(Panzerglas) Folien für das Oneplus 5

Hallo zusammen,

ich habe diese Folie und die ist nicht zum empfehlen.
Anbringen und so weiter ist gar kein Problem. Leider klebt die Folie nur am Rand, ich habe sogar das Gefühl nur oben und unten. Und so sammelt sich an den Rändern unter der Folie schon Staub. Sieht ziemlich blöd aus.
Oneplus 5 3D Displayschutzfolie, auckly Full Deckung gebogen gehärtetem Glas Displayschutzfolie Film [Bubble Kostenlose] [kratzfestem] [HD] [Case Klar Freundlicher] für OnePlus 5 - schwarz [2 Pack]:Amazon.de:Elektronik
Also ich habe die erste und schlechtere Variante.

Werde dann noch einmal die Folie bestellen, die @STEFANPEPE empfohlen hat.
 
Hier ein Video von der Auckly
 
Hi

Gibt's mittlerweile weitere Infos zu den Schutzfolien?

Ben
 
Das soll ganz gut sein und kostet ca. 13€
 
Ich habe dieses Glas mal bestellt in China:
Full Displayschutzfolien Premium Echtes gehärtetes Glas For OnePlus 5 1+ 5 A5000 | eBay

Es deckt das Display nicht 100% ab, sondern ist exakt so groß wie die originale Folie. Heißt: Die Gebogene Fläche wird nicht geschützt. Da ich das 1+ im Case habe, fällt es aber nicht auf und die Ecken sind dann dadurch geschützt. Bin bisher recht zufrieden. Es ist zweckmäßig gut, aber garantiert nicht perfekt.
 
So, hier kurz meine bisherigen Erfahrungen. Zunächst hatte ich mir kurz nach Erscheinen dieses Glas bestellt:
OnePlus 5 Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für OnePlus 5 (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör
Eindruck: Unbrauchbar. Das Display wird durch den schwarzen Rand überdeckt. Mir unverständlich, warum sie das nicht transparent gelassen haben.

Danach habe ich diese bestellt:
2x BROTECT® HD-Clear Displayschutzfolie für OnePlus 5 bei schutzfolien24.de
Eindruck: Naja. Sie schreiben ja ausdrücklich, dass die Folien kleiner sind als das Display. Aber nicht, dass sie soo viel kleiner sind. Da fehlen auf jeder Seite bestimmt 3 Millimeter! Das ist dann schon ne echt blöde spürbare Kante. Zudem sind jetzt schon einige Kratzer auf der Folie.

Leider gibt es anscheinend immer noch keinen wirklich guten Displayschutz für das Oneplus5 :(
 
Was haltet ihr von diesem Gel aus DHDL, welches jetzt ab diese Woche bei Aldi verkauft wird?
 
Bringt mit Sicherheit ein bisschen was aber nicht zu 100%
Ich bin mittlerweile soweit das ich gar kein Schutz verwende und wenn es wirklich zerkratzt oder gerissen ist es einfach wechseln zu lassen. Soll angeblich nur 56€ kosten ( siehe Link)
Oneplus 5 screen replacement
 
Hallo zusammen. Ich habe heute das erste mal die Original angebrachte Folie entfernt da sich im laufe der Zeit ein paar Kratzer angesammelt haben. Damals habe ich das Original OnePlus 5 3D Tempered Glass Screen Protector Teil mitbestellt, aber die Folie für sehr gut befunden.

Jetzt habe ich das ganze angebracht bin aber nicht so ganz zufrieden, da ja schon etwas vom Display weg genommen wird. Ich finde auch dass das Display dann weiter weg wirkt.

Jetzt habe ich mal diesen Thread durch gelesen und mich selber informiert und bin dabei auf dies gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Skinomi TechSkin - Schutzfolie für OnePlus 5 - Vorder- und Rückseite:Amazon.de:Elektronik

Dazu gibt es auch ein Video wo erklärt wird, wie das ganze aufzubringen ist.


Gibt es mittlerweile eine empfehlenswerte Folie die wirklich bis zu den Rändern geht?

@DominikS. Da der Schutz nicht so toll sein soll hat Aldi das Produkt aus ihrem Sortiment genommen, ich denke das sagt viel ;)

Vielen Dank und Grüße.
 
ProtectPax wurde lediglich kurzfristig aus dem Sortiment genommen, da der Hammer auf der Verpackung irreführend war. Inzwischen ist es wieder erhältlich...Nichts desto trotz fällt es reihenweise durch Tests...

Ein zufriedenstellendes 9H TG wird wohl noch keiner haben?!
 
RSV-Chrischi schrieb:
Ich suche immer noch ein Glas, was nicht die Ränder abhackt.


Ich habe gerade erst eine folie fuers OP5 aufgezogen.
Nachdem ich vorher eine fuers Huawei P10 Plus drauf hatte:

Ich bin am Ueberlegen, ob ich nicht wieder auf eine vom P10 plus zurueckwechsel.
Weil da die Raender nicht abgehackt werden!

So sieht die P10 plus Folie (in Matt) aus:
02-jpg.581147
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit allerseits,

nachdem ich für mein S7 edge nahezu 1,5 Jahre erfolglos einen vernünftigen Displayschutz gesucht hatte, beginne ich mit meinem neuen OP5 nun damit von vorne.
Da es ja nun doch schon einige Geräte gibt, die ein sogenanntes 2,5D Display besitzen (iPhone ab 5, S6 edge, OP3, etc) muss es doch inzwischen was vernünftiges in Deutschland geben? Irgendein Hersteller, der was brauchbares produziert...
Ich kaufe vorzugsweise auf Amazon. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem guten Displayschutz, der idealerweise mit Prime bestellbar ist?
Es gibt auf Amazon ja einige und auch einige mit vielen positiven Rezensionen. Allerdings sind da doch einige gekauft. Daher suche ich die Meinungen der Community.

Danke euch!

Gruß
borussemd
 
@Helmut.A kannst du etwas mehr dazu sagen? Wird durch den schwarzen Rand das Display beschnitten? Wie sind die Klebeeigenschaften des Glases?
 
Das Display wird durch das Glas nicht verkleinert. Es ist recht dick, dadurch kann man es an den Kanten ringsum fühlen. Ich nutze den Original Karbon Bumper, wenn der drauf iat fühlt man es nicht mehr. Die Kamera ist nicht ausgeschnitten. Die Montage war sehr einfach. Musste es aber nochmal abziehen weil es etwas schief saß. Auch das war problemlos machbar. Wie es auf lange Sicht seinen Dienst verrichtet wird sich zeigen. Hatte bis jetzt noch die Original Auslieferungsfolie drauf. Es spiegelt wie diverse andere Folien oder Gläser auch.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Vielen Dank. Vllt versuche ich das mal.
 
Ja, bei Dipos kann man sich als Produkttester registrieren. Hab mich 2x angemeldet aber keinerlei Antwort erhalten. Schade eigentlich, da man eigentlich in jedem Fall benachrichtigt werden sollte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
934
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
582
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
378
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten