Welche NFC Tags für OnePlus 3T

M

Magix

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

Bin jetzt von meinem Galaxy S5 aufs OP3T gewechselt (also jedenfalls wenn das Ding in 10 Tagen endlich kommt).
Nun wollte ich mich erkundigen, welche NFC-Tags damit gelesen/beschrieben werden können.

Für das OPO gibts ja diese Kompatibilitätsliste:
Libra Sun's OPO Report: NFC Operation - OnePlus Forums

Da ich die NFC-Aufkleber aber nicht nur als Trigger, sondern auch mit richtig Informationen verwenden möchte, würde ich gerne die Mifare Classic mit 1024Byte benutzen. Sonst machts ja für Besucher keinen Sinn.
Die funktionieren aber anscheinend mit dem OPO nicht.

Hat da schon jemand Informationen mit dem OP3T?
Sind dort die Standards bereits in der Software?

LG, Martin

Edith meint:
Anscheinend gehen beim O+ die Mifare Ultralight und die DESFire.
Diese finde ich aber nur als Karten und nicht als Aufkleber
 
Kleines Update von der NFC-Front.
Heute kam mein OP3T und ein Forenmitglied hat mir freundlicherweise einen NXP Mifare Classik mit 1024 Byte zugeschickt. Der Funktioniert ohne Probleme. Sowohl lesen als auch schreiben.
Bisschen fummelig mit der Position des Sensors im Telefon, aber Hauptsache es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
500
Kerm1t
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten