MHL- HDMI-Adapter

Kuroi

Kuroi

Stammgast
412
Heute ist mein [FONT=&quot]MHL Micro USB to HDMI HDTV Adapter für Samsung Galaxy [/FONT]angekommen.

Es ist für 13,99 deutlich billiger als das Original von Samsung und meiner Meinung nach auch praktischer, da ich nur ein Kabel mit schleppen muss.

Es ist eigentlich für das S3 gedacht, funktioniert aber ohne Probleme und das Note2 wurde beim (kurzen) ausprobieren auch nicht warm.

86abfab3-9fcc-43d0-8399-9c2842f78e29.jpg


MikeFRG schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht den HDMl Adapter von Note 1 an Note 2 zu testen. Geht nicht!

Hat jemand eine Idee, warum?



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
frankyy schrieb:
Ich habe gerade versucht den HDMl Adapter von Note 1 an Note 2 zu testen. Geht nicht!

Hat jemand eine Idee, warum?



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die PIN-Belegung wurde von Samsung geändert. Die alten Adapter funktionieren deshalb nicht mehr auf dem S3 und Note2.
 
  • Danke
Reaktionen: B_ride90
Kuroi schrieb:
Die PIN-Belegung wurde von Samsung geändert. Die alten Adapter funktionieren deshalb nicht mehr auf dem S3 und Note2.

super!

Das erinnert mich irgendwie an alte Nokia Zeiten, als jedes neue Handy-Modell einen neuen Ladestecker und Ladegerät brauchte...



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
In Punkto Adapter ist Samsung inzwischen fast noch schlimmer als Apple ...
 
Hallo erstmal. Bin seit meinem SGS2 ein fleißiger Leser aber jetzt möchte ich auch etwas tipppen. Das Kabel habe ich mir gekauft doch mir fiel etwas auf. Ist es richtig, dass nur 1080p 30fps ausgegeben werden? Die Tonausgabe beschränkt sich ebenfalls auf 44.1kHz obwoh ich Titel in 48kHz auf dem Note habe. Mehrkanal Songs gehen ebenfalls nicht obwohl bis zu 8 Kanäle in 192kHz unterstützt werden sollen. Natürlich das ganze an einem AVR angeschlossen. Hat da jemand Erfahrung?

VG
 
Hi, danke für den Tipp. Habe mir dieses Kabel auch gekauft, da ich es besser finde wie das original und kostengünstiger ist es auch noch :) danke ...
 
Und wie funktioniert mit diesem Kabel das Laden des Note wenn man keinen USB-Anschluß am Fernseher hat?

Gruß

Inuit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du nutzt einfach den Adapter, der beim Note dabei ist :)
 
@Kuroi: wie meinen?
 
oder so :)

also einfach den usb ladestecker ohne das kabel verwenden und das usb kabel vom adapter da anschließen ...
 
Entschuldigung - da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.:crying:

Ich habe den MircoUSB -Ausgang am Note. Dieser geht auf dem HDMI Eingang des Fernsehers. Und dann habe ich noch den USB Stecker am Kabel den ich mit Strom versorgen muss, damit das Note geladen wird. Und wo kommt dan das Ladegerät in´s Spiel?
 
euro-stecker-ladegeraet-fuer-samsung-galaxy-s3-i9300-und-andere-handys_ktyoqb1347844943455.jpg


Hast du nicht so ein Ladegerät wie oben? Du kannst in diese USB Buchse dieses Ladesgerät auch das USB Kabel vom hdmi Adapter anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inuit
Hallo tschmi88,

ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.

Jetzt habe ich es kapiert. Danke dir. Wäre noch interessant zu wissen, ob das Note damit genug Strom zum Laden bekommt.

Gruß

Inuit
 
Ich denke, es ist über diesen Adapter für's Handy besser wie am TV. Aber ansonsten wird der Akku halt einfach nur langsamer voll (Vergleich: Ladegerät - KFZ Ladegerät)
 
Wie ist es denn mit Multichannel bei dem Kabel? 8 Kanäle wie auf Seite 1 geschrieben müssen es nicht sein, aber AC3 5.1 oder AAC 5.1 - geht sowas?

Hat schonmal einen einen Langzeittest gemacht und weiß ob der Akku trotz angeschlossenen Ladekabel weniger wird?
 
Frage: Dieses Adapterkabel soll 2 Meter lang sein. Mein TV hat eine Diagonale von 40 Zoll. Sind 2 Meter da nicht etwas kurz? Hat jemand Erfahrung?

Gruß

MacDidi
 
Heute ist mein Adapter für 11,99€ gekommen. Ich kann mich nicht beschweren, geniales Teil. Funktioniert perfekt und das Lade mit USB direkt am TV funktioniert auch problemlos.
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-(N)-Träger
Antworten
3
Aufrufe
9.277
Ingrimmsch
Ingrimmsch
zagelfeile
  • zagelfeile
Antworten
0
Aufrufe
982
zagelfeile
zagelfeile
M
Antworten
7
Aufrufe
2.046
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten