Welche Speicherkarte für das Mega ?

Naja kaputt gehen kann immer was, das man dann gleich sagt dass das ganze produkt Dreck ist verstehe ich nicht ganz, ist aber vlt auch weil ich aus dem Verkauf komme und damit öfters zutun habe.
Also laut Rezensionen funzt die Karte einwandfrei und der Preis ist ungeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bigtrouble und Reddy
@meynhamburg

Also,kann deine Herabwürdigung der Sandisk Karten in keinster Weise nachvollziehen. Die jetzt in meinem Mega laufende Sandisk Extreme läuft sehr zuverlässig bei sensationellem Speed. In meinem Xperia S Tablet , dem Huawei meiner Tochter und dem S4 Mini meiner Frau verrichten Sandisk Karten ohne Probleme ihren Dienst.
Ich habe hier allerdings eine 16 GB Samsung Karte, die in keinem der Geräte zum arbeiten zu bewegen war.
Denke mal , du hast bei deiner Sandisk einfach in den falschen Eimer gegriffen oder vielleicht ( was bei Bestellungen aus dem Ausland bekannterweise nicht selten vorkommt..) eine gefakte Karte erwischt.
Im übrigen gewährt Sandisk 30 Jahre Garantie !! Das Du sie also in die Tonne geworfen hast kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Montags-Karten gibt das genau wie Montags-Handys,
das iss mit Sicherheit nicht an Marken fest zu machen.
Pech kann man überall haben.
Was sagt mein Händler immer??
Was lang hält bringt kein Geld ;)
Hoffe mal das mein Mega lang genug hält ... mit Karte drin,
sonst gibt halt ne Neue :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und bigtrouble
Ich hatte 3 Sandisk Ultra Karten, von denen bisher nur eine ohne Probleme läuft, von daher möchte ich einfach keine Experimente mehr mit dieser Firma machen.

Übrigens, ich habe Sandisk mal für DIE Topmarke von Speicherkarten gehalten, sonst hätte ich mir ja auch keine 3 Stück von denen gekauft.
Die Quallitätsschwankungen sind einfach zu groß, der Test sollte nicht beim Kunden stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal hier ist jede Meinungsäußerung erwünscht,
auch negative Erfahrungen.
Verallgemeinern würd ich es trotzdem nicht,
aber Achtsamkeit iss schon angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Bindbay, bigtrouble und 2 andere
Meine Unachtsamkeit bestand darin, die "gestorbene" Karte bei Amazon bestellt zu haben, ohne darauf zu achten, das es ein Marketplace Anbieter aus England war.
Noch bevor die Karte bei mir an kam, hatte ich mehr Ärger mit dem Händler, als ich ertragen konnte.
Von daher, als die Karte dann starb, ab innen Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay und Reddy
SanDisk IST der top Hersteller solcher Speichermedien. Da kann man sagen was man will. Die sind halt führend. Siehe erste 64GB MicroSDXC oder die erste UHS-I oder Compakt flash karten....

Aber man muss es halt so sehen. SanDisk wird wohl der grösster Fertiger solcher Chips sein. Stell dir vor wie viele Millionen, wenn nicht sogar Milliarden, Speicherkarten von denen Produziert werden. Da sind tausende defekte erstens nicht unüblich und zweitens wenn dann nur im einstelligen Prozentbereich.


Aber wie schon gesagt gibt es viele Fälschungen (vor allem wenn der Preis niedrig ist) und man hat fast ewig Garantie :scared:

PS: Und es geht als nichts über BackUps xD
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble
Ist die Karte nicht für das Backup da ?
 
Könnte man so sehen. Aber wie oft geht ein interner Speicher in die Knie und wie oft im Gegensatz dazu eine SD- Karte? Richtig, deshalb habe ich wirklich wichtige Daten im internen Speicher. Backups liegen auf einer Festplatte zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay, Reddy und bigtrouble
Ich habe nichts wirklich wichtiges auf dem Smartphone, außer vielleicht die Telefonkontakte & die Mucke die aber größtenteils auch auf dem PC ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Das ist sicher die allervernünftigste Variante! Außerdem ist man ja in NSA-Zeiten sowieso nicht mehr der alleinige Nutzer seines Smartphones ... :)
 
Respekt, ihr habt offenbar alle Zugangsdaten zu x verschiedenen Portalen und Einrichtungen im Kopf. Mir macht diese Flut von Kennwörtern und dergleichen zunehmend Probleme. Ich hab davon u. a. tatsächlich eine Aufstellung ständig dabei. Zwar nicht im Klartext, sondern in Eselsbrücken "verschlüsselt", aber dennoch immer dabei. Und welcher Speicherort liegt da näher als das Smartphone - das ich natürlich hüte wie meinen Augapfel.
 
Haha, ob das nun gleich deines Respektes würdig ist, das sei mal dahingestellt! :)

Aber in der Tat: Die wichtigsten, "täglichen" Passwörter etc. habe ich im Kopf - und ein 23-seitiges Word-Dokument, das mit DroidCrypt verschlüsselt und im Explorer ausgeblendet für komplett alle anderen Lebenslagen bereit liegt, in denen Zugänge wohin auch immer erforderlich sind. Also auch Interner Speicher.

Du hast also gewonnen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe diese Karte, läuft spitzenmässig

SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte
 
Hallo,

Hat schon jmd. Erfahrungen mit 128GB SD-Karte mit dem Mega gemacht?
 
Habe mich wieder zu einer 64GB-Karte entschieden.
128GB sind mir noch zu teuer.
 
Die werden nicht mal selbst produzieren, sondern nur labeln, oder?
 
Vermutlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.552
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Jetson
J
Zurück
Oben Unten