KFZ Ladegerät

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Threadstarter
Ich bin gestern auf Reisen gewesen und habe auf der Heimfahrt mein 7 Pro laden wollen. Gleichzeitig lief TuneIn Radio und nachdem ich nach einer halben Stunde aufs Display geschaut hatte habe ich gemerkt, das der Akkuverbrauch größer ist als das Ladegerät Leistung bringt. Ich bin eigentlich der Meinung, das es fürs OnePlus 6T noch gereicht hat, vielleicht ist es auch langsam in die Jahre gekommen. Hat einer schon gute Vorschläge außer das Original KFZ Ladegerät? Das Originale kostet ja 50 Euro plus Versandkosten, was ich etwas viel finde, und Warp Charge brauche ich für den Preis dann nicht unbedingt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Aldi hat grad eins mit Doppelbelegung im Angebot.

VG
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Threadstarter
Mein altes hat auch Doppelbelegung, ist dadurch aber kein Garant das es gut funktioniert. Was mir gerade aber noch eingefallen ist, gleichzeitig hing noch ein Bluetooth Empfänger am Ladegerät. Kann es sein das deshalb die Leistung nicht gereicht hat? Habe da gestern gar nicht daran gedacht diesen einfach mal auszustöpseln.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Genau, es teilt die Leistung auf.

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hmmm..
12 W pro USB? Sollte normal reichen.
Genau, teste es nur mit einem, kann auch an unterschiedliche Kabel liegen oder Kontakte leicht oxidiert ... ;)

Einfach Testen :)
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
@Heiko-K
Warum holst du dir keinen "alten" Dash Car Charger? Gibt's bei AliExpress schon ab 11 Dollar, lädt auch schnell genug und erwärmt den Akku nicht so beim Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Threadstarter
Auch eine Überlegung wert. Werde aber nun doch erstmal das alte Ladegerät testen mit anderem Kabel und ohne 2. Verbraucher. Bei dem alten Dash Car Charger hätte ich dann eh wieder nur 1 Anschluss.
 
A

Abramovic

Experte
Du bekommst den DashCharger für 10 bis 12€ (mit USB Kabel). Ich würde dir im Fall OnePlus nur diesen empfehlen. Auch bei Huawei habe ich gesucht und getestet, am Ende für 30€ den neuen SuperCharger 2 bestellt und mir die ganze Zeit die Frage gestellt "wieso nicht gleich so".
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir den Warp Car Charger auf AliExpress bestellt. Man erspart sich zwar nicht viel, aber da ich davon ausgehe, dass Warp Charge der neue Standard für mehrere Jahre sein wird, war es mir das wert- Im Normalfall reicht auch Dash Charge und ich würde ebenfalls zum Original raten.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Threadstarter
Hier kommt jetzt die Lösung für mich. Ich habe noch ein altes OnePlus Kabel von einem Chinahändler, dieses angeschlossen, TuneIn an geschmissen, Maps Navigation gestartet und am 2. Steckplatz meines Ladegerätes ein Bluetooth Empfänger benutzt. Was will ich sagen, mit diesem Kabel lädt das OnePlus wieder :)

Aber hier kann natürlich trotzdem weiterhin über KFZ Ladegeräte diskutiert werden.
 
M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein:

Bei AliExpress kostet der Warp Car Charger inkl. 1m USB - C Kabel runde $30 inkl. kostenlosem Versand nach Deutschland. Dieses Gerät gibt 30W aus. Wenn man daran ein Handy oder Tablet mit weniger Ladeleistung anschließt regelt doch das angeschlossene Gerät runter und das Ganze funktioniert problemlos, oder liege ich falsch? Danke!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Mouro schrieb:
regelt doch das angeschlossene Gerät runter und das Ganze funktioniert problemlos, oder liege ich falsch?
Du legst richtig ;)
30W ist die Maximalabgabe des Gerätes.
Der Laderegler Chip im Handy/Tab regelt das was er braucht runter oder rauf...

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Ja, das sollte keine Probleme machen. Wenn das Gerät kein Dash / Warp Charge kann gibt die Elektronik vom Ladegerät eh nicht mehr als das Maximale von USB 5V 2,4A aus.
 
Calissa

Calissa

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze das Huawei Super Charge ladegerät im Auto und der Akku ist immer voll egal was ich mache es,lädt auch sehr schnell auf .Hatte es noch vom Mate 10 Pro
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Welche VErkäufer bei Aliexpress sind denn empfehlenswert? Ich kenne mich da gar nicht aus...
 
Oben Unten