Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Dockingstation für das Oppo Find 5

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dockingstation für das Oppo Find 5 im Zubehör für Oppo Find 5 im Bereich Oppo Find 5 Forum.
M

marc1601

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich noch keinen Erfolg bei der Suche nach offiziellen Dockingstationen (inkl. Drittherstellern) hatte, wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit entfremdeten Dockingstationen gemacht hat? Zum Beispiel das HTC One bietet ja fast dieselbe Breite wie das Find 5 (grobe Lage und Ausrichtung des MicroUSB-Anschlusses passt auch). Oder ist das Interesse nach einer Dockinglösung nicht so groß beim Rest ;-)?
 
Rockman

Rockman

Erfahrenes Mitglied
Die USB-Position vom HTC One ist nicht an der gleichen Stelle wie beim FIND5. Ausserdem ist das HTC Gehäuse an den Ecken und auf der Rückseite mehr abgerundet. Das Oppo ist dafür an der unteren Kante gerundet und das HTC nicht. Es gibt also einige Unterschiede in der Gehäuseform der beiden Geräte.

Hab mir selber eine gebastelt. Hab den USB mit Heisskleber versetzt. Ist aber auch nicht so das wahre, weil die seitlichen Führungen fehlen.
Für den Umbau muss man mit einem Lötkolben kleine Plastikteile im Inneren der Dockingstation entfernen. Nichts Grosses aber 1,5 Stunden war ich am Basteln.

Der Mini-USB Stecker sitzt beim Original in der Mitte der Dock.

Amazon:
sumo:mobile Dockingstation STYLE vertikal weiß Universal Micro USB für HTC Smartphones
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AD-A2

AD-A2

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre eine tolle Sache wenn Oppo eine Dockingstation bringen würde...
 
draa2711

draa2711

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich missbrauche mein PadPivot (welches ich für mein N7 gekauft habe) und es passt im Landscape-Modues sehr gut. Ist natürlich kein Vergleich zu dem offiziellen Samsung-Dock, in welchem mein GNex nun Staub ansetzt, aber besser als es lose auf den Tisch zu legen ist es trotzdem.

Im offiziellen Oppo-Forum gab es mal einen Nutzer, der Docks selbst baut. Er wollte auch eins für das F5 bauen, ich weiß aber gerade den aktuellen Stand nicht. Wäre sehr cool, wenn hier jemand noch weitere nutzbare Docks posten könnte.
 
Rockman

Rockman

Erfahrenes Mitglied
Es gibt einige Docking-Stations die man für das Oppo nutzen könnte. Die meisten davon sind für HTC-Smartphones weil HTC und Oppo die gleiche Ausrichtung des USB-Steckers haben.

Z.B.

"KiDiGi USB Dockingstation Ladestation" oder "Dockingstation Universal für micro-USB - Querformat"

Das Problem ist die Breite. Ich finde die Docking-Station sollte nicht viel breiter sein als das Oppo. Ausserdem ist durch die Rundung des Find5 an der Unterkante nicht gewährleistet dass es exakt gerade in der Station steht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: