Empfehlung USB-C Kabel und Adapter

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

habt ihr spezielle Empfehlungen für USB-C Kabel? Habe noch keinen Thread gefunden und dachte mir ich gebe mal meine Empfehlungen ab.

Ich habe mir die Kabel von Aukey gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Der Support ist bei Aukey auch gut, wenns mal ein Problem gibt wird einen meist schnell geholfen. (ist bei der Firma Anker das selbe finde ich ;)) Quickcharge funktioniert auch (natürlich mit anderen Smartphone und nicht OnePlus)
3Stk für 12€
AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 1M * 3 Type C Datenkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die USB Kabel von BlitzWolf finde ich halt vom Style ganz cool aber kosten fasst mehr und sind von Übersee
BlitzWolf® BW-TC1 3A USB Type-C Braided Charging Data Cable 3.33ft/1m With Magic Tape Strap

Als Adapter von Micro USB auf USB-C verwende ich welche von Anker funktionieren auch ohne Probleme
Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-C Input in Micro-USB, 56K Widerstand für MacBook Pro, MacBook (2015), ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Nokia N1, OnePlus 2 und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik
Die gibts auch mittels Schlüsselanhängerring von einen anderen Hersteller, die hat mein Kumpel und die dürften auch gut funktionieren bzw. hat er noch nichts anderes gemeint.
MAXAH® USB C auf Micro USB Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch Bewertungen, wo steht, es sei nicht original.

Da kaufe ich lieber direkt bei Oneplus.
Das 1.5m Kabel ist unschlagbar. Schön weich und flexibel. Das mitgelieferte 1m Kabel ist nicht so schön.
 
@Toxic4u
Also bei Kabel um 13,99€ gibt es nur Bewertungen dass es original ist und Kabel um 18,99€ meinte einer es ist nicht Original.
Meiner Meinung das Risiko Wert. Aus dem Originalen Shop ist es natürlich am besten zu bestellen nur kommen halt da noch 8€ Versand dazu.

Werde vermutlich das 14€ Kabel mal bestellen und testen.
 
ganz ehrlich: mir persönlich ist das zu viel Geld, als was es an zusätzlichem Nutzen mit sich bringt. Mit einem ~2A Ladegerät (zB Samsung/DeleyCon) samt passendem Kabel bzw plus Adapter dauert das Laden circa 2 Stunden. Vergleichen mit "früher" (zB original HTC >3 Stunden) ist das imo sehr erträglich. Natürlich spart man via Dash nochmals rd. 1 Stunde.

Ums kurz zu machen: mir persönlich reicht *ein* Schnelladegerät, nämlich das Originale. So oft nehme ich das trotzdem nicht. Auch spricht mich das rote Kabel so gar nicht an. Wenn ich etwas kaufe, dann ausschließlich weiß. Dass es das 3T/128GB nur mit schwarzer Front gab/gibt, hat mich minimal geärgert :).


Zum Thema: ich hatte mir kürzlich für die verschiedenen Räume noch ein paar Deleycon Ladegeräte mit 2 Ausgängen samt passendem (micro) Kabeln gekauft (+C Adapter mittlerweile), mit denen ich sehr zufrieden bin. Will man den zweiten Ausgang nutzen, lässt sich darüber zB die Powerbank oder das Tablet aufladen. Hatte ich zwar nie vermisst, kann aber notfalls nützlich sein.
 
@romeon
Bin da grundsätzlich auch deiner Meinung, wobei es eine Situation gibt wo Dash Laden einfach Unschlagbar ist und zwar im Auto.
Mein altes Smartphone ist fasst verglüht im Auto im Sommer, wenn dazu noch Navi, Podcast, Blitzer Apps und Bluetooth am laufen sind.

Der Hauptgrund warum ich das Kabel noch nicht gekauft habe ist eben dass der Dash Charger fehlt, dass Kabel alleine ist es mir das Geld auch nicht Wert. Wäre eben nur in Kombi mit dem Charger cool und hilfreich. Hoffe das da noch einer bei Amazon landet (eben ohne Versandkosten)
 
Das verstehe ich wiederum. Für das Auto habe ich auch noch keine - für mich - gute Lösung gefunden. Wobei ich da wie vorher schon mal erwähnt eine andere Lösung bevorzugen würde. Dafür hatte ich aber noch keine Zeit :D
 
RyperX schrieb:
@romeon
Bin da grundsätzlich auch deiner Meinung, wobei es eine Situation gibt wo Dash Laden einfach Unschlagbar ist und zwar im Auto.
Mein altes Smartphone ist fasst verglüht im Auto im Sommer, wenn dazu noch Navi, Podcast, Blitzer Apps und Bluetooth am laufen sind.

Der Hauptgrund warum ich das Kabel noch nicht gekauft habe ist eben dass der Dash Charger fehlt, dass Kabel alleine ist es mir das Geld auch nicht Wert. Wäre eben nur in Kombi mit dem Charger cool und hilfreich. Hoffe das da noch einer bei Amazon landet (eben ohne Versandkosten)

ja das kenne ich. Hatte mir zum OnePlus 3T gleich den Auto DashCharger mitbestellt. Dachte erst, ach wie teuer... 30 EUR. Aber als er kam sah ich, dass dort auch ein DashKabel dabei ist, was den Preis wieder etwas besser erscheinen lässt. Bin super begeistert im Auto, trotz laufendem Navi, Bluetooth, Streaming wird problemlos in knapp 25 Minuten von 72% auf 95% aufgeladen.

War mit dem alten Handy nicht denkbar. Da war ich froh, wenn der Akkustand trotz angestecktem Kabel nicht noch gefallen ist ;)
 
Danke, hab mir mal das 3er Set bestellt.
 
kennt jemand gute Kabel mit 50cm Länge?

kaum gefragt, schon selbst gefunden: deleyCON 0,5m USB Kabel / Stecker Typ 3.1 / C auf A: Amazon.de: Elektronik
von deleyCON hab ich schon einiges, alles bisher richtig gut. Aber gibt mittlerweile eine Menge mit guter Bewertung.

edit: habe jetzt zusätzlich noch so eines genommen: CSL - 0.5m Premium USB C zu USB A Kabel | Ladekabel: Amazon.de: Elektronik

----------

was anderes: habt ihr schon Adapter von Typ C auf das alte Micro-Format gesehen? Also ein neueres Typ-C Ladekabel, darauf ein Adapter und dann kann man die älteren Handys aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Adapter von anker.

Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-C Input in Micro-USB, 56K Widerstand für MacBook Pro, MacBook (2015), ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Nokia N1, OnePlus 2 und weitere (Schwarz) Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-C Input in Micro-USB, 56K Widerstand für MacBook Pro, MacBook (2015), ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Nokia N1, OnePlus 2 und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

Und die restlichen Kabeln auch von anker. Zb ein 30cm Micro USB Kabel
Anker PowerLine+ 30 cm Micro USB Kabel, Das hochwertige, schnellere & beständigere Ladekabel für Samsung, Nexus, LG, Motorola, Android Smartphones und weitere (Rot) Anker PowerLine+ 30 cm Micro USB Kabel, Das: Amazon.de: Elektronik
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
763
rotation
rotation
B
Antworten
1
Aufrufe
850
Pharao373
P
docadams
  • docadams
Antworten
5
Aufrufe
973
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten