Usb-C Kopfhörer Adapter

@Delphinmann komisch weil das stand bei mir nicht dran. aber ok. mit dem 25 Prozent gutschein wollt ich halt bissl shoppen.
 
@scarl hi...das mit dem nicht funktionsfähige Adapter liegt ja auch evtl. daran, daß kein DAC (Digital Audio Converter) verbaut ist. Ich hatte mir vorher auch soon 0815 Dualadapter ohne DAC für billig Geld geholt...und der ging auch nicht.
Von dem gleichen Hersteller wie in Post #18 wird auch noch wie gesagt der Dualadapter verkauft. Dieser funktioniert einwandfrei an meinem Note 10 Plus. Das heißt gleichzeitig laden und Musik hören. Habe im übrigen auch feststellen dürfen, daß sich der Klang im Vergleich zur Klincke besser anhört...vielleicht liegt es an dem im Kabel verbauten DAC.
[doublepost=1567488687,1567488431][/doublepost]@Lomi81 ja mit dem 25% Gutschein hatte ich auch schon geliebäugelt. Wenn man sich aber mal die völlig überteuerten Preise von Samsung anschaut, kommt man schnell zum Schluss, daß es trotz der 25% im Netz noch günstiger zu haben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@Delphinmann ja das ist wohl war. Trotzdem hätte ich gern den Adapter. Habe so eine Macke das ich immer die Kopfhörer vom Vorgänger benutze. Heisst meine N9 Kopfhörer sind noch Original verpackt. Und jetzt brauch ich den Adapter:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Lomi81 ich war gerade mal auf der Samsung Seite...der Adapter ist ausverkauft. Wird da für 9,91€ angeboten. Aber zZ. wie auch das 45W Netzteil ausverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Einfach mal in den örtlichen Mediamarkt schauen. Die haben zB bei und sowohl den Adapter als auch den 45er Lader.
 
Mich würde interessieren ob es im Klang Unterschiede zwischen dem originalen und dem aus Post #18 gibt...
[doublepost=1567767880,1567767768][/doublepost]
Lomi81 schrieb:
in samsung members steht explizit das davor gewarnt wird das beides zu machen. es koennen dadurch fehler entstehen. kannst mal posten falls was ist? ich denke ums geld machen geht es net sonst würden die ja selber so nen 2 in 1 Adapter anbieten oder?

Das würde mich auch mal interessieren! ;)
 
Tatsache ist, dass die meisten, die nur Bum Bum Musik hören, keinen Unterschied zwischen einem € 50 und einem € 5'000 DAC ausmachen können.
Und solange man auf dem Note nur normales Streaming oder MP3 Files hört, wird der Unterschied eh marginal sein.
Erst bei Hi-Res Aufnahmen oder Master-Streaming dürfte ein geübtes Ohr einen Unterschied feststellen können und auch nur in Verbindung mit einem Kopfhörer, der auch Hi-Res fähig ist.

Aber die Frage stellt sich eigentlich nicht, da der Adapter mit dem Realtec DAC Chip nicht teurer ist, als einer ohne.
Zurück zur Frage: Er wird auf jeden Fall nicht schlechter klingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay
Ist so ein Adapter mit integriertem DAC wohl auch in der Lage 600ohm Kopfhörer so laut zu versorgen wie z.B. die LG Smartphones mit ihrem QuadDAC?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Aber noch zur Frage, tönt der Adapter mit integriertem Realtek DAC Chip besser?

Wenn du einen normalen Adapter nimmst, dann findet die Umwandlung Digital zu Analog im Handy statt und das Audio-Signal wird über die dafür vorgesehenen PINs der USB-C Schnittstelle ausgegeben. Wenn du ein Kabel mit integriertem DAC nimmst, übernimmt der das digitale Format und wandelt es in ein analoges Signal um.

Welcher DAC den besseren Job macht, der $2 DAC im Adapter oder der auf dem Samsung Board integrierte für ein paar Cents, muss jeder für sich rausfinden. Es ist sehr individuell, wie wir Musikqualität wahrnehmen, das kann mir keiner abnehmen uns sagen, dieser DAC oder jener DAC ist besser.
Sie mögen leicht unterschiedlich tönen, aber welcher mir besser zusagt, muss ich selber rausfinden.
 
scarl schrieb:
Ich habe mir den auch gekauft und kann diesen nicht empfehlen.
Zumindest nicht wenn über den Adapter geladen wird.
Mit dem Original Ladegerät an den Adapter angeschlossen startet das Note 10+ sofort neu, mit einem weniger starken Ladegerät passiert das nicht.
Auch beim ersten Anstecken des Adapters plus Kopfhörer startete das Note auch einmalig neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@scarl

Würde mich auch interessieren. Konntest du das Teil mittlerweile mal ausführlich testen? Klappt es wirklich im Gegensatz zu @smartandroid ? Bei Amazon gibt es ja auch einige kritische Rückmeldungen von Samsung-Kunden - wenn auch nicht mit Note 10...
 
Hey ho...hat jemand einen Tipp wie ich gleichzeitig laden kann und meine Kopfhörer(usb-c) verwenden kann? Gibt's da entsprechende Adapter mit 2 usb Anschlüssen die laden und Musik hören ermöglichen?
 
Wireless Charging 😅
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Genau das wollte ich vermeiden🤣
 
@robrobrobrob Hi. Mit dem Audio DAC geht das...….https://de.sharkoon.com/product/28283
 
@Donnergott cool, vielen Dank, ich schau mich mal danach um... 👍
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
950
A02384
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.199
mumpel
mumpel
Unbeliver
Antworten
29
Aufrufe
6.291
Money
Money
Zurück
Oben Unten