Schutzfolien

Jader12345

Jader12345

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Was ist der Unterschied zwischen den beiden originalen Oppo Folien "Matte Screen" und "Clear Screen"?
 
Die Schutzfolie Matte Scren lässt dein Display matt wirken. zB kann man sich dann nicht mehr darin spiegeln ;)

Die Clear Scren ist so gut wie unsichtbar und du kannst dich (wieder das Beispiel von oben) darin spiegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jader12345
Die matte Folie hat eine leichte Textur.
Ich hab mir die normale mitbestellt...
 
moint,
problem hier mit den Folien, ist mein bumper von meifeng der leicht um den Rand herumläuft,
u. die folien jeweils an den Rändern hochdrückt.
 
@Redcliff könntest du mal ein Foto davon machen.
 
bin jetzt ohne Folie unterwegs.
den meifeng bumper werde ich lassen, den kann ich nur empfehlen.
 
Habe mir diese Folie gekauft und bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dieser "meifeng bumper" von dem du da sprichst?
Habe mir eine Matte Screen mitliefern lassen.
@bangsti Hätte wohl eher deine genommen. Hoffen wir mal das es genau passt ohne an den Ränger hochzustehen. Da ich auch noch eine Tasche von fitbag bestellt habe.
 
Mmh, ist denn eine Schutzfolie wirklich nötig oder eher fürs gute Gewissen? Ich hatte es immer geschafft irgendwelche Blasen in die Schtzfolien zu bekommen und es dann irgendwann gelassen...
 
Ich finde eine Folie sollte schon vorher aufgebracht werden, den irgendwie wird die bei mir immer schief -.- Blasen sind da weniger das Problem, mehr Schmutz wie Staub ;)
 
Ich habe noch nie eine Folie verwendet und habe trotzdem so gut wie nie Kratzer auf dem Display. Alles was das Handling oder die Bedienung eines Smartphones verändert, mag ich nicht. Am Ende des Tages ist es ein Gebrauchsgegenstand. Darum würde ich mir aber auch nie ein Gerät wie das HTC One oder IPhone 5 kaufen bei dem ich schon weiß das es schnell "abnutzt".
 
Mmh, aber abnutzen tut sich doch jedes Handy, oder wie meist du das?
Ich hatte am Anfang immer eine Folie, hoffe aber einfach mal das die Displays jetzt stärker geworden sind. Ohne ist es irgendwie schon angenehmer.
 
Welches Gorilla Glas besitzt es den?

Gesendet von meinem X909 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Taliji: Falls du mich meintest. Das zwei Freunde von mir haben das HTC One und bei einem war nach einem Tag mehrere kleine Macken bzw. Kratzer im Gerät und das obwohl es den ganzen Tag nur bei ihm zuhause war. Es wurde nur zum einstellen in die Hand genommen und sonst auf eine Weiche Unterlage auf den Tisch. (Er hat das Schwarze HTC One).
Beim anderen ist es ähnlich nach einem Monat richtig zerkratzt.

Das liegt einfach daran, das das Metall welches HTC verwendet wohl recht anfällig für Kratzer ist. Ähnliches sieht man ja beim IPhone 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Taliji
Ich hatte auf meinem display, trotz sorgfältigster behandlung, nach ein paar tagen minimale spuren am display. Keine tiefen kratzer oder so, aber man hat gesehen, dass es vom tragen in der tasche usw. schon leichte schlieren bekommt.

Also habe ich mich auf die suche nach guten, wirklich passgenauen folien gemacht, bis heute ohne wirklichen erfolg. Ich hatte

http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454


Savvies Crystal-Clear Displayfolie Schutz Folie für Oppo X909 Find 5 | eBay

2x Vikuiti CV8 Displayfolie Schutz Folie von 3M für Oppo X909 Find 5 | eBay

Alle drei folien scheinen die gleichen masse zu haben, die nicht zu 100% passgenau sind. Sie sind unten ein bisschen zu lang. Wenn man die ausschnitte für lautsprecher und kamera oben mittig ausrichtet, stehen sie unten ein bisschen über das plastik. Das bildet dort zwar keine blasen, aber es kann vorkommen dass man beim herausziehen aus der tasche hängenbleibt und die folie wegreisst. Wenn man sie am unteren rand richtig ausrichtet, sitzen die aussparungen oben nicht wirklich mittig, aber stehen auch nicht furchtbar über.

@Redcliff: ALLE lassen an den rändern ein bisschen platz, ich habe mit dem meifeng quicksand keine probleme ;)

Ich hab jetzt aktuell die swido oben und bin bis auf die etwas ungenaue passform sehr zufrieden. Bis jetzt noch keine sichtbaren kratzer in der folie, also man muss sie vermutlich nur alle paar monate wechseln.

Die vikuti hat eine stinkende klebeschicht, keine ahnung was das bringen soll, flog sofort in den mülleimer.

Eventuell testet ja mal wer die mumbi folien, nach österreich wollen die 7€ versand -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soulcrash
Nachdem ich grad ein Find5 gekauft habe ums mir mal anzusehen und es morgen abhole, werde ich das dann mal übernehmen.
Hab mir grad das 2er Set der Mumbi Matt bestellt. 3,99€ inkl Versand.... sooo schlecht kann die nicht sein :D
Vor allem habe ich mir mal ein paar Tests durchgelesen und war überrascht das die recht teuren Vikuti durchgehend schlecht abgeschnitten haben. Dann Dein Kommentar hier und ein Kommentar im Mi2 Bereich hier haben mich davon Abstand nehmen lassen.

Die Mumbi haben immer recht gute Bewertungen bekommen. Bin mal gespannt. Die Matte Folie von Xiaomi (original) die ich zzt drauf habe ist schon eine Klasse für sich!

Wenn die nix ist kann ich mir immer noch die Original in matt von Oppo holen. Nur 17,-€ (7 Euro Folie, 10 Euro Versand) waren mir dann doch zuviel. Wer weiss wie lang ich das F5 behalte... eigentlich sind mir 5 Zoll zuviel, aber ich war neugierig :D

Meld mich dann wenn die Folie da und aufgebracht ist.
 
Zurück
Oben Unten