One+ - Fahrradbefestigung

• 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One+ - Fahrradbefestigung im Zubehör für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir die Finn-Halterung für 12€ beim Hersteller gekauft.

Beim Downhill würde ich es auch nicht probieren, aber wenn man sich das Video anschaut, dann hält die Halterung schon einiges aus.

http://www.youtube.com/watch?v=fuGS3kRWvcI?rel=0

Ich bin zufrieden, zumal sie sicher auch am nächsten Handy passt und in 3 Sekunden an- wie abgebaut ist.

ciu

fleischmuetz

fleischmuetz

mein OPO ist zwar noch nicht bei mir, aber bisher fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes gut mit der Tasche von Ortlieb. Diese funktioniert allerdings nur, wenn man auch eine entsprechende Lenkertasche von Ortlieb hat, da die Handytasche dort mit Druckknöpfen befestigt wird.
Das große Plus an der tasche ist, dass sie durch den Rollverschluss Staub und Wasserdicht ist.
Ein kleiner Nachteil ist, dass das Material sehr am Handy haftet wenn man das Gerät in die Hülle schiebt. Zur zeit habe ich noch ein Nexus 4 und da ist das natürlich wegen der beiden Glasseiten extrem. Das sollte beim OPO besser sein.
Ein anderes problem könnte die Größe des OPO sein. Das werde ich dann hier noch ergänzen, sobal das gute Stück in meinem Besitz ist.

Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
@fleischmuetz und, was für Erfahrungen hast du bis jetzt machen können?

fleischmuetz

fleischmuetz

Eclipse6S schrieb:
@fleischmuetz und, was für Erfahrungen hast du bis jetzt machen können?
Habe es noch nicht wirklich lange getestet, aber das Phone haftet durch die raue Rückseite nicht ganz so stark in der Hülle. Von Vorteil ist natürlich die Tap to Wake Funktion, da dadurch das Display nicht die ganze zeit eingeschaltet sein muss und man es problemlos aufwecken kann.

S

stm999999999

Ich habe bislang immer passende Schalen von Haicom verwendet. Für das OPO gibt es da aber leider nichts :-(

Nun habe ich ein Universal-Teil von Haicom mal kurzfristig in die Finger bekommen können: Haicom Universal Cup / Halteschale für viele Geräte: Amazon.de: Elektronik

das wird aber im Auto eingesetzt. Ich selber brauche aber halt was für Rad. Und da scheint mir der Schnapper oben nicht unerheblich zu sein, wenn es darum geht, das Handy auch bei etwas wilderer Fahrt nicht zu verlieren.

Hat wer Erfahrungen mit solchen "Klemmbacken"?

Alternativ gibt es - ganz neu? - eine Universalschale, wo man oben und unten die Klemmen verstellen kann:
http://www.haicom.com.tw/carmount/images/banner400.jpg?1418006218274

Aber a) scheinen die dem auch nicht so ganz zu vertrauen, weil fürs Bike da noch ein Gummi drüber zu sein scheint und b) finde ich das in keinem Shop :-(

Oder kennt jemand ein anderes Smartphone mit (fast) den Abmaßen des OPO? Haicom hat ja für viele Marken passende Schalen ... siehe http://www.haicom.com.tw/carmount/

PS: Die normale Kingsize ist leider zu kurz: Haicom Halteschale universal Kingsize HI-195: Amazon.de: Elektronik und die Tablet Version HI-280 ist zwar lang genug aber mit "seitenverstellbar von 11,6-19,5cm" zu breit :-(

Zuletzt bearbeitet:
Katinka

Katinka

Erfahrenes Mitglied
Also ich muss sagen, ich bin mit dem Finn sehr zufrieden, bisher mit dem Galaxy S5, bin mir aber sicher, das es mit dem OPO auch gut funktionieren wird.
Nachteil ist natürlich, es ist nicht Wasser geschützt, aber da ich die Halterung meist nur brauche, wenn ich zocke auf dem Fahrrad, ist es bei normalen Fahrradtouren (Arbeitsweg usw.) eben in der Tasche, wenn es regnet.

Hastur

Hastur

Neues Mitglied
Katinka schrieb:
[...]aber da ich die Halterung meist nur brauche, wenn ich zocke auf dem Fahrrad, ist es bei normalen Fahrradtouren (Arbeitsweg usw.) eben in der Tasche, wenn es regnet.
Moment. Habe ich das gerade richtig gelesen? Du spielst auf dem Handy während Du Fahrrad fährst? Das ist fahrlässig bis lebensmüde...

Und damit dieses Posting was zum Thema beiträgt:

@ stm999999999
Ich habe eine ähnliche Halterung wie die Haicom. Ging mit meinem Desire HD hervorragend auf dem Fahrrad, ganz hundertprozentig traue ich der Halterung in Verbindung mit meinem One allerdings nicht. Ich sichere das Handy zusätzlich mit einem Gummiband. Nicht so optimal und somit eher eine Notlösung.

Katinka

Katinka

Erfahrenes Mitglied
@Hastur, ich spiele Ingress, sprich, wenn ich an entsprechenden Orten angekommen bin, dann halte ich natürlich auch an! Nur brauche ich den Scanner sozusagen als Navi ;)