Handyhalterung fürs Fahrrad

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handyhalterung fürs Fahrrad im Zubehör für OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro im Bereich OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum.
Marco312

Marco312

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben

OnePlus 7 pro

Suche eine vernünftige Halterung für mein Trekking Bike. Es kommt daher nur eine Halterung für den Rahmen in Frage.
Hab wenig Platz am Lenker. Daher meine Frage, ob schon jemand von euch diesbezüglich mobil unterwegs ist und relativ zufrieden ist, mit dem, was er/sie erworben hat.
 
Marco312

Marco312

Ambitioniertes Mitglied
Und? Erfahrungen damit gemacht?
Laut Beschreibung nur bis 6,2 Zoll...
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Das Oneplus 7 pro passt rein. Ich find die Halterung ganz praktisch, weil flexibel, ohne Werkzeug zu montieren und leicht abnehmbar. Handy sitzt sicher drin auch bei unwegsamen Gelände.
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Marco312 schrieb:
Hallo ihr Lieben

OnePlus 7 pro

Suche eine vernünftige Halterung für mein Trekking Bike. Es kommt daher nur eine Halterung für den Rahmen in Frage.
Hab wenig Platz am Lenker. Daher meine Frage, ob schon jemand von euch diesbezüglich mobil unterwegs ist und relativ zufrieden ist, mit dem, was er/sie erworben hat.
Relatv zufrieden bin ich mit dieser Halterung US $4.99 25% OFF|Gaciron Bicycle Phone Holder Cycling Mobile Phone Stand Mount for MTB Road Bike Motorcycle GPS Phone Support Bike Accessories-in Bicycle Light from Sports & Entertainment on Aliexpress.com | Alibaba Group: sieht ziemlich primitiv aus, ist aber sehr flexibel, kann auch für dickere Rohre (6cm geht) verwendet werden. Den Plasikknopf zum Entriegeln finde ich etwas hakelig. Den brauchts aber nicht unbedingt, wenn der Halter so montiert bzw. gedreht wird, dass das Gegenstück am Smartphone von oben 'rein rutscht. Habe sofort ein Doppelklebeband auf die 3M Klebeschicht aufgeklebt. Da dieses Doppelklebeband schon ein paar Jahre in der Schublade liegt, kann ich nichts zu der "Klebekraft" des 3M Pads sagen, laut Smartphone als Fahrrad-Computer – Alternative Nutzung von Android-Geräten soll die Halterung aber ganz ok sein. Wichtig ist eine plane Fläche am Handy selbst bzw. an der Silikonhülle, in die das Smartphone eingeklemmt ist, damit das 3M Klebepad auch hält.
Hat bei mir trotz zusätzlichem gealtertem Doppelklebeband im Trecking-Modus (incl. grober Kalkschotter u.äl) fast immer gehalten bis auf einmal: da habe ich direkt mit dem Knie die Halterung abgehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet: