Samsung Galaxy Note 10 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

Mich begleitet seit Juli 2018 eine SanDisc Ultra 400GB ...
 
Ich bin auch schon lange sehr zufrieden mit den Samsung-Speicherkarten.
 
Die geschilderten Erfahrungen bezüglich SanDisk kann ich bestätigen. Habe mindestens 3 Stück, die plötzlich nicht mehr funktionierten.
Danach hab ich auf Samsung umgestellt. Nicht einmal eine Ausfall.
 
@ThomasCohnen wie sind Deine Erfahrungen nach nem halben Jahr mit Deine Samsung SD Karte?
 
Da meine Erfahrungen mit SanDisk eher bescheiden sind, empfehle ich grundsätzlich Samsung Karten.
Bei SanDisk haben bei mir einige einen plötzlichen unerwarteten Tod erlitten.
Danach bin ich Samsung gewechselt, die absolut zuverlässig arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Habe auch ne Samsung in meiner Dashcam, läuft einwandfrei auch in meinem Mate 9 läuft eine Samsung... Die war davor im Note 4 und davor glaube ich in nem S3 oder so.

Funktioniert 1a und für mich ausreichend schnell möchte sie aber iwann ersetzen.
 
Habe mit Samsung Evo 512 bei einer Karte schlechte Erfahrung gemacht, Fotos haben sich verabschiedet, teilweise zur Hälfte grau oder Farbstreifen. Hatte vorhergehend keine Probleme mit Evo. Das mit der ersten fehlerhaften Karte war aber ziemlich blöd, Daten auf Smartphone haben nach einigen Tagen auch Defekte gezeigt. Karte dann raus, Smartphone neu aufgesetzt. Karte hat im Test auf PC keine Fehlermeldung ergeben, das Testprrogramm lief länger als eine Nacht durch. Traue mich aber nicht, die Karte jetzt zu wieder zu verwenden.
Habe aktuell nun eine von ScanDisk im Telefon. Hoffe dass die nicht abschmiert, da recht teuer. Und lästig, gibt zwar Backup, aber trotzdem immer aufwendig, da viele Daten.
 
Ich hatte schon so einige Micro SD Karten in diversen Galaxy Smartphones und muss sagen, dass ich vor ein paar Monaten, als mal wieder eine den Geist aufgegeben hat, mich entschieden habe keine neue mehr zu kaufen. Bisher komme ich mit den 256GB im Note 10 Plus gut zurecht. Das nächste Smartphone wird dann aber wohl eins mit 512GB :)
 
Hallo junkyde,
wie hat sich das bei Deinen Speicherkarten ausgewirkt? Haben die Karten spontan den Dienst verweigert, oder gab es Dateifehler wie defekte Fotos etc. , oder gab es Fehlermeldungen?
Hast Du die Karten nur für Daten genutzt, oder auch Telefon erweitert, also z.B. auch Apps auf Karte?
Scandisk und einige andere Hrsteller vergeben doch Garantie, könnte man die defekte Karte dann nicht reklamieren?
 
Ich habe die Karten nur für Daten genutzt. Hauptsächlich Musik und Bilder. Ein mal habe ich sogar tatsächlich von der SanDisk Garantie gebrauch gemacht und die Karte reparieren lassen, da sie noch relativ neu war als sie kaputt ging (konnte keine neuen Daten mehr schreiben bzw. sie auch nicht mehr formatieren und habe alle möglichen Tools durchprobiert, nichts hat geholfen). Bei anderen war es dann auch mal so dass sie vom Gerät einfach nicht mehr erkannt wurden und bei manchen kam es immer wieder zu Problemen dass die Daten kaputt gingen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
220
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
402
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
857
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten