(Panzerglas) Folien für das Oneplus 5

HEy Leute,
Mich würde es mal interessieren wie eure aktuelle Erfahrung mit den Folien bzw Glas ist? Könnt ihr irgendeine empfehlen? Welche Nachteile bzw Vorteile hat diese (anti Fett, matt, usw)
Aufgrund dessen das die Folie vom Werk sehr viel Staub anzieht, wird diese immer unattraktiver für mich.
 
Ich habe hier auch noch das originale Panzerglas von Oneplus liegen (gab es ja quasi kostenlos dazu) und habe derzeit noch die Folie darauf diese zieht aber Staub wie ein Magnet an ... ist das bei dem Glas auch so?
 
Nein, im Gegenteil. Kein Staub und auch so gut wie keine Fingerabdrücke.
Was das angeht bin ich top zufrieden mit dem Panzerglas.
 
@simsoo
Hab heute auch mal auf das Originale Glas gewechselt da die Folie...
Schon ziemlich im #€&¥£¶×πß# war!
Liegt blasenfrei an, und es fehlt halt an den Seiten was. Blöde aber besser als der "StaubFingerabdruckmagnet"
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Klar, die original Folie zieht Staub an, aber genau so leicht lässt er sich wieder entfernen. Ein pusten reicht meist schon, einmal über die Hose wischen und sie ist blitzblank.

Ich wollte sie eigentlich gar nicht nutzen, hatte sie nur drauf gelassen, weil ich das Gerät wegen des jelly effects evtl zurück schicken wollte. Ich hab das Gerät jetzt seit 3 Wochen und finde die original Folie aber mittlerweile richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master84, Jahmekya und Kosake77
Ich hab jetzt die originale Glasfolie von OnePlus auf meinem OP5. Passt ausgezeichnet. Auch das Aufbringen war nicht besonders schwer. Ich war nur überrascht, wieviele Blasen anfangs zwischen Folie und Display waren. Die ließen sich aber alle mit dem kleinen Spatel herausdrücken.
Leider ragen die schwarzen Ränder der Folie ca. einen halben Millimeter in das Display hinein. Das stört zwar nicht wirklich, fällt aber auf.
 
Ich habe nun das zweite Glas von Casebase drauf. Liegen ja direkt 2 Stück dabei ☺️
Bei der Ersten war nun zuviel Dreck am Rand drunter aufgrund des abgerundeten Displays. IMG_20170819_184316.jpg IMG_20170819_184325.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem OP5 aktuell noch die Werks-Folie drauf.

Jetzt hab ich folgende Fragen an euch und vielleicht hat der eine oder andere ja schon erste Erfahrungen gesammelt:

1) Hat jemand schon die Werks-Folie runter gemacht und dabei eine Veränderung im Ansprechverhalten des Displays bemerkt?
Ohne hier den großen Jello-Effekt-Thread wieder zu eröffnen, aber ich habe manchmal ein leichtes Ruckeln des Screens auf Webseiten oder in Apps bemerkt und frage mich ob es vielleicht an der Schutzfolie liegt?

2) Habt ihr schon den Screen-Protector ausprobiert den es bei OnePlus als Zubehör gibt und der bei den Zubehör-Packages dabei ist?
Ist er einfach aufzubringen und wie ist das Ansprechverhalten und das "Feeling" mit ihm?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen! :)

Gruß, maxx
 
Ich finde die Reaktion von Touchscreen her ohne Folie oder Glas schon besser. Und das Display verschmiert auch nicht ganz so schnell. Deswegen bin ich wieder komplett ohne Display Schutz unterwegs. Bis jetzt noch keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl und radiomaxx
Hallo zusammen,

ich suche momentan auch ein Panzerglas, da mir die Werksfolie zu viel Staub und Fingerabdrücke anzieht. Momentan ist mein Favorit die originale von Oneplus. Muss man sich bei dem Preis aber immer gut überlegen.

Bin dann über diese Folie gestolpert. Oneplus 5 3D Displayschutzfolie, auckly Full Deckung gebogen gehärtetem Glas Displayschutzfolie Film [Bubble Kostenlose] [kratzfestem] [HD] [Case Klar Freundlicher] für OnePlus 5 - schwarz [2 Pack]:Amazon.de:Elektronik

Hat die schon jemand getestet?

Beste Grüße!
 
Die originale gibt es doch aber quasi gratis zum Handy .... Wenn man es mit dem Gutschein bestellt ...
 
Das habe ich damals aber verpennt :winki:
 
Okay ... meins liegt auch noch hier ... bisher habe ich noch die Folie drauf.
Damit bin ich eigentlich zufrieden ... nur der Staub nervt
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Die aukly soll es auch in transparent geben.
Irgendwas war im amazon.uk
Ich hatte nur gelesen, passt perfekt. Klebt aber nur an den Seiten. Es entsteht Straub zwischen Glas und Display.

Ich habe mit @folix Kontakt gehabt. Und die haben die Folie überarbeitet.
Es wird besser! Nun versucht ich noch mal mit denen Kontakt auf zu nehmen was technisch möglich ist. Wegen dem 2.5D Glas.

Nun habe ich mit zum testen noch eine Folie bestellt.

OnePlus 5 Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas),ONICO 3D Selbstheilung Vorder und Rückseite Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung für OnePlus 5 (Vorne & Hinten) OnePlus 5 Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas),ONICO 3D Selbstheilung Vorder und Rückseite Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung für OnePlus 5 (Vorne & Hinten):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto, STEFANPEPE und KingJames23
Hat inzwischen jemand eine 9H Folie/Glas/wieauchimmer mit dem er zufrieden ist?
 
Würde mich auch Interessieren. Eine was für die Abgerundeten Ecken geeignet ist.
 
Habe mir nun auch mal die Onico bestellt, da ich das Gerät auch gerne mal der Haptik wegen ohne Case nutzen möchte. Sieht vielversprechend aus und die bereits vorhandene Bewertung gibt einen etwas besseren Eindruck bei einer PET-Folie für 12 Euro. Wird aber wohl eine Weile dauern, bis die Folie ankommt. Ich werde auf jeden Fall nochmals berichten, sobald diese dann angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
932
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
376
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten