Probleme mit USB OTG Connection Kit

F

Florder

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor Kurzem ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE gekauft und dazu auch das USB OTG Connection Kit der Marke Hebron. Leider ist dieses für mich nicht zu gebrauchen, da es ohne externe Stromversorgung gar nicht funktionieren will. Ich kann nicht einmal einen USB Stick oder eine SD-Karte anschließen. Der Connector wird dann immer Hochleistungs-USB Gerät erkannt und das Tablet fordert eine externe Stromversorgung. An meinem LG G2 funktioniert er einwandfrei und am Tablet kann ich mit einem "normalen" Adapter auf nur einen USB-Port sogar eine Festplatte ohne externe Stromversorgung anschließen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar!

Lg Florder
 
Das Problem sehe ich in der Richtung, daß das Note über einen 500mA Port(normal) verfügt, der anscheinend mehrere Usb-Laufwerke simultan bedienen kann, sie aber dann nicht mit Strom versorgen. Deine anderen Geräte können nur jeweils ein Laufwerk ansteuern. Mit Cardreader im Adapter und durchgeschliffenem Usb sinds ja schon mind. zwei logische Geräte.
Man könnte versuchen, die Anzahl der Usb-Drives des Note (glaub' fünf) auf eines zu begrenzen. Das braucht wohl Root.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Rooten möchte ich mein Note eigentlich nicht, da ich das erstens noch nie gemacht habe und zweitens ja überprüft werden kann, ob es gerootet ist, folglich gibts Probleme mit der Garantie.
Es muss doch eine andere Lösung geben, immerhin funktioniert das Kit laut den Rezensionen beim Note einwandfrei...
 
Vielleicht solltest du das Teil mal an einem anderen Tab probieren. Kann ja sein, dass es nicht iO ist.
 
Stimmt, das werde ich so bald wie möglich probieren!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.681
guruu-guruu
G
O
Antworten
1
Aufrufe
1.619
corvuscorax
C
B
  • Blindie
2
Antworten
22
Aufrufe
18.638
Lexuzz
Lexuzz
Zurück
Oben Unten