Ersatzakku

barani schrieb:
Hab mir dieses hier gegönnt...
http://www.ebay.de/itm/290730277825?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ist heute gekommen und gleich im einsatz.
Bei dem über mir habe ich gelesen, das die qualität nicht so toll sein soll.
Meins macht einen guten Eindruck, auf Dauer wird sichs zeigen, was es taugt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich zitier mich mal selbst zur info über obiges case.
Also ich komme mit dem case super zurecht, habe es immer dran, da es ja auch als schutz fürs Display dient. Auch als Rundumschutz sehr nützlich. Zur Akkuleistung kann ich bisher nur sagen, das es relativ zügig meinen Akku läd, aber komplett voll wird es nicht, da ja das Handy wärend der Zeit benutzt wird, entweder von Mir oder besagte 200mhz Ladenutzung. Außerdem habe ich noch einen 3100mah Drittanbieterakku drin, der aber nicht wirklich die Leistung hat, die draufsteht.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, das der Einschaltknopf auf der Rückseite vom Akkucase schon seeeehhhrrr warm wird, gelinde gesagt. Man verbrennt sich zwar nicht die Pfoten, aber unangenehm ist es schon.
Ansonsten könnte man fast behaupten, wenn man es wüßte, das es ein Orginal Akkucase ist. Das flipcover ist vom Material und Verarbeitung dem Orginal Flipcover zu 100% gleich, die Farbe und das Muster sind auch 100 % gleich... Und natürlich die Box, in der es gekommen ist, ist ziemlich hochwertig mit dem Inlay drin fürs i9220... Die Verarbeitung vom ganzen Akkucase ist sehr hochwertig...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Weiß jemand zufällig, ob Samsung einen stärkeren Akku fürs Galaxy Note in Planung hat?

Für das SGS2 haben Sie ja auch einen stärkeren auf den Markt gebracht...

Bin nämlich von "No-Name-Akkus" nicht wirklich überzeugt und externe Geräte möchte ich nicht verwenden...
 
Kann mich der Meinung von barani nur anschließen. Meines ist heute nach 8 Tagen angekommen. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Schon alleine die Verpackung. Absolute Kaufempfehlung.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Hab den Akku Case nun auch mal bestellt und bin echt gespannt was auf mich da zukommt. werde dann berichten ;)
 
B_ride90 schrieb:
Hab den Akku Case nun auch mal bestellt und bin echt gespannt was auf mich da zukommt. werde dann berichten ;)

Welchen hast du genommen? :D
 
UWdus schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Mugen Akku (http://www.mugen-power-batteries.com/samsung/samsung-galaxy-note.html)? Bringt der Akku tatsächlich doppelte Leistung und ist das Note damit noch hosentaschenfähig? Wie ist die Wertigkeit des Akkudeckels?

Danke und Gruß

Schau mal bei Erica (irgendwie ist die ja niedlich):
*GALAXY Note* Mugen Power 5400mAh Extended Battery Review/Experiences (VERY DETAILED) - YouTube

Hat immer tolle und witzige Reviews, auch über den Mugen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beafraid
So nun konnte ich es endlich holen. War am Montag schon da aber ich nicht :p
Naja also der erste eindruck ist gut. Verpackung fand ich super. War in einer extra Plastikbox verstaut. Manko bis jetzt finde ich das dass Kabel vom Stecker vielleicht ein bisschen dünn ist. Hoffen wir mal das beste.

Laut beschreibung lädt es 1,5h Stunden und hat auch AkkustandLed´s dran. Input geht aber auch nur mit max. 500mAh und raus auch.

Werden morgen mal im laufe des Tages dann ein bissle Saft meinem Note geben wenn es schlapp macht. Weiteres Folgt ;)
 
Also, die 1,5h ladezeit ist net wirklich war, wenn man rechnen kann. Ist vielleicht ein anreiz für frauen, dies immer etwas eilig haben und nichts schnell genug gehen kann... :D
Ne, also mit 6-7h ist schon mal realistischer... habs ja selber, und es dauert halt....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
barani schrieb:
Also, die 1,5h ladezeit ist net wirklich war, wenn man rechnen kann. Ist vielleicht ein anreiz für frauen, dies immer etwas eilig haben und nichts schnell genug gehen kann... :D
Ne, also mit 6-7h ist schon mal realistischer... habs ja selber, und es dauert halt....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nungut habe ja nur das beschrieben was auf der einleitung stand. Klar sind das wunschzeiten ;)...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B_ride90 schrieb:
Nungut habe ja nur das beschrieben was auf der einleitung stand. Klar sind das wunschzeiten ;)...
Wieso auch nicht: die Ladezeit kann doch 1,5 Std. sein ... der Akku ist halt danach nicht voll :D.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
UWdus schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Mugen Akku (http://www.mugen-power-batteries.com/samsung/samsung-galaxy-note.html)? Bringt der Akku tatsächlich doppelte Leistung und ist das Note damit noch hosentaschenfähig? Wie ist die Wertigkeit des Akkudeckels?

Danke und Gruß

Ich hab ihn mir gegönnt, und mal den Test gemacht und ununterbrochen Videos von microSD abgespielt.

Kam bei 100% Display-Helligkeit auf eine Display-Zeit von knapp 13,5 Stunden.

Das find ich schon okay.

Zumal auch die ganze Zeit Datenverbindung aktiv war mit HSDPA, und 3 Mail-Accounts gepusht wurden (kamen in der Zeit ungefähr 70 Mails rein).

Auch der Service von Mugen ist klasse.
Habe eine Mail hingeschickt, dass mein Akkudeckel nicht richtig schließen würde, und mir wurde anstandslos KOSTENLOS ein neuer Deckel geschickt!

Habe dann allerdings gesehen, dass es mein Fehler war, und ich ihn nur nicht richtig befestigt hatte.

Naja...nun habe ich nen Ersatzdeckel hier....auch nicht schlecht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Danke für die Infos :)

Wie sieht es denn mit der Handlichkeit aus und der Verarbeitung des Deckels aus? Ist das Note noch in der Jeanstasche tragbar? Die Akkudeckel der No-Name 5000er bei Amazon scheinen ja nicht so der Bringer zu sein.
 
Also die Mugen-Teile sind ja schon eine ganz andere (Preis)Klasse, da kann mein 20€-Amazon-Akku nicht rankommen.

Bei dem Preis kann man aber auch was erwarten.
Kamen auf den Preis noch irgendwelche zolltechnischen Kosten drauf?

Was mich bei meinem (lt. Aufdruck) 5200mAh-Akku wundert ist die unveränderte Ladezeit im Vergleich zu dem Originalakku.

Ist das bei euch auch so?

Ich finde, dass das Note mit dem großen Akkudeckel natürlich etwas mehr aufträgt, es aber noch geht und es in die reguläre Jeans passt.

Die Höhe/Tiefe des Notes hat sich verdoppelt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Zoll kam nicht dazu.....hab den Akku von MobileFun.de
Der Ersatzdeckel kam direkt von Mugen aus Taiwan....der war völlig kostenlos, sogar der Versand... ;)
Und die haben dort sogar deutschsprachige Mitarbeiter....der Mail-Kontakt lief jedenfalls in Deutsch ab.

Handlichkeit ist für mich auch kein Problem....trage das Note sogar so noch in der HEMDtasche, ohne große Probleme.... ;)

Zum Laden braucht der Akku so 6-7 Stunden....lade ihn halt über Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und thor2001
Nach nun ein paar Tagen testzeit kann ich nunmal schon was schreiben.

Man muss sagen das ich ungefähr bei 30~50% den akku einstecke da ichs mir echt nicht erlauben kann das mir das ding abschmieren tut. (Servicetechniker)

Jedenfalls hab ich nun schon ein paar mal drangehabt da ich nicht immer in Autonähe bin.

Bin sehr überrascht über den Akku. Trotz 500maH geht das Laden relativ flott. Auch beim telefonieren, Spielen oder Surfen lädt es fleißig weiter.

Das dass Cover heiß wird kann ich nicht bestätigen. Zudem ist der Ständer für das Queraufstellen echt praktisch in den Pausenzeiten.

Passform ist in Ordnung. Eine ecke ist nicht ganz drin. Trotzdem ist der halt im Cover sehr gut und man muss sich echt bemühen das Note wieder daraus zu bekommen.
Optisch sieht es auch gut aus und das Note bleibt immernoch gut handlich.

Bin also bis jetzt sehr zufrieden und für das Geld kann man wohl echt nichts sagen.
Nur zu empfehlen das Cover.
 
Habe jetzt seit knapp einer Woche den Anker 2700mA im Gebrauch.
Mein subjektiver Eindruck: Akkulaufzeit verlängert sich nicht wirklich. Aber immerhin einen guten zusätzlichen Akku für gerade mal 9€ bekommen.
 
Sehe ich genauso, guter Akku, aber nicht wirklich eine Leistungsverlängerung. :rolleyes2:

by lutz
 
So, jetzt habe ich den Akku erhalten.

Es geht um diesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...75/ersatzakku.172980-page-4.html#post-3736793

Der Stift ist kapazitiv, funktioniert aber am Note sehr gut!
Ich habe noch einen Maskit (mal für mein SGS1 gekauft wo er super funktionierte) der es am Note nicht so richtig tut.
Schön auch das man die Stifte untereinander austauschen kann, sie passen einwandfrei und halten!
Das Gehäuse sieht und fühlt sich recht wertig an, liegt gut in der Hand und rutscht nicht.
Der verbaute Akku macht bisher einen anständigen Eindruck, er läd das Note bei mir bis zu 89% auf.
Wenn der Note-Akku leer ist und man ihn zuschaltet dann kann man auch mit dem Note weiterarbeiten! Und Deep-Sleep geht auch!
Allerdings wird es in der Jeanstasche schon recht eng mit dem "dicken" Ding.

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot

Ähnliche Themen

N
  • Neela
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Neela
N
Zurück
Oben Unten