Dual Sim Adapter

Das Umschalten funktioniert wiederum nur wenn der Adapter richtig sitzt und reagiert. Tut dieser das merkt man es auch daran das das Umschalten der Funktionen oder Sim Karten im Menü nicht länger als 1-3, Sekunden dauert bis die App wieder ins vorherige Menü springt.
 
Mein Ersatz Adapter ist inzwischen gekommen und funktioniert nun anscheinend. Verhalten ist so wie beschrieben, wenn die beiden Karten und der Adapter wirklich gut positioniert sind.
Es musste vor allem nach den ersten Setup Einstellungen noch einmal gebootet werden, bevor er sich richtig verhalten hat, aber jetzt kann ich ohne Reboot wechseln.
Vollständig testen kann ich leider nicht, befinde mich im Ausland und habe daher Daten Roaming abgeschaltet. Wenn ich wechsle erscheinen jeweils unter APN die richtigen Einträge, diese sind aber nicht aktiviert. Ich hoffe er nutzt diese dann trotzdem, wenn erst mal Daten auch aktiviert sind. Ansonsten müsste ich ja immer erst noch in die Einstellungen zum aktivieren...
Die Zeit zum Wechseln ist in der App QSim recht schnell (vielleicht 2 Sekunden), aber bis ich echt eingeloggt bin vergehen schon mal 30 Sekunden. Vielleicht dauert es bei Roaming ja auch länger bis man in ein Netz eingebucht ist...
 
Ja, die richtige APN wird automatisch gewählt. Das einbuchen ins Netz kann so lange dauern aber das liegt am Smartphone selber und nicht am Adapter
 
Habe gerade für knapp über 6 € folgenden Adapter bekommen:
"http://www.aliexpress.com/item/Dual-sim-Card-Adapter-Converter-for-Samsung-Galaxy-S2-3-4-Note-2-3-Google-Nexus/1847610496.html", ca. 3 Wochen Lieferzeit.
Hatte auch einige Probleme gehabt, bis das Teil richtig lief, habe mehrfach den Sim1-Teil eingesetzt und letztendlich geht es erst, seitdem ich etwas Tesafilm (ein paar Etagen übereinander) auf die Sim2 geklebt habe, dadurch übt der Handy-Deckel (Originalakku, Originalrückseite, hat jetzt halt ne ganz kleine Beule) etwas mehr Druck auf die Sim2 aus und das Umschalten klappt. (Man weiß ja leider nicht, welcher Teil nicht richtig sitzt).
Bei Änderungen (z. B. Pin-Abfrage einschalten) geht das scheinbar erstmal nur bei einer Sim, dann kommt beim Umschalten auf die andere Sim eine Fehlermeldung und das Handy muß neu gestartet werden. Es startet dann aber über die andere Sim, dann konnte ich auch bei dieser die Pin-Abfrage aktiveren und nun gehts mit umschalten. Ebenso war ein Neustart erforderlich, nachdem die Sim-Bezeichnung geändert wurde. Hab jetzt keine Lust, noch mehr zu probieren, hatte aber bei dem ganzen Hin und Her den Eindruck, daß entweder beide Sims mit Pin-Abfrage oder beide ohne sein sollten. Ansonsten hat das Umschalten nicht funktioniert. Aber das probier ich nochmal, wenn ich nicht so müde bin.
 
Hab nochmal an den Händler bei Alibaba geschrieben, bei diesem Adapter scheint es gelegentlich notwendig zu sein, das Handy neu zu starten. Steht auch so in der Beschreibung (ganz unten, hatte ich leider übersehen). Mal sehen, ob es mich im Verlauf zu sehr stört.
Gibt es diese Einschränkung bei den via Amazon gehandelten Adaptern auch?
 
Hallo, kann mir einer von Euch sagen, welcher Dual-SIM Adapter ("no cut version") (wirklich) in einem Samsung Galaxy Note (1, also erstes Model) funktioniert?
 
Hätte jemand für mich einen aktuellen Linke zu einem DualSim Adapter ? Finde leider nur welche für 50€ und das ist mir dann doch ein bisschen zuviel :(

Gruß tobi3
 
Wäre echt super wenn mir wer helfen würde :)
 
Der für 55 is abzocke und der für 17 hat noch simkarten Adapter mit dabei, ist aber auch abzocke weil man die sim Adapter einzeln günstiger bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
interessant ist wenn man sich die gleiche Ware zB bei Ali anschaut;)
 

Ähnliche Themen

R
  • reticulata
Antworten
5
Aufrufe
4.226
haiflosse
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.480
Melkor
Melkor
V
Antworten
17
Aufrufe
2.052
Vasso
V
Zurück
Oben Unten