Welche Bluetooth Tastatur nutzt ihr?

Flymatze

Flymatze

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey,
Ich bin am überlegen mir eine Bluetooth Tastatur zu holen,
Ich will aber wirklich die Tastatur per Bluetooth verbinden, ohne nenn USB-Adapter anzuschließen.
Sie sollte , möglichst dünn sein.

Welche nutzt ihr, bzw. Könnt ihr empfehlen?

Bilder + Links wären super!

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Habe mir Perixx PERIBOARD-804i, Bluetooth Tastatur für iPad und: Amazon.de: Computer & Zubehör
diese Tastatur gekauft. Kann sie aber nur bedingt empfehlen.

Funktionstasten gehen nur teilweise bzw. nicht vorhanden.

Android schreibt nach einem Punkt immer groß. Wenn man zusätzlich die shift Taste drückt wird automatisch der nächste Buchstabe auch groß geschrieben. Sieht dann z.B. so aus: "HAllo"

Werde die Tastatur vermutlich wieder zurückschicken.
Mir hat das Layout vom Asus Transformer tf300 gut gefallen. Aber das ist ja leider ein Tastaturdock. Kann da jemand von den Funktionstasten etwas vergleichbares empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
chriwiste schrieb:
Habe mir Perixx PERIBOARD-804i, Bluetooth Tastatur für iPad und: Amazon.de: Computer & Zubehör
diese Tastatur gekauft. Kann sie aber nur bedingt empfehlen.

Funktionstasten gehen nur teilweise bzw. nicht vorhanden.

Android schreibt nach einem Punkt immer groß. Wenn man zusätzlich die shift Taste drückt wird automatisch der nächste Buchstabe auch groß geschrieben. Sieht dann z.B. so aus: "HAllo"

Werde die Tastatur vermutlich wieder zurückschicken.
Mir hat das Layout vom Asus Transformer tf300 gut gefallen. Aber das ist ja leider ein Tastaturdock. Kann da jemand von den Funktionstasten etwas vergleichbares empfehlen?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir tut sie super ihren Dienst! Der Akku ewig und das schreiben geht super!
 
Hab sie vorgestern abend bestellt,
Sie is grade gekommen und ich muss sagen, das ist der hammer, hätte nicht gedacht das die sich ohne probleme verbinden lässt. DIe Größe passt auch perfekt zum tablet, werde mir jetzt warscheinlich noch ein neopren sleeve bestellen wo ich beie gleichzeitig reinstecken kann.

Also mit dem Kauf bin ich höchstzufrieden!

Das mit der Großschreibung nach dem Punkt habe ich auch festgestellt, aber da muss man doch nur den haken in den Einstellungen rausmachen wo automatische Großschreibung aktiviert ist, oder nicht? Also ich komm super damit zurecht! Danke für den Kauftipp!
Selbst die Pfeiltasten funktionieren! Genial, und die FN Tasten tun auch ihre Funktion! Ein Traum!


Written with my new Keyboard on the galaxy Note 10.1
 
Sieht alles nett aus, aber ich hätte gerne eine Tastatur, welche gleichzeitig Schutzhülle ist (sei es nun ein Alu-Gehäuse oder eine Ledertasche)...

Sowas scheint es (noch) nicht zu geben...

Das Arbeiten mit einer externen Tastatur stelle ich mir doch rel. umständlich vor, da das Note so flach auf dem Tisch liegt und man keinen richtigen Blickwinkel einstellen kann...

Alternative: Tab steckt in entsprechender Schutzhülle... Dann habe ich irgendwann vier Dinge, die ich durch die Gegend schleppe (Tab, Hülle, Tastatur und Neoprentasche, damit ich auch alles zusammen tragen kann)...

Zum Arbeiten kommt man erst nach einer halben Stunde, man muß ja erstmal das ganze Gelumpe aufstellen, ausrichten, etc... ;)

Praktisch ist anders... :(

Samsung, warum gibt es da keine anständige Tastatur in Lederhülle wie fürs Galaxy Tab?!

Es gibt ja "Universallösungen", die aber meist billige Silikon-Tastaturen mit QWERTY-Layout nutzen...

Oder habe ich etwa auf der unübersichtlichen Samsung-Homepage etwaiges Zubehör übersehen?!

Witzig ist z.B., dass bei dem Galaxy Note 10.1 mit WiFi als Zubehör nur der Stift angezeigt wird, während bei der 3G-Version auch Kabel, Ladegeräte, etc. auftauchen...

Man, Leute bei Samsung, weniger Optik/Spielkram und mehr Nutzen, Ihr scheint ja schon selbst den Überblick verloren zu haben...:tongue:

Oder ist mein Wunsch nach einer guten Tastatur, die auch sinnvoll und unproblematisch mitzunehmen ist, so absurd?!
 
ich nutz das ultraslim case von supremy oder wie die heißen, gibts bei amazon für 35euro,
aufstellen/ausrichten dauert keine 2sec.
tastatur angeschaltet , verbindrt automatisch wenn sie schonmal verbunden war. also vielleicht 5sec.
+ leerlaufzeit und abweichungen meiner anhaben kommste auf 15sec. die du brauchst das du lostippen kannst. in meinen augen keine große sache.
n neopren sleeve leg ich mir eh uu, da ich viel reiße, das es doch n bissl besser vor feuchtigkeit, staub, sandnund sonstigem geschützt is. eine case das an allen seiten offen is um die zugänglichkeit zu gewehrleisten is da nich so hilfreich.

und case mit keyboard is so ne sacje wegem schutz...da tasten ekne bestimmte höhe haben drücken sie bei vielen keyboard cases aufs display und hinterlassen ihre spuren..also wie viel und was genau es dann noch schützt ist halt die frage.

aber is mejne meinung dazu, musste selber wisen wie des machst

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Hey Leute,
Bin auch auf der Suche nach ner ordentlichen Tastatur und das hier erwähnte Produkt klingt nicht so schlecht, NUR: wir sieht's mit der Länge und breite der Tastatur gegenüber jenen des tabs aus?
Wenn ich mir z.B. 'ne Hülle, neopren sleeve, kaufe um BEIDE Geräte reinzupacken will ich ja wohl kaum, dass entweder das eine oder das andere Produkt raussteht oder anderweitig nicht in die Hülle für beide passt, oder noch schlimmer, dass die beiden Dinger aneinander scheuern, das wäre ja sowieso der Horror, bin nämlich auch recht viel unterwegs, grmpf.

Hat da schon jmd Erfahrung? Habt ihr schon ein passendes neopren sleeve gefunden und ausprobiert?

LG.
 
Ich werd mir warscheinlich morgen mal die Taschen im Mediamarkt anschauen,
die Tastatur ist von der größe genial, sie lässt sie immernoch super tippen.
Und sie ist genau so breit wie das Tablet!
Hab leider keine kamera da um sie zu photographieren.
Aber sie steht nicht über, ist sehr flach und hat gute druckpunkte.

ich kann sie wirklcih nur empfehlen, vielleicht hilft dir das bei der Kaufentscheidung weiter.

written with the keyboard on the galaxy Note 10.1
 
Ah, he, passt, perfekt, dann würd's mich freuen wenn du dann berichten kannst wie die Tasche passt :).

Genial, ja, hilft mir auf jedenfall, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die zulegen werde. Hängt aber wie gesagt vollkommen davon ab, ob tab PLUS Tastatur auch gut in der neoprentasche verstaut sind und ihnen nix passiert. Deswegen warte ich jetzt erst mal ab was du so berichten wirst ;).

Keine Kamera? Du hast eine auf deinem tab ;).
Wäre genial wenn du ein Foto machen könntest: tab oben, Tastatur darunter :).

LG.
 
Das mit der Kamera hab ich mir dann auch gedacht:D
ich könnte ja nen Spiegel hinhalten und beides damit fotographieren, aber an meinem Arbeitsplatz hab ich leider keinen rumstehen, ich werd heut Mittag mal ein Foto für dich machen wenn ich dazu komm.

Ich kann das mit der Tasche nur noch nicht versprechen wann ich dazu was poste, weil ich sie besorgen werde wenn ich grad auf dem Weg in Urlaub bin.

Aber irgendwo wird sich auch in Italien n W-lan router finden lassen;)

written with the bluetooth keyboard on the galaxy Note 10.1
 
Hehe ;).
Super, perfekt, freue mich auf die Bilder ;).
Wennst nen McDonald's in Italien findest, kannst kurz reingucken, die haben immer gratis WLAN ;).
Ich hab sogar einen im hintersten Indonesien gefunden lol.

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
arghs-.-
drückt niemals! die kombintion strg+alt+entf.

ich habe gerade in meiner mittagspause etwas am note gearbeitet, drücke auf speichern.
will meinen arbeitsplatz rechner mit der kombination strg+alt+entf entsperren...nehm aber ausversehen die bluetooth tastatur und zack...mein note startet neu und die arbeit is futsch:D


written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Argl, da kommt Freude auf loool.

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
hier der größenvergleich. hab mir übrigens die belkintasche geholt.
hab bilder in den taschen und cases thread gepostet

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350586163055.jpg
    uploadfromtaptalk1350586163055.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 640
  • uploadfromtaptalk1350586176668.jpg
    uploadfromtaptalk1350586176668.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 806
Super, thx, werde ich mir gleich ansehen ;).
Tastatur sieht zumindest schonmal nicht schlecht aus.

LG.
 
so, tastatur erhalten, installiert und ausprobiert - fazit: funktioniert absolut problemlos, vollkommen zufrieden und zu empfehlen.

Lg.
 
So, nachdem mir Samsung rel. wenig befriedigend auf meine Frage geantwortet hat (Fazit: nix Genaues weiß man nicht, evtl. kommt etwas, evtl. auch nicht...) und mir eine normale Bluetooth-Samsung-Tastatur empfahl, habe ich mir nun doch die Lösung mit der "perixx" angelacht...

Aber was ich nicht verstehe: hier wurde immer geschrieben: läuft super, läuft out of the box, etc...

Gut, sie funktioniert...

Aber mit QWERTY-Belegung...

Erst nach Kauf und Installation vom External Keyboard Helper Pro kann ich die Tastatur nun wirklich so benutzen, wie ich es will...

Aber: so funktioniert sie wirklich einwandfrei!

Es stört mich zwar immer noch, dass ich nun drei Teile durch die Gegend schleppe und wenn irgendwann eine andere Lösung auf den Markt kommt, dann ist das auch meine, aber bis dahin ist dies so ein brauchbarer Kompromiss!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.677
Droide
Droide
M
Antworten
3
Aufrufe
1.878
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten