Bluetooth-Tastatur

xxxTarkanxxx

xxxTarkanxxx

Ambitioniertes Mitglied
1
Gibt es eine Bluetooth-Tastatur die auf dem SG3 funktioniert?

Hat jemand eine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich habe eine Frage.Ich habe mir von perl eine Bluetooth Tastatur bestellt.Nun stelle ich fest das es auf dem galaxy3nicht funktioniert.Gibt es ein Root hack oder so, naja egal was haubtsache die tastatur funktioniert.Bin echt verzweifelt weil.ich mich so sehr auf die Tastatur gefreut hatte.
Danke im vorraus xxxTarkanxxx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
b2082c78-66ab-227e.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du müsstest ein bisschen präzisieren was genau nicht funktioniert.
 
kannst du bitte mal ein link zu der tastatur posten?
Edit: Habe gerade das bild von der Tastatur im root subforum gesehen, daher glaube ich es ist diese Tastatur:http://www.pearl.de/a-PX2556-1002.shtml
Da steht allerdings auch kompatibel zu:
iPhone OS4, Windows XP/Vista/7, Mac OS X, Windows Mobile 6.5
Android ist nicht darunter, also wird das auch leider nicht funktionieren
 
Ja, aber im Pearl-Katalog steht, dass sie Android-kompatibel ist.

b2082c78-790f-be1d.jpg


b2082c78-796b-f593.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es evtl. irgent ein app oder so für die Tastatur das man installieren muss?
 
Also in der Anleitung steht nichts. Ich kann sie nicht pairen. Habe alle Apps aus dem Market schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du die Tastatur im Bluetooth-Modus nicht sichtbar machen? :blink:

Dann beim SG3 auf "Gerät suchen" gehen u. schon müßte die Verbindung klappen. :winki:

Weitere Infos [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-t-mobile-g2-touch/5829-externe-bluetooth-tastatur-2.html"]hier[/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein handy zeivt die tastatur an dann klick ich rauf der code wird angezeogt den geb ich auf der tastatur ein enter.manchmal geht dann das ich auf der tastatur was drücke. ....anzeige remote gerät will zugriff. .....ich sag ja (für immer) und tote hose nichts passiert beim zweiten koppeln geht das net mehr
Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de-App
 
rowi schrieb:
Sie funktioniert!

Nicht mit dem Treiber sondern mit Bordmitteln und einem kleinen Tool aus dem Market.
Der Schlüssel steckt in BlueKeyboard aus dem Market. Das Tool stellt die (eine) Bluetooth als Eingabemethode ganz normal zur Verfügung. Und in der Anleitung dazu steckt der entscheidende Punkt: Man pairt die Tastatur ganz normal mit Android. Das Telefon will dafür natürlich einen PIN haben. 0000 und 1234 funktionieren nicht sondern man tippt den gewünschten PIN blind auf der Tastatur und drückt Enter. Und Voila: Android meldet "connected to hid device"
Anhang anzeigen 16009
Nun aktiviert man Bluekeyboard in den Einstellungen als Tastatur und wählt in den Einstellungen von BlueKeyboard das gerade gepairte aus sowie das Tastaturlayout englisch (statt japanisch).
Und nun funktioniert die Tastatur ganz wunderbar, sogar parallel zur Bildschirmtastatur, d.h. man muss sie nicht explizit als aktive Eingabemethode auswählen, was ja auch nervig wäre.
Wie es scheint reicht die kostenlose Version von BlueKeyboard, aber auch die Pro Version kostet ja nur etwa 1,30€, das wäre auch kein Beinbruch.

Das Ganze unter Android 2.2.1; das X10 läuft glaube ich noch mit 1.6, da bin ich mir nicht sicher ob dort schon das passende Bluetooth Profil dabei ist oder es mit BlueKeyboard kommt. Da die Meldung bei mir englisch ist vermute ich dass BlueKeyboard da involviert ist.

Das soll geholfen haben...:winki:

LGF
 
firstway schrieb:
Das soll geholfen haben...:winki:

LGF
aber bei mir fragt er nicht nach eiem pin sondern will das ich den angezeigten pin in der tastatur eingebe......es funst immer nioch nicht:winki:heul
soll ich es mal mit android 2.2 versuchen????
 
Schick das Teil zurück und nimm deine Bildschirmtatstatur! Du willst doch keinen Romane schreiben, oder???
 
Warum entscheidest du ob ein BT-Keyboard für jemanden sinnvoll ist?
Du musst hier ja nicht helfen. Spar's dir einfach. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also eine bt tastatur ist mir wichtig; nur so nebenbei.
Also bei mir verlangt die tastatur nur manchmal das ich den pin eingebe bei mir zeigt er einen pin an.

meint ihr es würde helfen wenn ich 2.2 raufspiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bluetooth-Einstellungen haben sich bei Froyo nicht geändert, von daher glaube ich macht es keinen Unterschied :huh:

Aber natürlich steht es Dir frei Froyo zu flashen...:thumbsup:

LGF
 
Ich meinte eigentlich 2.1

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.372
moadib
M
S
Antworten
6
Aufrufe
3.584
mankokoma
mankokoma
N
  • Nils97
Antworten
0
Aufrufe
996
Nils97
N
Zurück
Oben Unten