MHL-HDMI Fähig ?

splotz

splotz

Stammgast
144
Konnte schon wer probieren ob das Note 8.0 per MHL-HDMI Adapter an den TV angeschlossen werden kann?
 
Funktioniert. Nutze den selben Adapter wie für das S3.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hallo Zusammen

Ist es einfach möglich ein Adapter in den Micro USB einzustecken und dann per HDMI das Bild des Note auf den Fernseher zu streamen?
Danke für die Antworten.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal hier mit dem bestehenden zusammengeführt. Wie Du hier lesen kannst, brauchst Du einen MHL-Adapter.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Ich hab mir den Samsung HDMI Adapter fürs S4 u Note 8 gekauft. Wenn ich das Teil ans S4 anschließe habe ich Ton UND Bild. Beim Note 8 NUR Bild. Kann mir jemand sagen warum? Muß man beim Note etwas einstellen? Ton ist auf max. beim Note, also daran kanns nicht liegen.

danke & lg

Thomas
 
In den Einstellungen musst du extra angeben ob Ton über Zubehör ausgegeben wird und ob Stereo oder Surround.
 
ratrax schrieb:
In den Einstellungen musst du extra angeben ob Ton über Zubehör ausgegeben wird und ob Stereo oder Surround.

hallo

wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich diese Einstellung (Ton über Zubehör) finde, wäre ich dir dankbar.

lg
 
Unter Systemeinstellungen, ganz runter scrollen bis zu Zubehör, hier drauf klicken.
 
timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, ganz runter scrollen bis zu Zubehör, hier drauf klicken.


Hallo

ja da gibts dann Dock-Ton, Audio-Output-Modus und Audio Output. Da hab ich schon mal alle Hackerl angehackt gehabt bzw hab ich auch schon von Stereo auf Surround umgestellt... hat alles nix gebracht.

lg
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ton bekomme ich nur wenn ich den Fernseher NACH dem Anschließen aus und wieder einschalte. Einstellung "Surround"
Ich muß auch immer das Netzteil anschließen, ohne tut das Teil nicht

PDA
 
also ich habs gestern doch noch geschafft. habs jetzt auf einem samsung fernseher probiert, dort hat es funktioniert. entweder hab ich etwas angehackt, dass ich vorher nicht hatte oder es funktioniert nur auf einem samsung.

laut auskunft von samsung sollte es eigentlich gar nicht funktionieren.

Sie teilen uns mit, dass bei einer Verbindung zwischen Ihrem GT-N5100 und Ihrem Samsung ET-H10FAUWEGWW keine Lautstärke wiedergegeben kann.

Die Wiedergabe des Tons auf Ihrem Fernseher über Ihr GT-N5100 hat mit der Software Spezifikation zu tun.

Leider gibt es daher keine Möglichkeit eine Audiowiedergabe über Ihren ET-H10FAUWEGWW durchzuführen.


Wir bitten um Verständnis.


"super" das etwas verkauft wird, dass gar nicht funktioniert.
 
Auf Amazon habe ich aus deiner Rezension rausgelesen, dass du einen Philips TV hast. Ich besitze selber einen aktuellen Philips TV und daher wette ich, dass es an TV liegt. Wie du bestimmt selber gemerkt hast, sind die aktuellen Philips der letzen paar Jahre Softwaremäßig der letzte Schrott.
 
hallo

naja ich kanns nicht überprüfen, was genau schuld ist. aber ich habs mir auch schon gedacht, dass es am fernseher liegt. wobei ich nicht verstehe was bei einer ton-übertragung gemacht werden kann, dass es bei einem fernseher funktioniert und bei einem anderen nicht.
 
Du würdest dich wundern, was bei Philips alles möglich ist. :lol: Leider wahr. :thumbdn:

Ich werde mir jetzt diesen MHL Adapter bei Amazon bestellen und berichten.
 
Ich hatte das Problem mit meinem S3. An meinem Philips TV ging das leider auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bei mir reagiert weder ein alter Samsung TV noch mein 2012er Philips auf den MHL Adapter.
Was muss ich am Note verstellen?

Der Philips hat ein MHL Signal gefunden, aber aufn Bildschirm passiert nichts.
 
Ich weiß, das bringt dir nichts, aber bi mir funktioniert es, ohne dass ich irgendwas einstellen musste. Habe ein 2 Jahre alter Samsung Fernseher.

Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stromkabel in den Adapter ebenfalls eingesteckt?
Bei mir funktioniert es ohne Ladegerät nämlich auch nicht.

MfG
 
Das Stromkabel war eingesteckt.
 
moin, hat jemand erfahrung mit einem funktionierenden hdmi-kabel für das note 3. habe selber eins von samsung, welches bisher leider noch nicht funktioniert hat. ich bekomme derweil keine verbindung mit dem tv hin. jemand die selben probleme?

grüße
 

Ähnliche Themen

Acxiss
  • Acxiss
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Acxiss
Acxiss
M
  • McDusty
Antworten
13
Aufrufe
6.891
King_of_the_road
King_of_the_road
Zurück
Oben Unten