Welche Speicherkarte fürs Find 7a

Ja, den hatte ich schon gelesen. Da geht es aber nicht um mein Problem. Auch wenn ich mehrere kleine Dateien vom PC auf das OPPO kopieren will schmiert das OPPO ab und startet neu. Einzelne Dateien z.B. so um 300MB funktionieren. Im Moment bleibt mir nur wer Weg das ich die Karte aus dem OPPO nehmen und über den Kartenleser am PC befüllen muss.
 
Ok. Dann können wir also ein falsches Speicherformat ausschließen.

Hast du mal drauf geachtet ob das Oppo zwischenzeitlich die Verbindung zum Pc verliert ?
Eventuell also ein Wackelkontakt am Usb-Port oder am Kabel. Das könnte auch zum Absturz führen.

Ebenso möglich ist dass das Oppo die Speicherkarte nicht gemountet bekommt und sich auf Grund einer endlosschleife aufhängt.

Hast du es mal mit einer anderen sd-karte oder an einem anderen pc versucht ?
 
Klar ist die Verbindung weg weil es ja neu startet, ein wackler kanns nicht sein denn am Laptop ist genau das gleiche, an der Karte kann es auch nicht liegen, denn wenn ich die Karte ins ZL schiebe und damit versuche geht's, muss also am OPPO liegen.
 
Das die Verbindung beim Neustart weg ist, ist mir klar :D

Ich meinte während des Kopiervorgangs , da du ja meintest es kopiert einige Zeit und bricht dann ab.

Ist es denn softwarebedingt oder hardwareseitig ? Schon mal ein custom-rom oder eine a.deren COS Version versucht ?
 
Hey Leute :)

habe gerade meine neue SD-Karte in der Post gehabt und gleich getestet ;)

Bin eigentlich soweit zufrieden. Ist mit bis 80 mb/s Lesegeschwindigkeit angepriesen worden und über 70 mb/s sind immer drin :)

Warum ist denn die Schreibgeschwindigkeit so niedrig ?
Bis zu 50 mB/s sollten drin sein. Erzielt werden gerade mal 11 mB/s ?!

Hier die Ergebnisse:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-12-13-26-02-135 (1).png
    Screenshot_2014-06-12-13-26-02-135 (1).png
    75 KB · Aufrufe: 206
Also 11 MB/s statt 50 sind schon dürftig =/
 
Ja habe mir aber auch die zwei anderen geposteten Screenshots hier im Thread angeguckt und da sind es auch nur 11-15 mb/s ?!

Bei der sD-Karte handelt es sich übrigens um die SanDisk Extrem Plus (UHS-I) mit 64GB

Rennt wie sau :)
 
Da du nur gaaanz wenig mehr hattest, als ne Seite vorher bei einer ohne Plus...

Kann es sein, dass der Reader vom Find 7 nicht mehr schafft als 11-12?
 
Wäre möglich. Aber das wäre ja nicht so prickelnd für alle oder ?!

Meisterqn hat noch den Highscore mit Ca. 15 mB/s ^^

Kann doch nicht sein ?...Habe gerade nochmal bei Amazon geschaut, es sind laut SanDisk bis zu 50 mB /s definitiv möglich. Mit 35-40 wäre ich ja zufrieden, aber 11 !?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Ich habe zwar keine Ahnung was der "Quick"-Test genau macht aber hier komme iich auf 12 mb/s ^^

Aber eine Lesegeschwindigkeit von 730 mb/s kann nicht stimmen :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-12-14-08-17-13.png
    Screenshot_2014-06-12-14-08-17-13.png
    74,5 KB · Aufrufe: 169
@Fabi

Scheint echt am card Reader des Find 7 zu liegen :/

Ist das denn ein spezifisches Problem des Find 7/a oder ist die niedrigen schreibgeschwindigkeit ein Problem bei den meisten Android Smartphones ?

Kenne mich wie gesagt da nicht so aus :D
 
Hallo,

bin neu hier bei Find 7a Forum und warte noch auf Meins (shiped heute morgen...).
Was die Schreibgeschwindigkeit betrifft, vermute ich dass bei dem Smartphone mehr nicht vorgesehen ist.
Es ist aber auch bei anderen Smartphones/Tablets so. Mein "Altes" schaffte auch nicht Maximum.
Testen könnt ihr das auch ziemlich leicht. Am PC nämlich.
Mit einem guten Cardreader könnt ihr da auch Test durchführen.
Hier wurden bei mir bessere Werte erzielt (in Vergleich zum Smartphone).
Man muss natürlich die Karte in mitgelieferten SD-Adapter stecken wenn man am PC testet.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Was war denn dein "altes" Handy ? :)
 
Note 3
 
Ok. Danke.
 
Also bei mir ruckelt nichts ;)

4k Videos gehen ohne Probleme über die sd Karte. Und 80 mb/s lesegeschwindigkeiten sind auch Top. Nur das mit der schreibgeschwindigkeit ätzt, aber na ja.
 
Ich kann auch problemlos 4K Videos auf die mitgelieferte SD-Karte aufnehmen, ohne irgendwelche Crashes oder sonstiges.
 
alexlove schrieb:
Ich kann auch problemlos 4K Videos auf die mitgelieferte SD-Karte aufnehmen, ohne irgendwelche Crashes oder sonstiges.

Ich lese immer "mitgelieferte SD-Karte". Was für eine wird denn mitgeliefert? Ich sehe beim Euro-Oppo-Shop gar nicht, dass eine im Preis dabei ist. Oder redet ihr von der Karte die man unter den Accessoires für 19 Euro findet?
 
Jep, genau das ist die Karte.
Als Vorbesteller hat man die damals zum 7a als gratis Dreingabe bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.971
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.402
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.744
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten