Längeres Kabel

Warum nicht eine einfache USB Verlängerung?
 
  • Danke
Reaktionen: whee
whee schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem längeren Ladekabel .. am Besten ~2m.
Bisher habe ich nur System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel Samsung: Amazon.de: Elektronik gefunden.. scheint allerdings nicht zu überzeugen.

Dieses Produkt zeigt mal wieder, wie wenig man Amazon-Rezensionen glauben schenken kann.
Ich habe mir das Kabel auch geholt und bin bislang rund um zufrieden. Der Stecker ist sauber verarbeitet, man sieht auch keine blanken Kabel durch und es löst sich auch nichts ab. Vieleicht sollte man einigen "Experten" mal erklären, dass man einen Stecker am selbigen anfasst wenn man ihn aus dem Gerät entfernt und nicht am Zabel zieht wie beim Tauziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: powerwomanlara
Ich nutze eine Verlängerung. Das klappt wunderbar. Sie sollte allerdings nicht zu lang sein. Macht man eine 3m Verlängerung ans Kabel, so schafft es das Tab nicht über Nacht auf 100% zu kommen. Aber mit einem Meter klappts wunderbar.

Gruß Stephan
 
stephanbe schrieb:
Ich nutze eine Verlängerung. Das klappt wunderbar. Sie sollte allerdings nicht zu lang sein. Macht man eine 3m Verlängerung ans Kabel, so schafft es das Tab nicht über Nacht auf 100% zu kommen. Aber mit einem Meter klappts wunderbar.

Gruß Stephan

Bei mir schafft das auch das 3m lange Kabel.

LG
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch bei mir kein Problem.
Gerhard
 
Habt ihr dafür irgendwas besonderes eingestellt? Hatte das heute achtmal mit einer Verlängerung (ca. 1m) probiert... Allerdings wurde das Note dabei nicht geladen...
Ich probiers aber morgen nochmal. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann nur am Kabel liegen.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es ein 1-meter kabel schafft das teil zu laden und nen 3er nicht :D
 
JoeWi schrieb:
Dieses Produkt zeigt mal wieder, wie wenig man Amazon-Rezensionen glauben schenken kann.
Ich habe mir das Kabel auch geholt und bin bislang rund um zufrieden. .........

Kann ich mich nur anschließen, hab 2 davom seit 2 Monaten etwa im Einsatz- super flexible und keine Probleme an den Steckern :thumbup::thumbup:
 
kola813 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das es ein 1-meter kabel schafft das teil zu laden und nen 3er nicht :D

Doch, wenn's von der Qualität nicht ganz so gut ist und die Stecker hohe Übergangswiderstände verursachen. Der Innenwiderstand nimmt natürlich zu je länger das Kabel und je geringer der Querschnitt der kleinen einzelnen Kabel ist (spart Geld bei der Herstellung). Je höher dieses Sammelsurium an Widerständen, desto höher der Spannungsabfall, desto geringer die Ladefähigkeit, irgendwann geht's dann gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kola813
golfstrom schrieb:
Doch, wenn's von der Qualität nicht ganz so gut ist und die Stecker hohe Übergangswiderstände verursachen. Der Innenwiderstand nimmt natürlich zu je länger das Kabel und je geringer der Querschnitt der kleinen einzelnen Kabel ist (spart Geld bei der Herstellung). Je höher dieses Sammelsurium an Widerständen, desto höher der Spannungsabfall, desto geringer die Ladefähigkeit, irgendwann geht's dann gar nicht mehr.


habe mir jetzt soen billigkabel gekauft mit ner Länge von 3 Metern. doch irgendwie hat es nicht funktioniert das tab über Nacht auf 100% zu laden. werde mich wohl nach nem besseren Kabel umschauen müssen..
 
Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten das ein Handy mit USB erkennt ob ein Ladegerät angeschlossen ist. 1. Kurzschluss der Datenleitung, 2. ein bestimmter Wiederstand zwischen Pin 4 und GND. Ob das Tablet auch die Möglichkeit 2 verwendet weis ich nicht. Wenn der Wiederstand möglicherweise durch die Verlängerung kommt glaubt das Note das es an USB hängt und dann nur mit max. 500mA lädt. Da braucht das abgeschaltete Gerät schon bis 10h, wenn es läuft länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaalso ich hab auch das Kabel von Amazon und bin sehr zufrieden. Selbst im Lkw alles bestens;-)


Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
4.661
felix99_dc
F
P
  • Poyraz
Antworten
1
Aufrufe
4.062
golfstrom
golfstrom
S
Antworten
1
Aufrufe
2.216
funkedelic
F
Zurück
Oben Unten