Launcher des Noon, SD Karte und Taschen Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo1968

Jo1968

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich bin neu hier und "bald" Besitzer des Noon. Nach einigen Experimenten mit dem Odys Neo, Trekstor 8 und 9,7, die ich alle mehrfach umgetauscht und letztlich endgültig zurückgab, habe ich mich nun für das Noon entschieden.

Was mir allerdings gleich in einem YouTube Video und Abbildungen auffiel ist diese (mich) störende Dockingleiste. Ich brauche sowas nicht, finde es häßlich, nutzlos und kostet nur Strom und Leistung (ja ich weiß das es minimal ist).

Das Thema existiert hier schon, hat sich aber in eine Diskussion zum Thema welcher Launcher wohl der bessere ist entwickelt. Der Thread Starter hat keine Antwort auf seine Frage erhalten, daher frage ich nochmals neu. Also bitte kein Verweis auf diesen Thread, denn dieser ist tot durch die Diskussion welcher Launcher denn der beste ist.

Kann man diesen Launcher bzw. Dock abschalten ???

Zum anderen beabsichtige ich eine SDHC Karte von Samsung oder Trancend zu kaufen. Beide Class 10 mit 32 GB. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen ? Wenn nicht werde ich die Intenso 32 GB Class 4 holen die hier empfohlen wird. Diese ist aber viel langsamer beim schreiben.

Noch eines ist mir aufgefallen. Einige bekamen eine Tasche mit dem Noon, andere nicht. Wie ist der aktuelle Stand ?

Über Ratschläge würde ich mich freuen und sorry das es gleich ein Monsterthread geworden ist.
 
Hallo,
also sie Samsung läuft bei mir nicht richtig. Ich kann sie zwar im Explorer sehen aber ein Zugriff ist nicht möglich. In der Speicherverwaltung wird sie gar nicht angezeigt.
 
Guten Morgen,

also zu deiner SD-Frage kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine drin habe.

Bzgl. der Tasche: Ich habe mein Noon vor ca. 2 Wochen gekauft und da war keine Tasche dabei. Weiß jetzt nicht ob das Standard ist, aber wenn ich bei Amazon z.B. schaue, ist auch keine Tasche im Lieferumfang angegeben.

Wegen dem Launcher: Ich selbst nutze den Go Launcher Ex HD für Tablets. Ist in meinen Augen ein richtig geiler Launcher. Schön wäre es wenn er noch einige Optionen von der vorgängerversion bekäme. Hier kann man auch unter Einstellung die Dockleiste ausblenden lassen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
 
@ Marcel

Super Danke. Also die Samsung schon mal nicht. Vielen vielen Dank.

@ Peter

Ja, das las ich auch in der Produktbeschreibung. Mancher bekam jedoch eine Klapptasche alla iPad mitgeliefert. Also rechne ich mal nicht damit. Thx Peter

@ Jamukah

Habe alle Threads gelesen. Meine Fragen wurden dort nicht beantwortet. Die eine Karte geht die andere nicht. Daher weiß ich ja auch das die Intenso 32 GB C4 laufen soll. Auch das Firmware Update von dem Odys Mitarbeiter hab ich bereits geladen. Da ich aber speziell wegen der Bewertungen die Trancend und Samsung wollte, gleichzeitig der Launcher und Taschen Thread auch nicht ergiebig waren dachte ich das ich um Zeit zu sparen gleich alle drei Fragen zusammenfasse. Vorallem weil im Taschenthread über etwas anderes gesprochen wird als meine Frage dazu. Ich schau schon immer ob etwas schon besprochen wird. Ist das Thema tot oder unbeantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jamukah

Viele vielen Dank. Das ist die Intenso 32 GB mit Class 4. Hab ich bereits im Einkaufskorb.
Ist aber halt nur eine Class 4 Karte. Bei einem Datenvolumen von 32 GB ist eine höhere Schreibgeschwindigkeit natürlich schon besser. Gerade weil ich diese oft und komplett neu mit Daten voll schreiben werde. Deswegen wären auch die Samsung und Trancend so interessant gewesen.
 
Hallo Jo1968,

"Kann man diesen Launcher bzw. Dock abschalten ???"

Nein, die Dockingleiste kannst du beim Stock Launcher nicht abschalten.
Schau dir den Apex oder Nova Launcher an. Die können das und mehr.
 
@ Wodin

Thx, man kann ihn also nicht abschalten bzw. deinstallieren. Schade. Andere Launcher werde ich nicht installieren, mir geht es ja darum Jelly Bean pur und ohne (auch wenns nur eine kleine ist) Bremse zu haben. Etwas darüber zu installieren ist als wenn man ein Übel mit einem anderen ersetzt.
Ist dazu eigentlich etwas bekannt wie sehr dieser "Stock Launcher" Resourcen zieht ? Ich kenne es von meinem HTC das deren Sense Launcher einer der stärksten Verbraucher ist.
 
Hallo Jo1968...

Du kannst ruhig mal einen anderen Launcher probieren. Dieser wird nicht darüber installiert sondern daneben. Es startet also immer nur der von Dir gewählte Launcher. Manchmal sind andere schneller als der Stocklauncher!

Wer hat denn eine Klapptasche zum Noon bekommen? Höre ich zum ersten Mal. Würde mich jetzt mal interessieren, was das für ein Case ist und wo man das mit dazu bekommt...

Grüße
Der Oli
 
Jo1968 schrieb:

Die haben das Noon aber auch nicht zum Testen gekauft :winki:
Die Tasche wurde vielleicht den Testern mit dazugegeben. In die Verpackung passt sie eh nicht mehr rein und gehört sicher normalerweise nicht zum Lieferumfang.

Ich hatte viele Anbieter durchsucht (wegen Lieferproblemen) und nirgends eine Tasche als Zubehör gesehen. Deswegen war ich jetzt sehr verwundert.
 
@ Ologoboli .... deswegen fragte ich hier nach. Meine Verwunderung war mindestens genauso groß. Hätte ja sein können. Viele Hersteller liefern ein und dasselbe Produkt (Eigenerfahrung) mit verschiedenen Komponenten aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Naja, der Thread hat sich erledigt. Ich habe mich nun doch für ein anderes Tablet entschieden.

Ein Window N90FHD 32GB mit Retina Display

• Kapazitiver 9.7 Zoll Touchscreen
• Retina-Display
• 2048x1536 Pixel Auflösung
• Android 4.1 Jelly Bean
• 1.6GHz Dual Core Prozessor
• 1GB RAM/32GB ROM

Mit dem Speicher von 32 GB hat sich das Speicherkarten Problem gelöst, denn man braucht keine mehr. Die Auflösung ist besser, auch wenn man laut Foren im Moment "nur" die 1600er problemlos laufen lassen kann.
Ihr seht die Daten sind sonst gleich. Allerdings gibt es verschiedene Angaben zum Akku. Einmal heißt es 8000 mAh und dann wieder 10000 mAh. Ich denke mal das dass Risiko ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen ebenfalls gleich bleibt da fast alle Produkte (auch das Noon) in China hergestellt werden.

Alles in allem incl. DHL Versand 218 € direkt aus China. Zur Zeit bekommt man 15% Rabatt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.224
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten