welcher BT "in ear" KH passt am besten zum Atmos des Note 9 ?

T

Telefonverbieger

Gast
ich mag kabellose Kopfhörer und suche nun ein passendes Teil für mein Note.
Da das Note ja auch Dolby Atmos hat, sollte der Klangeindruck auch zueinander passen
Was nutzt ihr da für einen Bluetooth KH?

ich habe nun schon zwei BT-KH testen können, bin aber noch nicht restlos glücklich mit dem Ergebnis.

Kandidat 1: Jabra Elite 65t ~150€ ~5Std. Spielzeit am Stück
positiv: -
negativ: kein aptx codec / Aussetzer in der Verbindung / keine Lademöglichkeit ohne Aufbewahrungsbox /
dünner Klang (fehlende Bässe) / schlechte Bediehnung

Kandidat 2: Teufel BTMove ~100€ ~20 Std Spielzeit am Stück
positiv: sehr lange Spielzeit / temperamentvoller Klang (guter Bass / klare Höhen)
negativ: mäßiger Sitz bei sportlichen Aktivitäten / nur engl. Bediehnerführung ( ;) )

tendenziell schon eine gute Lösung, aber vlt. geht da ja noch was.
Was sollte man sich da denn vielleicht noch auf den Schirm oder in die Ohren holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Jabra und bin mehr als zufrieden mit ihnen. Die Akkulaufzeit ist wirklich super für so keine in ears und irgendwelche Aussetzer bei der Verbindung kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Und ich bin teilweise 10 Meter entfernt vom Note 9 und trotzdem keine Aussetzer.

Das mit den Bässen stimmt, die könnten kräftiger sein wenn man darauf steht, aber ich habe lieber klaren sauberen Klang anstatt einfach nur Bass zu hören. Und ausreichend Bass ist schon vorhanden, ist jetzt nicht so als ob gar keiner Vorhanden ist. Er ist nur nicht so ausgeprägt wie das meist bei billigeren Kopfhörern ist. Diese versuchen durch viel Bass die Schwächen in den Höhen und mitten zu verstecken.

Ich kann dir die Jabra auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen.
 
@Marcel2580

danke für deine Einschätzung. So unterschiedlich können Eindrücke sein.

btw: das Teufelchen ist nicht mein erstes Headset. Ich bin über eine längere Zeit in Sachen Headset unterwegs gewesen und habe dann das Beste genommen, was ich bis dahin gefunden hatte. Da ich viel Musik höre in meiner Freizeit, ist mir ein guter Klang wichtig.
Stationär steht mir eine echt audiophile Anlage zur Verfügung. Daher bin ich mit "geht so" eben nicht zufrieden!:cool2: Das Bessere ist eben der natürliche Feind des Guten! Da hat das Teufelchen für mich die Nase vorn.

Das 65t geht daher zurück. Die neueste SW war drauf und die Steuerapp ebenfalls. Ob es daran gelegen hat, nicht die größten Ohrpolster genommen zu haben, kann ich allerdings nicht sagen. Jedenfalls sind im Netz einige andere Probanten zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen trotz der vielen, vielen guten Tests.

Jabra Elite 65t Test – wie gut sind sie im Alltag? - MIZINE
die vielen Amazon Rezensionen erspar ich dir.

Egal, ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß! Wenn du zufrieden bist, soll das für dich auch nicht so wichtig sein.:thumbsup:

Edit: die Jabra haben spezielle Ohrstöpsel die als Ersatz nicht leicht zu finden sind! Hüte sie daher gut!!! Andere passen da nicht. Wenn du welche suchst, dann so: jabra elite 65t eargels

das kann dann leider auch mal so enden ->Jabra Elite Active 65t EarGels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich kann die powerbeats empfehlen
 
Wieso nicht einfach die neuen Galaxy Buds ;-)
 
Ich habe sowohl die Jabra 65T als auch die Earbuds. Bei beiden habe ich das Problem das die Verbindung manchmal unterbrochen wird , wenn ich das Handy in der Hosentasche habe.
Es nervt denn die Distanz ist man grad ein Meter. Könnte es daran liegen das ich auch meine Watch verbunden habe ?
Ich habe das Handy meist in der Tasche, weil ich auch die Schritte zähle, was wichtig ist für mich.
Wenn das Handy in der Jackentasche ist zählt es leider keine Schritte. Mit der Watch geht es nicht weil ich nur im Rollator unterwegs bin
 
Ich habe auch die 65t, das Note 9 auch immer in der Hosentasche aber nicht ein Verbindungsbruch oder Aussetzer oder sonstige Störungen. Zusätzlich habe ich immer meine Fenix 3 per Bluetooth verbunden. Also im Prinzip alles wie bei dir. Eventuell sind deine Kopfhörer defekt?
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@Marcel2580
Das glaube ich nicht weil es ja bei beiden ist.
Eventuell resette ich mal alles sobald ich meine Rom fertig habe mit dem May Patch. Mal sehen ob das hilft
 
Hast du ne custom Rom drauf? Daran kann es liegen. Hatte ich damals bei meinem Note 4 auch. Mit einer Rom hatte ich immer Aussetzer, sobald ich die Originale drauf hatte war alles okay.
 
@Marcel2580
Ja habe ich. Ein Eigenbau. Habe inzwischen etwas bekommen das es beheben soll. #werde es gleich testen
 
Gib dann Mal Bescheid ob es läuft.
 
@Marcel2580 Es gibt ein Magisk Module von Ianmcd. Es ist zwar besser geworden aber noch nicht perfekt. Werde es beim nächsten clean flash nochmal testen
 
Aber dann liegt es definitiv an der Rom, ich habe wie gesagt überhaupt keine Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@Marcel2580
Stimmt. Na ja Ich arbeite noch dran. Hoffe der May Patch kommt heute. Dann kann ich bei null anfangen
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
32
Aufrufe
932
karl5gne
karl5gne
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
269
Schoda
Schoda
C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
342
C-3OP
C
Zurück
Oben Unten