Schutzfolien für das Galaxy Note 10.1

Also ich habe die Folie seit ein paar Tagen drauf und musste gestern und heute sehr viel in der Uni schreiben.
Irgendwie hab ich teils das Gefühl gehabt, das Du die Folie die Schrift mehr zitter und ich nach kurzer Zeit an dem Stift schon Abnutzung sehe. Kann das sein?

Ist das Display Kratzfest?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hexo07 schrieb:
Ist das Display Kratzfest?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Kratzfest ist relativ.. ich habe seit heute eine Macke im Display... weiß nicht woher, kann mir nur erklären, dass es von meiner Bluetooth-Tastatur kommt, die kurz auf dem offenen Note lag. Ärgere mich gerade übelszt, da ich es sonst immer geschlossen in der Hülle habe, nur diesmal nicht, da ich nur kurz aufgestanden bin und es am Stecker lag.
Habe auch schon seit einer Ewigkeit eine Folie zu Hause liegen, aber sie nie drauf gemacht, da ich es erst wegen Staub unter dem Displayy einschicken wollte. Jetzt kommt die Folie drauf! Dann wird das Schreibgefühl an der Stelle hoffentlich auch wieder gut... ist schon ne ordentliche Kerbe, funktioniert aber dennoch einwandfrei.

Mein Tipp: besser ne Folie drauf. Ich pass sonst immer auf auf mein Note, aber eine kleine Unachtsamkeit und schwupps: ne Macke. Die stört mich jetzt sogar merh als der Staubfleck :-/
 
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der mumbi und der Dipos AntiReflex machen können (Ist ja bisher das Meistgenannte)? Oder gibt es andere Alternativen, die besser sind? Hätte gern eine, die beim Zeichnen ein "Papier-Gefühl" gibt, und bei der die Bild-Qualität nicht unter dem mattsein leidet...
Note ist unterwegs, Folie brauch ich noch :D
 
Die Bildqualität leidet immer mit Anti-Reflex-Folien.
Für mich überwiegen halt klar die Vorteile:
-Display spiegelt nicht mehr.
-Display ist geschützt.
-Schreibgefühl wie auf Papier.
Ich hatte schon beide, Dipos und Mumbi, und ehrlich gesagt, konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Gibt es "bessere" Alternativen?
Das mit dem Matschigwerden an sich ist klar, allerdings gibt es auch da Unterschiede, deshalb frag ich ;)

Mir geht's hauptsächlich um das Papier-Gefühl beim Schreiben und Zeichnen, da nehm ich einen gewissen Grad an matschigem Bild in Kauf, solange es die Bildqualität nicht zu sehr beeinträchtigt
 
weiß jemand, wo man die Folie relativ günstig bekommt und vor allem auch schnell bekommt?
Habe bei Amazon am Mittwoch direkt bei Folix bestellt und sie ist immer noch nicht in Versand, so günstig ist die dort nicht! Sie sollte sofort geliefert werden.
Nun bin ich echt sauer und habe es dort geschrieben und versucht die Bestellung zu stornieren, natürlich noch keine Antwort bekommen. Da werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
Vielleicht sollte ich auf die günstigere Mumbi ausweichen?
Ist die aber auch so gut?
Ich brauche die Schutzfolie dringend, da mein Note 10.1 heute gekommen ist.
 
Pb268, die gibts nirgends billiger. Außer du kauft sie in einem 3er Pack der aber chronisch nicht lieferbar ist. Ich hatte mir einen bei Amazon vor ca. 6 Wochen bestellt und die können immernoch nicht sagen, wann das Ding denn endlich geliefert werden kann. Sprich: Die haben schon seit über 2 Monaten keinen Liefertermin.

Ich merke, dass ich definitiv wieder eine hochwertige Folie(Mumbi, Atfolix) kaufen werden. Diese Billigfolien, besonders von ebay, überzeugen überhaupt nicht!

Hatte mir erst eine Mumbi zugelegt und mit der war ich eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings wurde das Display getauscht und dadurch war die Folie wech. Dann hatte ich mir den dreier Pack bestellt von Atfolix, aber durch das lange Warten hab ich mir gedacht kaufste dir einfach ne billige und schaust mal wie es mit der ist. Namentlich: 2x Antireflex Samsung GALAXY Note 10.1 N8000 N8010 Display Schutz Folie Set matt | eBay .

Zu der Ebay Folie: Nein, ich habe sie mir nicht gekauft, weil der Verkäufer schreibt das es die weltbeste Folie ist^^. Bei intensiver Benutzung hat man durch den Stift verursachte Streifen auf der Folie, was wirklich derbe nervt. Zudem ist das "Schreiben wie auf Papier-Gefühl" nicht vorhanden. Alles in allem entspiegelt sie in einem erträglichen Level, aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht!

Lieber ein paar Euro mehr investieren.

Jetzt mal an alle die die matte Folie von Atfolix auf ihrem Note haben: Lohnt es sich ca. 15€ dafür auszugeben? Seit ihr zufrieden oder gibts Kritikpunkte?
 
Habe mir letztendlich die Orig. von Samsung gekauft, nur das anbringen habe ich nicht so gut geschafft. Habe da kleine Blasen, wohl da, wo sich kleine Staubpartikel befinden. Die habe ich durch die ewige Anpassung, trotz Tesafilm nicht weg bekommen, leider.
 
OberstGrausam schrieb:
Jetzt mal an alle die die matte Folie von Atfolix auf ihrem Note haben: Lohnt es sich ca. 15€ dafür auszugeben? Seit ihr zufrieden oder gibts Kritikpunkte?

hab keine streifen durch das schreiben auf der folie. benutze die weiche mine.
sehr hochwertige folie. ich find sie etwas zu rau. aber man gewöhnt sich.
 
Hat schon jemand eine Spiegelfolie probiert?
 
Ich hab die matte Atfolix drauf und bin super zufrieden. Es gibt so gut wie keine Schmierereien auf dem screen, die entspiegelung isr auch super. Nur das beigelegte tuch fängt schnell das fusseln an. Das schreibgefuhl ist fast genau so wie auf Papier.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
Ich habe leider nicht aufgepasst und statt der Anti-Reflex die Crystal Clear Folie von Mumbi gekauft. Nun spiegelt das Tab wie vorher. Macht es alllerdings in der Stiftbedienung einen Unterschied, ob man eine klare oder eine AntiReflex-Folie verwendet?
 
Also mit der matten fühlt es sich an wie auf Papier.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
funkedelic schrieb:
Also mit der matten fühlt es sich an wie auf Papier.

Gekritzelt auf dem Note 10.1


Beziehst Du dich auf die Mubi? Welche Spitze verwendest Du und wie ist die Abnützung?

Brauch zwar keine Schutzfolie, aber zum Schreiben ist es zu glatt.
 
Ne 2 post vorher hab ich schon geschrieben das ich die Atfolix hab. Benutz die schwarzen tips die weißen sollen härter sein und man soll härter drücken sollen. Zur abnutzung kein plan, sieht nur ziemlich dreckig aus die spitze, funktioniert nach 2 Monaten noch perfekt.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
Braucht man unbedingt eine Schutzfolie? Ichj hatte bisher eine Mumbi Crystal Clear da, die spiegelt genauso wie das Tab ohne, allerdings geht der Stift dann unangenehm. Die antireflex war noch schlimmer, da die Bildqualität extrem darunter litt (Schrift nicht gleich unleserlich, aber angenehm krieselig) und mir der Widerstand beim schreiben mit dem SPen einfach zu hoch war. Außerdem verschlechterte sich die Eingabe, die Handschrift zog spürbar nach, was beim Schreiben extrem verwirrend sein kann ;)
 
Wenn du mit Kratzern leben kannst und hier nicht rumheulst ;), kannst du drauf verzichten. Ich hab die Folie noch vor dem ersten start drauf gemacht und find die schrift 1a auvh hab ich kein nachziehen oder ahnliches. Ohne antireflex würde ich gar nicht mehr klar kommen.

Gekritzelt auf dem Note 10.1
 
Hab jetzt seit ca 2 Monaten die Folie ab und.... Null Kratzer und nutze das Ding fast täglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.672
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten