MHL-HDMI Fähig ?

Ich muß mich hier mal ranhängen. Habe von der letzten Reise nach Tschechien ein MHL-Kabel mitgebracht.
Micro-USB Stecker für das Note, langes Kabel, normaler HDMI-Stecker und normaler USB-Stecker als Y-Kabel dran.
Wenn ich das so (natürlich mit Strom am USB) an Note und TV anschließe passiert nix. Ok, das Note lädt. Aber kein Hinweis im Note, und am TV ist auch nichts sichtbar.
Falsches Kabel?
Bin ich einfach zu blöd?

Kabel ist so ähnlich wie hier bei ebay, nur mit Stecker statt Buchse für den Strom http://www.ebay.de/itm/110992863620
 
Falsches Kabel, Samsung hat die Pinbelegung geändert. Das Kabel müsste eins für das S3 oder gar S4 (bin mir nicht ganz sicher) sein.
Am besten das originale nehmen das auch im Flyer in der Verpackung vom Note abgebildet war.
 
  • Danke
Reaktionen: sgjp77
OK, danke. Finde die schwarze Box aber unpraktisch in der Handhabung, das lose Kabel finde ich besser.
Habe hier im Thread was von Adapter 5 auf 11 bzw. umgekehrt gelesen. Reicht so einer (welcher denn dann) auch aus?
 
sgjp77 schrieb:
Habe hier im Thread was von Adapter 5 auf 11 bzw. umgekehrt gelesen. Reicht so einer (welcher denn dann) auch aus?
Keine Ahnung, müsste man testen. Ich würde mir gleich das originale Kabel für ca. 10€ holen. Damit fährt man auf Nummer sicher, auch wenns etwas unpraktisch ist.
 
Was ist denn nun richtig?

Hat das Note 8 (ich habe das N5110) nun eine 5-pin oder 11pin Micro-USB?
Tante Google und die Samsung-HP konnte auch nach mehrstündiger Suche nichts genaues nicht sagen.

Gruß Elchpad83
 
Elchpad83 schrieb:
Was ist denn nun richtig?

Hat das Note 8 (ich habe das N5110) nun eine 5-pin oder 11pin Micro-USB?
Tante Google und die Samsung-HP konnte auch nach mehrstündiger Suche nichts genaues nicht sagen.

Gruß Elchpad83

Hallo,

selbst mit Lupe lassen sich nur 5 Kontakte *auf einer Seite* erkennen. Es könnten noch Kontakte auf der 2. Seite sein. Hilft dir, Elchpad, nicht viel… Ich habe das HMDI-Kabel aus diesemBaum gekauft, das funktioniert.

Thomas
 
Danke schon mal..., aber was meinst Du mit "diesemBaum" ??
 
Elchpad83 schrieb:
Danke schon mal..., aber was meinst Du mit "diesemBaum" ??

Die Nachrichten, die über dieser angezeigt werden. Die Struktur der Verästelungen ist leider in Webforen nur ein-dimensional, im Usenet ist sie mindestens 2D. Das ist einer der Nachteile von Webforen.

Nur als Beispiel für eine Baustruktur von Nachrichten: (PDF unten)



Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-05 um 15.14.45.pdf
    154,6 KB · Aufrufe: 213
War gerade auf der HP des MHL Consortium und habe was gefunden:

15. Why do the Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 and the Samsung Galaxy Note II not work with my existing MHL accessories?


MHL is a connector-agnostic standard designed for flexibility while maintaining interoperability. Given this, Samsung made the decision to move from 5 pins to 11 pins for the products listed above. To ensure interoperability with MHL, Samsung has released a variety of accessories, which include:
Samsung adapter tip
Samsung 11 pin adapter

... das bedeutet wohl das S3, S4 und Note II 11-pin haben und alle anderen 5-pin, also auch das Note 8

Kann das jemand bestätigen der einen 5-pin-Adapter hat ?

GRuß Elchpad83
 

Ähnliche Themen

Acxiss
  • Acxiss
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Acxiss
Acxiss
M
  • McDusty
Antworten
13
Aufrufe
6.873
King_of_the_road
King_of_the_road
Zurück
Oben Unten