Adapter

whynot

whynot

Erfahrenes Mitglied
42
Ich bin seit 04.09. stolzer Eigentümer eine GT-N8010. Vorher hatte ich schon fast 2 Jahre ein Acer A500 gehabt, und war durch die Anschlußmöglichkeiten des A500 (HDMI, USB-Host usw.) sehr verwöhnt. Das Galaxy Tab ist diesbezüglich ja leider sehr spartanisch ausgestattet.

Um das Tab auch mal an einen TV anschließen zu können oder ein USB-Gerät anzuschließen würde ich mir gerne einen Adapter kaufen. Allerdings finde ich es lästig, für jede Anschlußart einen eigenen Adapter kaufen zu müssen.
Bei ebay hatte ich Kombi-Adapter gesehen, allerdings nicht für das N8010.

Laufen "ältere" Adapter auch an dem N8010 ? Und gibt es einen Adapter, der mindestens 2 USB-Anschlüsse (einen für ein USB-Gerät und einen zum Laden) und einen HDMI-Anschluß verfügt ? Wenn ja kann mir jemand einen Link auf einen solchen Adapter posten ?
 
Laufen "ältere" Adapter auch an dem N8010 ?
Ich habe ein Nachbau USB OTG Stecker, der eigentlich fürs Tab2 gedacht ist und der Funktioniert, ich denke nicht das Samsung da was dran verändert hat ...
 
Meine Adapter vom Tab 10.1 (USB+Speicherkarte) funktionieren einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ok, das sieht so aus, als würde könnte ich einfach, ohne auf die Liste der kompatiblen Geräte zu achten, mir einen Adapter besorgen, der für eines der 10-Zoll-Galaxy-Tabs passt.

Mal eine Frage: Wenn ich mein Acer an den TV angehängt habe, hatte ich es auch meistens geladen, da Filme ja doch viel Saft saugen und abends das Gerät oftmals schon stark beansprucht war. Geht das auch beim Samsung ? Ich meine hat der HDMI-Adapter auch einen USB-Slot für ein Ladekabel ?
 
Habe den original HDMI-Adapter. Dieser hat einen Anschluss für das Ladegerät. Jetzt kommt der Clou: Ohne Ladegerät funktioniert das Teil gar nicht. Man muss immer das Ladegerät im Adapter einstecken, sonst kommt nichts.
Das konnte das Acer Iconia A500 viel besser.
 
Ich versteh das Problem nicht ganz. Mit HDMI Adapter hast du doch ohnehin ein Kabel dran, eben um den TV anzuschließen. Ums Haus joggen mit Tablet ist daher eh nimmer drinne. Wo ist das Problem wenn ein 2 Kabel am Adapter anliegt?
 
Ich will in den Raum kommen, Tablet an Beamer und präsentieren.
Erst Ladegerät raussuchen und mitführen, Steckdose suchen und anstecken ist rückschrittlich.
 
OK, stimmt schon, es ist nicht so geschmeidig wie bei anderen Tablets. Aber es ist auch kein Drama, finde ich.
BTW wie präsentierst du? Per PowerPoint? Wie schaltest du dort dann durch die Folien?
 
Spawnie112 schrieb:
OK, stimmt schon, es ist nicht so geschmeidig wie bei anderen Tablets. Aber es ist auch kein Drama, finde ich.
BTW wie präsentierst du? Per PowerPoint? Wie schaltest du dort dann durch die Folien?

Nein, mit dem vorinstalliertem Office. Da sehe ich auf dem Tablet die Notitzen und am Beamer nur die Folien. Zudem kann man da einen Pointer aktivieren oder Notizen einfügen. Einfach klasse.
 
Polaris Office? Was für einen Pointer meinst du?
 
Ja genau das meinte ich.
Während der Präsentation kann man mit dem Pointer zeichnen ( die Linie verschwindet sobald man eine Neue zeichnet) oder normale Notizen hinzufügen.
 
Passt auf, dass ihr nicht zu sehr offtopic kommt :winki:

Was ich ursprünglich gemeint hatte war, ob es einen Adapter gibt, der sowohl einen HDMI-Anschluß hat, sowie einen oder 2 USB-Buchsen und einen Anschluß für das Ladegerät (sofern das nicht über einen der USB-Buchsen angeschlossen werden kann). Wenn dann noch ein Slot für SD-Karten vorhanden ist, ist das für mich eher ein Goodie.

Bisher habe ich nur Adapter gesehen, die entweder USB oder HDMI geboten haben. Ich suche also quasi die eierlegende Wollmilchsau :huh:
 
Alles in einem Adapter?
Ne, gibts nicht.
Denke nicht, dass sowas jemals kommt bei dem Gerät.
 
Man könnte sich das ganze, vllt mithilfe einer dockingstation selber basteln.
im hdmi adapter thread, hab ich ja schon erwähnt, dass die 7" Dock hdmi output hat und dieser funzen sollte.

wenn man dann das Pinout des connectors rausfindet, könnte man einen usb anschluss mit dranklemmen...

just my 2 cents
 

Ähnliche Themen

sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.236
animelover
animelover
D
Antworten
6
Aufrufe
1.092
timmylein
timmylein
C
  • Cipollina
2
Antworten
30
Aufrufe
17.496
Thomas_
Thomas_
Zurück
Oben Unten