Poco X3 nutzt kein Super-Charge/lädt nur langsam

Sixer66

Sixer66

Neues Mitglied
0
Gestern ist mir aufgefallen, dass das Poco langsam lädt. Trotz Original Kabel und Netzgerät von 18% Akkustand bis voll in knapp über 2 Stunden. Es zeigt beim anschließen auch nicht mehr Schnellladen an. An einem Huawei super charger das selbe. Neustart habe ich bereits durchgeführt. Hast jmd das selbe Problem? Ist es ein Bug oder ein Defekt? Vor 2 oder 3 Wochen ging es definitiv noch. Es ist die aktuellste Software drauf.
 
Habe ab und zu auch dieses Verhalten. Wenn ich es bemerke, hilft es dass Ladekabel herauszuziehen und wieder neu einzustecken.
Ich überlege noch es zu reklamieren.
 
Hilft bei mir leider nicht. Habe auch schon die Buchse gereinigt aber leider auch keine Veränderung. Ich habe mal den Support angeschrieben, ich bin gespannt.
 
Ist evtl. die serienmäßige oder eine andere (Silikon-)Hülle drum und war der Stecker deswegen nicht ganz eingestöpselt? (Ist mir nämlich mal passiert ... *hüstel*)
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte das selbe Problem. Fast Charge ging nicht mehr und das Poco X3 lud nur ab und mit 500mA. Problem war das Flexkabel. Es hatte einen Wackelkontakt am Mainboard.
7 Eur investiert und das Poco lud wieder im Fast Charge wie am ersten Tag.
Der Wechsel des Flexkabel geht sehr leicht.
Die Rückseite des Pocos ist rundherum geklebt. Mit einem Cutter Messer rund herum gehen und dann die Kreuzschrauben lösen.
Das Kamera kann man dann leicht anheben, um das Flexkabel zu lösen.
Auf YouTube gibt es mittlerweile auch ein Tear Down Video vom Poco X3.
 
Bei mir das gleiche Problem. Reinigen hat nichts gebracht. Dann schaue ich mal nach dem flexkabel. Oder gibt's noch andere Lösungen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hape1962
Antworten
2
Aufrufe
456
Hape1962
H
O
Antworten
2
Aufrufe
656
OWLBorusse
O
A
Antworten
3
Aufrufe
1.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten