Kaufberatung externe Tastatur

• 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung externe Tastatur im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum.
UWdus

UWdus

Experte
Würde gerne ein Keyboard kaufen in das sich das Note integriert und so das Note quasi als Notebook genutzt werden kann.

Habt ihr da eine Empfehlung?

Kennt jemand evtl. dieses Teil? SonnyGoldTech -> SonnyGoldTech - Galaxy Note 10.1 2014 Tasche mit: Amazon.de: Elektronik

Die 2 Rezensionen dazu sind sehr gut aber ich habe bei gerade mal 2 Meinungen immer so meine Zweifel.

timmylein

timmylein

Experte
Note 10.1 Hüllen mit integrierter Tastatur findest Du in allen Preislagen bei Amazon.
Es gibt auch originale von Samsung, die sind allerdings recht preisintensiv.

UWdus

UWdus

Experte
Danke erstmal :)

timmylein schrieb:
Note 10.1 Hüllen mit integrierter Tastatur findest Du in allen Preislagen bei Amazon.
Das ist mir schon klar - mir ging es um eine Empfehlung.
timmylein schrieb:
Es gibt auch originale von Samsung, die sind allerdings recht preisintensiv.
Die habe ich noch gar nicht entdeckt. Werde ich nochmal schauen.

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Den Link zu den originalen hätte ich gerne... Ich finde nur die vom Vorgänger. Und die Bluetooth möchte ich nicht.

UWdus

UWdus

Experte
Hab die oben erwähnte Tastatur bestellt (bei mir drängt aus diversen Gründen die Zeit). Werde berichten sobald ich das Teil ein paar Tage in Gebrauch hatte.

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Die gleiche hab ich auch bestellt! ;-) kommt Montag!

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Also die Hülle ist angekommen. Die Verarbeitung ist auf dem ersten Blick gut. Funktioniert auf anhieb und wird auch alles erkannt. Das Trackpad ist ein bissel langsam, aber dass kann man bestimmt in den Einstellungen ändern. Einstellungen und dann Zeigergeschwindigkeit.
Es macht aus dem Note 10.1 2014 ein kleines Netbook. Gewicht geht in Ordnung. Für den Preis ist alles i.O. ;)

Den Text habe ich z.B. jetzt mit der Tastatur geschrieben. Bin soagr schneller als auf dem Gerät selbst. Weitere Infos nach genauerem Test.

MfG

Edit: Unter den Systemeinstellungen einfach die Maus/Trackpad Geschwindigkeit erhöhen, dann geht es alles supi!

UWdus

UWdus

Experte
Kann mich anschließen. Hülle/Tastatur ist heute vormittag angekommen. Hatte nur 10 Minuten Zeit zum testen aber bei diesem Kurztest war alles tiptop! Gute Investition!

Einziger Wermutstropfen (zumindest für mich): Wenn man die Hülle ohne Tastatur verwendet bleibt es leider trotzdem bei der einzigen Halterungsstellung von ca. 75°. Eine (ca.) 30° Stellung gibt es leider nicht (oder ich habe irgendwas übersehen).

Ansonsten nach Ersteindruck ganz klare Kaufempfehlung!

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Du könntest ja etwas drunterlegen. Ich finde es garnicht schlecht. Bei meinem Notebook habe ich Bildschirm auch nicht anders gestellt. Jedenfalls nicht so flach.

UWdus

UWdus

Experte
Ich meinte auch wenn ich es nicht als Notebook nutzen und bspw. mit dem SPen schreiben möchte. Werde mir irgend etwas keilförmiges in die Tasche legen :)

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Bei solch einer Situation wäre es besser, wenn man es leichter aus der Hülle nehmen könnte. Ich hoffe morgen kommt mein Homeoffice fürs Note von Samsung. Bin echt gespannt wie es sich macht auf dem Schreibtisch. Das Note ständig in der Hülle zu haben ist zu Hause unpraktisch. Trotzdem hat sich die Hülle voll bezahlt gemacht.

B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit Homeoffice fürs Note?

Ich warte noch auf die Tastatur der NotePro Launch Edition und die S Action Maus...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Hab die Samsung Dockingstation, Bluetooth Tastatur und S Action Maus bestellt... Homeoffice! ;-)

B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Docking hast du bestellt und welche Tastatur dazu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Samsung Docking Station EE-D100 und Samsung Bluetooth Tastatur BKB-10DE

UWdus

UWdus

Experte
Warum hast du denn noch eine weitere Bluetooth Tastatur bestellt?

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Hab ich oben schon geschrieben. Wenn ich zu Hause bin und am Schreibtisch sitz, möchte ich es halt schnell mal mit auf die Couch nehmen, ohne es extra aus einer Hülle zu nehmen. Die andere Hülle nehme ich, wenn ich unterwegs bin.

UWdus

UWdus

Experte
Du kannst doch die Tastatur komplett ohne Hülle verwenden? Die wird doch nur durch einen Magneten gehalten/fixiert.

Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Ist richtig. Trotzdem sieht das ganze Weiße Design sehr gut aus auf meinem Schreibtisch. Und irgendwie liebe ich es eine Maus in der Hand zu halten. Nostalgiker. ;)

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Hallo,
ich nutze die Kombination von USB-adapter (Micro - normal USB) und schließe meine Logitech K800 an.
Die k810 Bluetooth hatte ich auch getestet, hab sie aber wieder zurückgeschickt, da ich sie als für den Preis (80€) zu minderwertig befunden hatte. Unschönes Schreibgefühl...