Schutzfolien für das Galaxy Note 10.1

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hallo zusammen,

ich denke das es einige geben wird die auch gerne eine schutzfolie auf ihrem Note montieren möchten. Hier können wir uns austauschen.

Meine persönliche Empfehlung ist die von SGP. Momentan sind diese aber nicht in DE zu haben, leider.
http://www.spigen.com/samsung-galaxy-note-10-1-steinheil-premium-lcd-protection-film-series.html

Alternativ könnte man die von FoliX nehmen.
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...UW/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1346310207&sr=8-22

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Nach meheren Außeneinsätzen denke ich tatsächlich über eine mattierende Folie nach. Das Note leuchtet der Sonne zwar schön entgegen, aber Sonne gewinnt immer :) Hat jemand Erfahrungen mit solchen Folien?
 
Ich hatte auf dem kleinen Note immer die Antireflex von Dipos, war damit sehr zufrieden. Die Folie habe ich schon hier, nur das 10.1 lässt noch auf sich warten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
danoi schrieb:
Nach meheren Außeneinsätzen denke ich tatsächlich über eine mattierende Folie nach. Das Note leuchtet der Sonne zwar schön entgegen, aber Sonne gewinnt immer :) Hat jemand Erfahrungen mit solchen Folien?

Ich habe eine extrem billige Schutzfolie auf dem Note, die auch matt ist, bei der lässt es sich dann extrem bescheiden mit dem sPen arbeiten. Kp. ob das bei guten matten folien auch der Fall ist.
 
Michael Mols schrieb:
Ich hatte auf dem kleinen Note immer die Antireflex von Dipos, war damit sehr zufrieden. Die Folie habe ich schon hier, nur das 10.1 lässt noch auf sich warten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wenn dein Note da ist, würde ich mich freuen wenn du uns davon berichtest wie der S Pen mit der Folie funktioniert :D
 
thps schrieb:
Ich habe eine extrem billige Schutzfolie auf dem Note, die auch matt ist, bei der lässt es sich dann extrem bescheiden mit dem sPen arbeiten. Kp. ob das bei guten matten folien auch der Fall ist.

Der sollte davon eigentlich nicht beeinflusst werden.
 
danoi schrieb:
Der sollte davon eigentlich nicht beeinflusst werden.

Das war zumindest bei der folie so ...deswegen ist sie jetzt auch wieder ab ...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
So, gestern kam mein Note 10.1 endlich an und ich habe direkt die Dipos Antireflex-Folie von meiner Frau anbringen lassen. Ich bin wirklich begeistert, es fühlt sich an, als schreibe man auf richtigem Papier mit dem S-Pen und nichts spiegelt mehr! Auch das minimale Grieseln, das bei Antireflex-Folien immer auftritt, ist für mich deutlich geringer, als beim kleinen Note. Von mir eine klare Empfehlung!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
wie ist denn der Farbunterschied mit der matten Folie?

Michael Mols schrieb:
So, gestern kam mein Note 10.1 endlich an und ich habe direkt die Dipos Antireflex-Folie von meiner Frau anbringen lassen. Ich bin wirklich begeistert, es fühlt sich an, als schreibe man auf richtigem Papier mit dem S-Pen und nichts spiegelt mehr! Auch das minimale Grieseln, das bei Antireflex-Folien immer auftritt, ist für mich deutlich geringer, als beim kleinen Note. Von mir eine klare Empfehlung!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Dazu kann ich nichts sagen, sie wurde vor dem ersten Einschalten schon angebracht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann da sonst jemand etwas zu sagen?

Michael Mols schrieb:
Dazu kann ich nichts sagen, sie wurde vor dem ersten Einschalten schon angebracht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da der Stift per Induktion funktioniert, klappt das auch mir dem Stift. Ob der sich auf einer Folie gut führen lässt, ist eine andere Frage.
 
Kann jemand ein gutes putztuch empfehlen für das schicke Display von meinem Note :p

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Jop, hab hier ein ganz schickes Microfastertuch von meinem alten Eizo 20" CRT. Den hab ich schon vor 8 Jahren oder so verschrottet, aber das Tuch hab ich immer noch.
 
mobile-freak schrieb:
Wenn dein Note da ist, würde ich mich freuen wenn du uns davon berichtest wie der S Pen mit der Folie funktioniert :D

S Pen funktioniert mit der Dispos Matt-Folie problemlos. Leider habe ich es nicht fertiggebracht, die Folie blasenfrei aufzubringen. Aber das habe ich noch mit keinen Handy/Smartphone geschafft. Daa ist wirklich Milimeter-Fummelarbeit. Ich habe jetzt am Rand noch Luftblasen. Das beeinflusst das Display aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich vermute mal, jedes vernünftige Microfasertuch ist OK.

Ich benutze das von meinem Blackberry Storm, der schon ewig nimmer im Dienst ist.
 
Sali,

das Beste für mich:
ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD: Amazon.de: Elektronik


Nicht zu empfehlen (fusselt extrem):
http://www.amazon.de/gp/product/B00331SMJY/ref=oh_details_o05_s00_i00


Bin auch gerade am überlegen, mir ein Verhüterli aufs Display zu pappen. Wenn dann wieder spigen sgp.

Am überlegen aus folgendem Grund:

Hatte die Ultra Optics von sgp auf dem kleinen Note. Alles toll. Seit kurzem ohne (zum Vergleichen) und ich muss sagen, dass mir die Haptik ohne Screensaver wesentlich besser gefällt.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mittlerweile für eine bestimmte Folie eine klare Kaufempfehlung geben ?
Also in Bezug auf Bildqualität, den "Touch" der Folie und wie sie mit dem Stift harmoniert ? Und ob es eine klare bzw. matte ist ?
 
Kann jemand mittlerweile für eine bestimmte Folie eine klare Kaufempfehlung geben ?Also in Bezug auf Bildqualität, den "Touch" der Folie und wie sie mit dem Stift harmoniert ? Und ob es eine klare bzw. matte ist ?

Eine 100%ige Kaufempfehlung meinerseits für die klare Folie von mumbi.

VG Christoph
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.672
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten