Original Displayschutz

papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
243
Hallo!

Die Auswahl an Displayschutzfolien für das A3 auf Amazon ist ja nicht enden wollend, aber fast alle haben die unangenehme Eigenschaft, kleiner als das Display zu sein.

Dabei gibt es die Samsung-Originalfolie: Samsung Display-Schutzfolie für Galaxy A3 (2017):Amazon.de:Elektronik

Diese ist günstiger, als viele Drittherstellerprodukte, und geht bis an den Rand. Warum hat die so wenig Aufmerksamkeit (versucht mal, sie ohne Link auf Amazon zu finden...), bzw. hat sie schon jemand von euch verwendet und kann Bericht darüber erteilen?

Würde mich freuen!

Schönen Abend!
Alexander
 
Zwar nicht für das A3 aber fürs dienstliche A5 haben wir die Originalfolie bekommen,
positiv:
- lässt sich hervorragend blasenfrei montieren,
negativ:
- in der Folie selbst sind Schlieren und Fertigungsfehler (sieht aus wie Riesenkratzer und Einschläge)
- beeinflusst relativ stark die Displaysichtbarkeit also Kontrast und Brillianz
- in Verbindung mit bestimmten Hüllen (bei mir Spigen) hebt es die Folie am Rand

Meiner Frau habe ich für ihr A3 diese bestellt und die ist tausendmal besser, Display behält den Kontrast usw. werde ich mir fürs A5 auch noch holen.
 
Ich hab sie inzwischen bestellt und montiert - Bericht folgt noch!
 
So, hier mein Erfahrungsbericht - leider nicht zu empfehlen...

Ich habe die Hülle mit hohen Erwartungen bestellt, weil es eine der wenigen ist, die den ganzen Bildschirm abdecken und außerdem bin ich nicht so der Freund von Panzerglasfolien.

Die Verpackung macht schon einmal einen guten Eindruck, Samsung-typisch hochwertig verpackt, 2 Folien mit beigelegtem Reinigungstuch und einer "Karte" zum Blasen entfernen. Also Bildschirm gereinigt und die Folien installiert. Ich bin schon geübt darin und schaffe es meist, die Folien vollkommen blasenfrei zu installieren. (Ich entferne den evtl. vorhandenen Schmutz mit Tixo) Dies ist mir hier allerdings kaum gelungen. Die Folie ist so weich, dass sie sich verformt, wenn man sie wieder hochhebt. (Zum Vorstellen, wie Frischhaltefolie).

Also mit 2 kleinen Staubkörnern leben - OK. Allerdings hat die weiche Folie weitere Nachteile. Ich habe nach ca 1 Woche schon einige Kratzer darin - sie hält also wirklich wenig aus. Und wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt, hinterlässt das Spuren. Keine Kratzer, sondern es wird quasi das Plastik verschoben. Das schaut einfach unschön aus und hinterlässt einen extrem billigen Eindruck - Man sieht eindeutig, dass eine Folie installiert ist und der Bilschirm verliert einiges an seiner Brillianz.

Ich werde sie demnächst wieder entfernen und wohl doch auf eine Panzerglasfolie umsteigen oder mich nach anderen Alternativen umschauen - Schade Samsung.
 
Genau meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ich möchte diesen Thread nocheinmal neu aufleben lassen und euch um eure Meinung zu verschiedenen Folien fragen: Was verwendet ihr, beziehungsweise gibt es jemanden, der mit seiner verwendeten Folie wirklich zufrieden ist und näheres dazu posten kann?
 
Ich habe das Panzerglas auf 3 A3s drauf und bin super zufrieden, siehe folgenden Link

A3 2017 Panzerglas
 
Zurück
Oben Unten