Welche Speicherkarte für das Mega ?

bigtrouble

bigtrouble

Ambitioniertes Mitglied
88
Da ich das MEGA endlich von 32 auf 64GB aufrüsten möchte und es erfahrungsgemäß immer wieder Inkompatibilitäten ( ..was für ein Wort..!..) gibt, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
Also, welche Karte bietet den besten Kompromiss aus Verträglichkeit, Speed und Preis..?
Denke mal das damit auch anderen Aufrüstungswilligen geholfen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Die Sandisk Extreme 64GB hatte ich eigentlich auch auf dem Zettel, wusste nur nicht ob sie sich mit dem MEGA verträgt. Welche Schreibgeschwindigkeiten erzielst Du mit ihr ?
 
Wie schnell sie im Gerät ist weiss ich nicht genau. Kann die da keine Daten nennen. Jedoch merke ich es deutlich im Vergleich zur Mobile Ultra.

Beim beladen der Karte via Cardreader am PC wir der USB2.0 Standart voll ausgenutzt (25MB/s).
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble
Schöne App, kannte ich noch nicht. Danke für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nix zu danken ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und Reddy
Gehört zwar nicht ganz zur Speicherkarte,
aber mit diesem Umgang hier im Forum
läuft jede Karte wie Hanne ;)
Mal ein ganz spezielles Danke!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, TimoBeil und bigtrouble
Kann ich bestätigen. Die Karte taugt etwas, sie wird beim Datentransfer beim als MTP angestöpselten Mega mit etwa 7-11 MB/s beschrieben (je nach Dateiformat, meint Win 8.1). Das Preis/Leistungsverhältnis ist jetzt richtig gut. Vor einem halben Jahr habe ich noch 'nen Zwanzger mehr bezahlt. Geschenkt...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und bigtrouble
Ja, an die Karte dachte ich auch schon. Ist mir aber einfach zu langsam. 7-11 Mb/s entspricht einem langsamen usb2 Stick. Sie ist sicher schnell genug um alle Dienste und auch das abspielen von Videos ruckelfrei zu ermöglichen. Aber mein Problem ist folgendes : Ich bin beruflich gezwungen ständig um die Welt zu reisen. Muß deshalb die Abende in irgendwelchen Hotels verbringen. Deshalb packe ich mir gern ein paar Filme auf die Karte, damit die Abende nicht ganz so öde sind. Meist errinert mich meine Frau erst im letzten Moment daran mir doch noch etwas Unterhaltung mitzunehmen (...denkt wohl es wäre besser als die unterhaltung vor Ort zu suchen....lach..) Dann sitze ich da und das Kopieren der Video files dauert ewig. Deshalb geht es mir vorrangig um die Schreibgeschwindigkeit.
Habe deshalb die Transcent 64 GB ins Auge gefasst. Sie verspricht 20MB Schreibgeschwindigkeit die Min. und 30+/m beim lesen zu einem recht günstigen Preis. Die Sandisk Extreme wäre noch eine Alternative, aber dieser Speed erscheint mir auch in Anbetracht des hohen Preises etwas oversized.
Möchte mich hier aber mal für die sehr nette Hilfe ( die gerade dieses MEGA Forum auszeichnet , Timo und Reddy möchte ich neben euch allen mal besonders hervorheben..),sehr herzlich bedanken. Foren, die in einem solch angenehmen Ton geführt werden sind leider nicht mehr an der Tagesordnung. Ein grosses Kompliment dafür an euch Alle.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, woschirmer, TimoBeil und eine weitere Person
Danke, Danke und ich schließe mich an! Eine klasse Gemeinschaft hier, ich freue mich jeden Tag darüber. :thumbsup:

Zum Thema SD-Karte hätte ich noch eine kleine Ergänzung in Form eines Screenshots. Der Transfer großer Dateien dauert tatsächlich. Für einige GB am Stück vergehen gerne mal 40 Minuten. Zwar werden Videofiles nicht gerade in Echtzeit kopiert, aber es dauert schon...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-02-07-42-20.png
    Screenshot_2013-12-02-07-42-20.png
    49,7 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: amigomore, bigtrouble und Reddy
Nach dem recht schnellem Tod einer Sandisk 64GB micro SD Card & vielen Verbindungsproblemen mit Karten dieser Marke, bin ich mit denen durch.
Benutze nun eine Samsung Karte, die nicht ein einziges mal Ärger gemacht hat.
Samsung MB-MGCGBAEU Class 10 microSD 64GB Speicherkarte (UHS-1) mit Adapter:Amazon.de:Computer & Zubehör
Meiner Erfahrung nach läuft keine der schnellen SD Karten im Mega mit voller Geschwindigkeit, warscheinlich ist das auch davon abhängig wie schnell der interne Speicher läuft.
In anderen Geräten ( GS4, Note 10.1, Asus TF701T ) laufen die Karten schneller.
Mega vs. TF701T, beides die selbe Samsung Karte.

Wieso kann ich keinen Screenshot mehr hochladen... ?

2013-12-03 13.59.16.jpg

Screenshot_2013-12-03-13-41-58-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy, bigtrouble und eine weitere Person
Habe mich letztendlich und wegen eines sehr günstigen Angebots für die Sandisk Extreme 64GB entschieden. Nachdem sie heute eingetroffen ist, möchte ich Euch die ersten Erfahrungen nicht vorenthalten.
Bin von der Karte sehr angetan. Sie läuft stabil und sehr schnell, was nicht nur bei Kopiervorgängen auffällt sondern sich vor allem bei den jetzt völlig verzögerungsfreien Zugriffen auf ausgelagerte Apps bemerkbar macht. Bin begeistert ! Absolute Empfehlung !

samsung%20gt-i9205%202013-12-07%2013-20-07.png
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Hatte vor 3 Jahren eine Sandisk, die war nach einem Monat defekt. Mit Kingston hatte ich nie Probleme, wenn auch nicht superschnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Und ich meine in #10 verlinkte Scandisk nun seit ein knappes Jahr, und keine Probleme damit. Und in meinem Cowon Mp3-Player hab ich auch eine 64er SD Class10 seit paar Jahren, läuft immer noch.
Aber die 4GB Sony Memory Stick pro Duo hat mich auf einmal in Stich gelassen...
Ok, es mag schnellere geben, aber ehrlich gesagt, wozu? Nur einiges teurer leilweise, und mir genügt es, die Filme und Mp3s laufen dann auch nicht schneller ab, grins, wäre nicht so gut...
Und beim aufspielen mach ich eh immer was anderes nebenher, und kommt eh nicht so oft vor.

Also ich denke, da macht jeder andere Erfahrungen, oder doch net...?
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble
Ja, die extrem ist wirklich schnell xD

Vergleich zwischen meiner Extreme und der Ultra - beide 64GB

PS: Die Ultra habe ich bereits seit dem Note I ;-) Und noch keine Probleme bzw. Schreib- oder Lesefehler (Gekauft am 25.12.2011)


.........................................EXTREME...........................................................................ULTRA

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und Reddy
Die Karte hatte ich auch ein paar Monate, dann war sie plözlich Tod & da die Lieferung aus England schon etliche Wochen gedauert hat, habe ich erst gar nicht versucht zu reklamieren.
Ab in den Müll mit dem Sandreck...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.589
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.954
Jetson
J
Zurück
Oben Unten