Galaxy Note als PC

alex2244

alex2244

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo

da die dockingstationen und mhl adapter ja noch zusätzlich eine micro usb buchse zum "laden" haben hab ich mich gefragt ob man die auch noch anders nutzen kann. und zwar hätte ich folgendes vor:

das sgn in eine dockingstation die ich an ein ladegerät anschliese, in die micro usb buchse an der dockingstation einen mhl adapter um das handy an einen bildschirm anzuschliesen, an die micro usb buchse vom mhl adapter einen usb to go adapter wo ich meinen empfänger für meine desktop maus und tastatur verwende, um das note dann als "pc" zu nutzen, halt für filme oder so...

meint ihr das funktioniert? weil wenn nein dann muss ich mir ja nicht extra das zubehör kaufen.
 
alex2244 schrieb:
Hallo

da die dockingstationen und mhl adapter ja noch zusätzlich eine micro usb buchse zum "laden" haben hab ich mich gefragt ob man die auch noch anders nutzen kann. und zwar hätte ich folgendes vor:

das sgn in eine dockingstation die ich an ein ladegerät anschliese, in die micro usb buchse an der dockingstation einen mhl adapter um das handy an einen bildschirm anzuschliesen, an die micro usb buchse vom mhl adapter einen usb to go adapter wo ich meinen empfänger für meine desktop maus und tastatur verwende, um das note dann als "pc" zu nutzen, halt für filme oder so...

meint ihr das funktioniert? weil wenn nein dann muss ich mir ja nicht extra das zubehör kaufen.

Klingt interessant deine Idee. Glaube aber nicht das es funzt, weil du ja nur 2 Eingänge hast. Laden und MicroUsb. Egal wieviel du vorne dranhängst, das Note hat nur die beiden Eingänge die es gleichzeitig verwalten kann. Aber ich irre mich gern.wie gesagt, die Idee ist prima.
 
Ja, die Idee hört sich wirklich gut an. Ich sehe da kein Problem dass das Note nur die beiden Eingänge verwalten kann. Es würde ja reichen einen HDMI Adapter zu nutzen um einen Bildschirm anzuschließen und Funkmaus und Tastatur über Bluetooth direkt ans Note anzuschließen.

Wäre wirklich interessant das auzuprobieren.
 
OTG Adapter in MHL wird nicht als OTG erkannt,
2,4Ghz Funkempfänger ist dann an OTG ohne Funktion.

Man wird wohl nicht um Bluetooth Zubehör herumkommen,
wenn man zusätzlich den MHL Adapter benutzen möchte,
der ohne Stromzufuhr an der eigenen Buchse nicht funktioniert...
 
hm naja wenn man dann die maus und tastatur per bluetooth nutzen kann braucht man ja eigentlich nur noch den mhl adapter und dann halt ein usb kabel fürs ladegerät.

gibt es unterschiede bei den adapter denn es gibt welche für ca 15 € und welche für 30 - 50 €?
 
Also der original Samsung Adapter kostet bei Amazon 14,80€, ich verwende den und bin sehr zufrieden.

P.S Ich vermute der ist auch qualitativ am besten!
 
@Gor*
bekommts du mit dem orginalen adapter 1080p signal raus. weil ich hab gesehen machne billige adapter liefern nur ein 720p signal

wie kann ich eig bluetooth maus und tastatur mit dem handy verbinden bzw geht das dann einfach so wie mit meinem usb to go adapter dass ich auf dem handy nen mauszeiger hab und die tastatur (bspw. bei sms schreuben) geht
 
alex2244 schrieb:
wie kann ich eig bluetooth maus und tastatur mit dem handy verbinden bzw geht das dann einfach so wie mit meinem usb to go adapter dass ich auf dem handy nen mauszeiger hab und die tastatur (bspw. bei sms schreuben) geht

Ja. Du aktivierst Bluetooth am Note und danach siehst du den Mauszeiger am Bildschirm. habe eine Logitec Maus und die funzt prima. sollte auch mit einer Tatsatur prima klappen (auch parallel mit der Maus) :rolleyes2:
 
@alex weiß ich nicht genau für mich hat die Qualität aber gereicht auch wenn ich vermute das es ebenfalls 720p ist, da ich in der Auflösung auch immer filme ist mir das aber egal!
 
Mit dem mhl adapter bekomme ich 1080p raus. Habe die o.g. Kombi. Maus von Logilink, Tastatur von Generakeys und den mhl adapter. Bei Besuch immer funny für ein paar vids bei YouTube... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
nur schade das ich am handy nicht gleichzeitig den mhl adapter und usb to go nutzen kann.
weil dann wäre vlt noch eine externe festplatte zum anschließen mit dabei.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Wall-E92
W
R
  • rompip
Antworten
0
Aufrufe
1.978
rompip
R
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.947
epali
E
Zurück
Oben Unten