Anschaltschwierigkeiten - geht immer erst nach mehrfachen Versuchen

I

irgendeinbenutzername

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Samsung A5 2016, welches seit etwa 2 Wochen ab und zu sich nicht direkt anschalten lässt.
Das sieht dann immer folgendermaßen aus:

1. Drücken der Powertaste an der Seite
2. Kurzes weißes Aufflackern der unteren 20% des Bildschirmes
3. Danach wieder alles schwarz
4. Wiederholtes Drücken der Powertaste
5. Bildschirm bleibt schwarz
(Meine Vermutung ist, das beim ersten drücken der Taste das Handy zwar sich selber als "angeschaltet" sieht, nur halt das Display nichts wiedergibt und dann beim zweiten betätigen der Taste wieder ausgeschaltet wird.)

->Danach wiederholt sich das ganze, solange man nicht irgendwann abbricht, oder es endlich angeht (Manchmal geht es auch schon beim ersten Mal an, manchmal aber auch nach 10 min nicht.)

Zusätzlich ist etwa zeitgleich die Fehlfunktion aufgekommen, dass wenn die Bildschirmhelligkeit weit heruntergestellt wird, auf den selben ca 20% des unteren Bildschirms (wie oben erwähnt) die Helligkeit stetig dunkler als der Rest vor sich hin flackert. Wenn man die Helligkeit aber wieder höher stellt, verschwindet die optische Störung wieder komplett. Neustarten hat beide Probleme, die offenbar miteinander zusammenhängen, bisher nicht gelöst.

Lösung 1: Ich schalte es nie wieder aus und habe die Bildschirmhelligkeit immer einigermaßen hoch
Lösung 2: Cyber Monday & Co
Lösung 3: Jemand aus dem Forum hier hilft mir! :D

Würde mich über jede Antwort freuen,
ein verzweifelter mit wundem Daumen

-Leider nicht ganz im richtigen Forum, kann es aber nicht in das 2016 Forum verschieben
 
@irgendeinbenutzername
Hardwaredefekt.
Entweder defektes Display oder Displayconnector/Kabel
 
irgendeinbenutzername schrieb:
Typo oder korrekt?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Das mit dem Display-Flackern kenne ich von meinem alten S4. Auch da tritt das bei Kälte und niedriger Helligkeitseinstellung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ach und herzlich Willkommen im Forum :D
Falls du deinen Nutzernamen geändert haben möchtest sag Bescheid ;)
 
@hagex korrekt, leider das falsche Forum erwischt...
 
@irgendeinbenutzername
Nix passiert und schon repariert. :D-old
Viel Erfolg bei der Fehlersuche! :thumbup:
 
Wenn es an der Hardware liegt...hört sich für mich als Laien sehr danach an also ob es am Displayconnector/Kabel liegt. Kann man sowas leicht reparieren (lassen) oder sollte man dann lieber ein Neues kaufen?

Und danke für das verschieben!!:1f606:
 
@maik005 Alles klar, das lohnt sich wirklich nicht, ich hätte sowieso spätestens in einem Jahr mir mal wieder ein neues zugelegt.
Vielen dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
890
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
581
sam4711
S
Zurück
Oben Unten