Welche Speicherkarte fürs Find 7a

Der Link ist korrupt..
 
Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat, dass die mitgelieferte Speicherkarte nicht richtig erkannt wird (glaube auch von Anderen gelesen zu haben...): ich habe alles mögliche versucht... Heute TWRP geflasht und per Recovery die externe SD gewiped - jetzt funktioniert sie einwandfrei. Warum nicht gleich....
 
Hat einer von euch schon die Geschwindigkeiten getestet von den verschiedenen Karten, also real und nicht die vom Datenblatt?

ich habe heute meine Samsung 64GB getestet mit SD Card Tester, lesen war bei 40-45MB/s und schreiben bei 13-17MB/s (Einstellung war 300MB File Size)

Würde mich freuen wenn ihr auch eure Werte posten würdet.

MfG. Dark
 
Bittesehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-20-15-56-20-489.png
    Screenshot_2014-05-20-15-56-20-489.png
    70,1 KB · Aufrufe: 261
Was ist das für eine Karte?
 
Samsung 64 GB sdxc, formatiert in ntfs
 
Viel Spass beim ins Find 7a knüppeln ;) ;)
 
Hey :)

ich suche noch eine Speicherkarte für mein FIND 7a. Anfangs war ich eigentlich mit der beigelegten von Oppo Style sehr zufrieden, da Class 10, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich was die Typen von Speicherkarten angeht nicht gerade bewandert bin.

Ich frage deshalb, da es ja möglich ist bei Custom-ROMs wie z.B CM die Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen (was bei dem knappen internen Speicherangebot des Find 7a`s durchaus Sinn macht). Denn genau dies möchte ich erreichen. Es soll keine große Diskrepanz geben zwischen intern und extern, daher

meine Fragen:

1) Ist die beigelegte jetzt grundsätzlich schlecht bzw. nur Mittelklasse ?

2) Wenn ich den Preis außer acht lasse, was ist so dass non-plus-ultra bei den angebotenen SD-Karten, die vom FIND noch unterstüzt werden ?

3) Welche würdet ihr mir empfehlen (ggf. mit Link)

:) Danke


Also um die Frage zu konkretisieren:

Es sollten mindestens 32 GB sein, 128 GB sind meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wichtig ist die Geschwindigkeit.

Wie sieht es aus mit der hier ?

https://de.hama.com/00123933/hama-sdhc-professional-line-32gb-class-10-uhs-i-90mb-s-

oder die

http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...dapter/dp/B00D6XTMFC/ref=cm_cr_pr_product_top

Warum konstet die von San Disk (s. link darüber) fast 80 Euro und diese hier

http://www.amazon.de/gp/product/B00EO7ABWM/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=AJ9BL3VE5YXKB

nur ca. 20 Euro ? Gut die eine hat 60 mb/s und die andere 80 mb/s....macht das den Braten fett ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die SanDisk Extreme (ohne Plus) mit 64Gb, hätte ich mir schneller vorgestellt, aber im normalen Betrieb perfekt:

aqeqepah.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Was heißt schneller :D ?

Mir geht es hauptsächlich darum 4k Videos aufnehmen und abspielen zu können und wie gesagt den Speicher der sd als internen nutzen zu können. Dazu sollte sie also extrem schnell sein.

Reicht die San Disk extreme da aus bzw. Die extreme Plus ?
 
Ich hab die Extreme Plus und die ist recht gut
 
Beim Oppo hat ein Video mit 10 sec in 4k nur 50 Mb, 1 min hat knappe 300 Mb - sprich 5 Mbit/sec. Das reicht also locker.
 
Dann ist der Hersteller aber großzügig gewesen mit den Angaben. Ich meine du erzielst eine Lesegeschwindigjeit von fast 40 mb/s und angegeben sind bis zu 60 ?!
 
128gb sandisk bei mir.
Erzielt fast die gleichen Lese und Schreibwerte.
 
famagoer schrieb:
Beim Oppo hat ein Video mit 10 sec in 4k nur 50 Mb, 1 min hat knappe 300 Mb - sprich 5 Mbit/sec. Das reicht also locker.

Mit der mitgelieferten aus dem Lieferumfang hat sich das Handy bei ner 4k Aufnahme permanent aufgehangen.. Hat man nur noch durch nen Akkupull wiederbeleben können..
 
Hat mal jemand versucht eine Datei größer als 1GB vom PC über mitgeliefertes USB Kabel auf die SD Karte zu schieben? Bei mir fängt das kopieren an und nach kurzer Zeit bricht der Vorgang ab weil das OPPO neu startet.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.756
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten