S-View Cover: Benachrichtigungs-LED nutzbar und Fragen zu weiteren Konfigurationsmöglichkeiten

Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ich habe seit einer Woche ein Note 4. Da ich es gern schützen wollte habe ich mir eine S-View Cover gekauft. Jedoch scheint dieses Cover ein echter Reinfall zu sein.

Bis auf die Verarbeitung finde ich bisher nichts Positives an dem Teil. Was mich aber am aller meisten stört ist, dass ich die Benachrichtigungs-LED nicht nutzen kann. Am Anfang dachte ich mir. Ok es ist kein Loch für die LED drinnen, dann stanze ich eben eins. Nur bringt mir das Ganze nichts, da die Software des Covers die LED deaktiviert!
  1. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit dem Cover über Neuigkeiten benachrichtigt zu werden ohne das Handy anmachen zu müssen?
  2. Gibt es eine sinnvolle Alternative zu dem Cover? (Möglichst dünn, muss kein Flip sein)
  3. Die Konfigurationsmöglichkeiten des S Screen sind ja fast nicht vorhanden. Besteht Hoffnung das sich die Konfigurierbarkeit noch erhöht?
Ich konnte über Google keinen einzigen Beitrag zu dem Thema finden. Ich glaube doch nicht das ich der Einzige bin den so etwas stört!?
Was mich auch stört ist, dass meine lieblings Taschenlampen app nicht mehr mit dem automatischen entsperren funktioniert. Durch diese App brauchte ich das Handy nur zu schütteln im entsperrbildschirm und das licht geht an. Auch dafür suche ich eine alternative für das Note 4. Hotkey irgendein Sensor etc. Hauptsache minimaler Aufwand ohne Entsperren. Brauche die Lampe täglich mehrere male.
 
Moin,
Ich hatte mir auch ein Loch ins Sview Cover gestanzt und die LED Benachrichtigung funktionierte. Nutze das Cover aber seit 2 Wochen nicht mehr. Vielleicht liegt es 5.1
 
Ich weiß es nicht, kannst du es vielleicht einmal ausprobieren wie es jetzt bei dir ist?

Was für eine Hülle nutzt du jetzt? Hast du eine bessere gefunden?
 
Ich nutz das N4 jetzt wieder ohne Hülle
Das Cover habe ich nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
schade, vielleicht findet sich noch jemand der mir das Beantworten kann.
 
Ahoi Stonepropeht und herzlich willkommen bei uns im Note 4 Bereich. :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Zubehör-Bereich, dort ist er besser aufgehoben. Zudem anbei ein Link zum Thema "Alternativen" für dein S View Cover - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases , hier solltest du entweder fündig werden oder dort weiter fragen.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Hi Stonepropeht,

ich benutze das LED Flip Cover dort funktioniert die LED aber ich seh sie natürlich auch nicht da es vom Cover verdeckt wird. Der nutzer Freeddi hat sein S-View Cover ebenfalls gestanzt und auch Bilder hochgeladen, das findest du hier post #112. Auf den Bilder ist zu erkenne das die LED auch mit dem S-View Cover funktioniert. Du kannst es ja mal mit der app LED Blinker versuchen ob die LED damit etwas anzeigt.

Als Alternative kannst du dir ja mal das LED Flip Cover anschauen hier auf youtube findest du ein Review darüber. Bei Whatsapp, E-mails usw. wird hier allerdings nur eine Animation aus 4 Punkten angezeigt, die sich im Kreis drehen.

Das sich die Konfigurierbarkeit noch erhöt glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
@Beutelbär danke fürs verschieben!

Nein auch mit einer LED App bleibt die LED aus. Da scheint sich etwas bei der Software geändert zu haben. Ich habe das Cover da. Wenn ich die Ecke von der LED etwas weg biege leuchtet sie nicht. Egal was ich an den Einstellungen des S-View-Covers verändere.

LED Flip Cover habe ich auch hier zum Testen. Die Idee ist auch cool allerdings unterscheidet es nicht nach der Art der entgangenen Mitteilung. Das möchte ich aber gern.

Ich war so froh das ich endlich so eine schöne LED habe (vorher Galaxy S2 ohne LED) und jetzt kann ich sie nicht nutzen. Ich denke da nutze ich das Handy lieber ohne Cover.

Danke auch für den Zubehörlink für das Note 4. Diesen werde ich noch mal durch gehen, vielleicht finde ich ja dort das Richtige für mich. Es gibt so viele Cover aber es ist auch so viel Schrott dabei. Das S-View-Cover wäre ja super wenn die LED nutzbar wäre und die Software mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten würde. Da bauen sie lieber 100 verschiedene Sensoren ans Handy aber bei der Software die wirklich einen Mehrwert bringen würde versagen sie regelmäßig.
 
Es liegt definitiv an Android 5.1.1!

Habe es jetzt bei einem Note 4 mit Android 5.0.1 probiert und dort geht die LED mit geschlossenen S-View-Cover!
Liegt es jetzt nur an meinem Handy (was ich nicht glaube) oder haben noch mehr das Problem? Wie kann ich heraus bekommen ob sich das wieder ändern wird, bzw wo kann ich mich bei Samsung beschweren?

Trifft das Problem nur auf das S-View-Cover zu oder auch auf die normalen FlipCover?
 
Bei mir funktioniert die LED mit dem LED Flip Cover und Android 5.1.1.
 
Update gemacht auf 5.1.1 und jetzt ist die LED auch auf dem neuen aus!

Das ist aber gerade mein Kleinstes Problem, da das neue Note 4 nicht mehr synchronisiert wird!
 
Ok Synkronisationsproblem gelöst. Jetzt stellt sich nur noch die Frage. Warum hast du LED und ich nicht? Hast du Aps drauf die das LED verhalten beeinflussen?
 
Nein, habe keine apps in dieser richtung installiert. Komisch ist das du sagst das es mit zwei Geräten nicht geht. Vermute das ich nicht der einzige bin bei dem es läuft sonst hätten sich hier sicher mehr Leute gemeldet zu dieser Problematik.
 
Das ist wirklich seltsam da es bei mir mit 2 Note 4 vor dem Update funktioniert hat und seit dem Update ist die LED aus!

D.h. es heißt für mich man muss das irgendwo einstellen können, da ich davon ausgehen das wir die gleiche FW drauf haben.

Wäre schon wenn die Funktion der LED noch jemand bestätigen könnte. Ich kann es mir gerade nicht erklären!
 
...und es geht doch! :thumbsup:
p007_1_24.jpg


Android:5.1.1
Root:Ja
Flip Cover für Kabellos Laden
Das Bild zeigt die Led die Leuchtet....sie Blinkt Natürlich.

Verwende die App: Light Flow (Vers.3.8.0)
Einstellungen der App(Haken bei):
Light Flow aktivieren
Root-Modus
Rootmodus für Samsung S3 ( hiermit hat es schlußendlich Funktioniert!!!)
Im Vordergrund Ausführen
Verwende"Alle Löschen"
Eingabehilfe-Check
Upgrade Benachrichtigung

Ob es auch ohne Root Funktioniert kann ich nicht sagen.
Das kann aber jeder selber leicht Rausfinden der kein Root hat.

...bei Fragen einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
also verstehe ich das richtig, dass es bei dir auch erst nicht funktioniert hat nach dem Update?

Ich habe die App Light Manager in Benutzung. Damit funktioniert es schon mal auch nicht.

Jetzt ist es für mich zu spät, das Cover habe ich zurück geschickt. Auch aus dem Grund der wenig gelungenen Software und der fehlenden Anpassungsmöglichkeiten.

Ich denke, ich werde erst mal eine normale dünne Handytasche nehmen.
 
Ob es vor dem Update Funktioniert hätte weis ich nicht,hatte es nicht Getestet.
Hab das Note4 noch nicht so lange.

Der Gedanke ein Loch ins Cover zu machen um die Led Nutzen zu können kam erst nach dem Update auf 5.1.1
War aber da in dem Glauben das es sowiso Funktioniert.
Erst das lesen der Beiträge hier hat mir Aufgezeigt das es eben doch nicht so Einfach ist.

...aber wo ein Wille,da ein Weg:thumbup:
Nun Funktioniert es wie ich es haben will,ende gut alles gut.
 
Hallo gibt es ein Mod oder ähnliches um Emails Facebook etc. Anzeigen zu lassen als Notification? Weil sonst ist das S View Cover ja witzlos wenn man nicht mal sieht das einer z.b. in WhatsApp geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens leider nein.
Die Benachrichtigungen für WhatsApp/Email/Anrufe/SMS usw werden bei mir Mittels der LED in Verschiedenen Farben Angezeigt.

Wenn man schon ein S View Cover Nutzt sollte es auch in diesem Angezeigt werden können,tut es aber leider nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
634
hagex
hagex
S
Antworten
6
Aufrufe
1.517
nobby50
nobby50
M
  • magura
Antworten
6
Aufrufe
2.169
Babedibu
B
Zurück
Oben Unten