Docking Stationen für das Galaxy Note 10.1

Bratschlauch schrieb:
Ich mußte die beim ersten Mal erst ranklipsen, danach sitzt die wirklich sehr fest

ich hab mir das Teil nun auch mal bestellt, bei mir lässt sich die Halteschale aber nicht teilen, so wie in Deinem Bild. Ich musste sie auch nicht erst ranklipsen, sie war von Anfang an dran und sitzt wirklich bomebfest. Auch mit vorsichtiger Gewalt (bis kurz vor dem Zerbrechen) ist es mir bisher noch nicht gelungen, die Halteschale von der Station zu trennen. Hmmm.
 
daWinni schrieb:
ich hab mir das Teil nun auch mal bestellt, bei mir lässt sich die Halteschale aber nicht teilen, so wie in Deinem Bild. Ich musste sie auch nicht erst ranklipsen, sie war von Anfang an dran und sitzt wirklich bomebfest. Auch mit vorsichtiger Gewalt (bis kurz vor dem Zerbrechen) ist es mir bisher noch nicht gelungen, die Halteschale von der Station zu trennen. Hmmm.

Bei mir waren es erst zwei Teile, als ich es später wieder entfernen wollte war es wirklich schwierig. Wenn ich es nicht gewusst hätte dann hätte ich es auch für ein Teil gehalten, es sind aber zwei, glaub mir.;)
 
Ich konnte die Halteschale nun von der Station trennen und es funktioniert alles. :) Allerdings musste ich wirklich stark drücken und die Halterung mehr oder weniger mit Gewalt und etwas Hin- und Herwackeln nach oben rausschieben.
Die Halteschale war bei mir über 2 Plastikstifte sehr fest in der Station eingerastet. Die Halteschale war außerdem noch über eine Führungsschiene stabilisiert, ich musste sie also zunächst nach oben entlang der Führungsschiene rausdrücken.

Die Halteschale selbst ist bei mir nicht in der Mitte geteilt, so wie auf Deinem Bild (Bratschlauch), sondern ein Stück, wie in diesem Video hier:
Galaxy Tab 10.1 HDMI Connection.wmv - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daWinni schrieb:
Die Halteschale selbst ist bei mir nicht in der Mitte geteilt, so wie auf Deinem Bild (Bratschlauch), sondern ein Stück, wie in diesem Video hier:

Die sieht doch genauso aus wie meine, ist doch das Gleiche?
 
Danke für die Hinweise hier. Ich habe das Teil mittlerweile auch abgetrennt bekommen. Ist schon ein Stück Arbeit und man braucht das Vertrauen, dass das auch klappt. ;-)
 
Bratschlauch schrieb:
Die sieht doch genauso aus wie meine, ist doch das Gleiche?

steckt bei Dir die Halteschale nicht noch irgendwie auf der Station, ist aber geteilt?



Ich müsste die Schale zersägen, damit ich das Gerät da reinstecken kann. Bei mir ist es ein ganzes Teil:


Ist mit der Halteschale sicher etwas stabiler, aber auch ganz ohne Schale hält es bei mir gut und sieht auch schick aus.
 
Ich habe die Schale angepasst, waren keine 10 Minuten Arbeit.;)
Ohne geht zwar auch, das war mir aber irgendwie alles zu wackelig, für den Stecker bestimmt nicht gut auf Dauer?
 
Ich habe mir auch die Dockingstation fürs Galaxy Tab zugelegt.
An den Kanten bisschen was rausgesägt, siehe da funktioniert einwandfrei (Hdmi, Sound und Akku laden) und das alles für kleines Geld.
 
@ urmi: Welches Galaxy Tab bzw. welche Dockingstation? Link wäre super!
 
Habe mir nun auch das Dock vom alten Tabak bestellt welche Ecken habt ihr nun abgesägt? Und mit welcher säge?

Gruß ice

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
icefly_mz schrieb:
Habe mir nun auch das Dock vom alten Tabak bestellt welche Ecken habt ihr nun abgesägt? Und mit welcher säge?

Gruß ice

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Siehe Beitrag 18 und 26.
Entweder mit einer kleinen Eisensäge oder mit einem scharfen Messer.
Die Klinge vom Messer eventuell erhitzen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
urmi schrieb:
Siehe Beitrag 18 und 26.
Entweder mit einer kleinen Eisensäge oder mit einem scharfen Messer.
Die Klinge vom Messer eventuell erhitzen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich habe erst etwas gesägt, und die Feinarbeiten mit einem Dremel und einer Feile gemacht.
 
Ist noch kein Samsung original Dock verfügbar ?
 
Danke für den Input :)
30 polig ?
Ist da der ganze CPU Bus herausgeführt ? :D
 
dirks schrieb:
Doch, das Dock EDD-D100BE, das es auch schon beim Tab 2 gab, passt. Das gibt's bei vielen Shops, z. B. bei Amazon.

Samsung EDD-D100 universell Docking Station mit Ladefunktion für Galaxy Tab 2 (30-Polig) schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
Hab mir dieses Dock geholt, passt super und steht stabil. Auch das Auf- und Abnehmen geht ohne Probleme.
Allerdings beim aufsetzen (nur Stromversorgung kein USB) schaltet sich das Tab ein und ruft selbstständig die App "tunein" auf. Ist kein großes Problem, doch die App muß eben immer per Hand beendet werden. Ist das bei euch auch so?
 
Ja. Das liegt daran, dass TuneIn die einzige auf Deinem Note installierte Applikation ist, die auf das Ereignis "Ich bin jetzt im Dock" reagiert. Da es die einzige Applikation zu diesem Ereignis ist, wird sie sofort ausgeführt.

Hättest Du mehrere Applikation zu diesem Ereignis, käme das Auswahlfenster, und Du könntest auswählen, welche Applikation bei diesem Ereignis gestartet werden soll.

Was Du jetzt brauchst ist eine App, die auf den Dock-Event reagiert, aber nichts macht. Such mal im Market nach "dock nothing" o.ä. Auf meinem Note 10.1 verwende ich "Dock Nothingness", das aber nicht mehr im
Play Store zu finden ist. Auf unserem 2. Note 10.1 haben wir deshalb "Dock No-Op" installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
Dank dir, werde ich heute Abend mal probieren :thumbup:
 
Hallo, suche auch schon seit langem eine gescheite Docking Station. Auf dieser Seite: Smart Dock für Samsung Galaxy Note II gesichtet - 31.10.2012 - ComputerBase bin ich fündig gewurden, es ist aber eine Docking Station für das NOTE 2, aber so stelle ich mir ein Dock für mein Galaxy Note 10.1 vor.
Was sagt ihr zu diesem Dock, das wäre genau das richtige um das Potenzial des Note auszuschöpfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

klaona schrieb:
Hab mir dieses Dock geholt, passt super und steht stabil. Auch das Auf- und Abnehmen geht ohne Probleme.
Allerdings beim aufsetzen (nur Stromversorgung kein USB) schaltet sich das Tab ein und ruft selbstständig die App "tunein" auf. Ist kein großes Problem, doch die App muß eben immer per Hand beendet werden. Ist das bei euch auch so?

Kenne ich, ist bei mir genau so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
919
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.669
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten