Akku fürs Ace

Nein, in der Größe des Originalakkus gibt's nichts besseres, auch wenn der eine oder andere Hersteller das behauptet. Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend, dass das derzeit einfach nicht machbar ist. Und jetzt komme mir niemand und behaupte, dass die 200 mAh die sein Nachbauakku stärker seinen, eine Hausecke wären. Selbst wenn der Akku diese Mehrleistung tatsächlich erbrächte, so ist da immer noch innerhalb der selben Spezifikationen; schließlich kann man auch mit einer anderen, aber nicht unbedingt besseren Ladeelektronik noch ein bisschen was raus kitzeln.
 
Warum aus ausserhalb Deutschlands bestellen? Bekommt man in der Bucht, dafür direkt aus Deutschland
 
Das ist der Akku, der auch im Lieferumfang enthalten ist ;D jedenfalls von der mAh Anzahl her
 
Hi,

Seit etwa 2 Monaten ist bei meinem 5830i ständig der Akku leer. Denke mal der ist hinüber.
Würde mir daher ein neuen kaufen.
Gibts ja bei ebay für ein paar Euro.
Original Akku für Samsung EB494358VU Galaxy Ace GT-S5830i Handy Accu Batterie | eBay

Kann man die bedenkenlos kaufen oder sind das vielleicht irgendwelche Billigakkus die als Original durchgehn sollen.
Hätte jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht dass die unter 10€ kosten.
 
MC-Steve schrieb:
Kann man die bedenkenlos kaufen oder sind das vielleicht irgendwelche Billigakkus die als Original durchgehn sollen.
Hätte jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht dass die unter 10€ kosten.

So genau kann dir das glaube ich keiner sagen, da müsstest du den Verkäufer mal unter die Lupe nehmen.
Für mich sieht der aber Original aus und bei Amazon bekommt man den auch für 8-9€.
 
Hallo,

da mein alter Akku die Tage den Geist aufgegeben habt, habe ich mir bei einem großen Versandhändler:)smile:) einen, wie dort stand, Original Samsung Akku gekauft.
Heute ist das Paket gekommen mit dem Akku in einer Plastiktüte und nicht im Blister, was mich nach der Berichterstattung der c't ein wenig stutzig gemacht hat.
Das Design des neuen Akkus entspricht dem der aktuellen Samung Akkus, daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch auch so einen EB494358VU Akku hat oder ich davon ausgehen kann das dies kein Original Akku ist. Ein wenig hat mich auch das Produktionsjahr 2014 bei so einem alten Akku-Typen gewundert.

Die Bilder von den Vorder- und Rückseiten habe ich angehängt (s.u.).

Daher die große Frage, gab es eine Neuauflage des Akkus mit diesem Layout oder soll ich den direkt wieder zurückgehen lassen :huh: ?


Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • neu2.JPG
    976,3 KB · Aufrufe: 331
  • neu1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 264
Das Zeug ist doch zu 99,99 % nie(!) original von Samsung, schlicht weil die Kunden das nicht bezahlen wollen. So lange das Ding seinen Zweck erfüllt, ist doch alles paletti. Da geht ja ohnedies noch vor dem neuen Akku das Gerät den Weg alles irdischen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Verschieben.

Ich weiß nur nicht genau, ob es besonders sicher ist den Akku im Handy zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll jetzt nicht "sicher" sein? Die Akku sind deswegen ja nicht gleich gefährlich im engeren Sinne.
 
Original-Akkus können auch "hoch gehen".
Engelberts macht sich sicher Sorgen wegen Brand- oder Explosionsgefahr. Da würde ich mir bei einem uralten originalen Akku mehr Sorgen machen, als bei einem Nachbauprodukt. IdR sind die Nachbauten vom gleichen Zulieferer oder werden auf vergleichbarem Niveau gefertigt.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigT2012
Antworten
2
Aufrufe
1.621
BigT2012
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
2.427
JRB
JRB
D
  • DO9TNT
Antworten
2
Aufrufe
1.218
DO9TNT
D
Zurück
Oben Unten