LAN-Adapter für das Note

P

Pradorey

Neues Mitglied
9
Mal ne Frage,
könnte es eine Lösung geben, das Note über ein LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden? Warum denn das, wird jeder sich fragen. Aber wenn ich im Ausland bin, und keine Lust auf Roamingkosten habe, und kein W-LAN da ist sondern nur eine LAN-Verbindung möglich ist, dann wäre das schon ein Thema. Wenn das nicht geht, dann muss ich halt eben wieder mein Net-book mitschleppen. Meine Suche im Internet für eine Möglichkeit war bis jetzt nicht erfolgreich. Würd mich über ne Antwort freuen.
Und, sorry, wenn das irgend jemand hier schon mal zum Thema gemacht hat.
 
Ich habe damals in China eine kleine Box (groß wie ne Zigarettenschachtel) gekauft, die über USB mit Strom versorgt wird (also wahlweise Laptop oder USB-Netzgerät).
Die verbindet man mit einem Lankabel zu einem Port mit Internet und die Box sendet das dann per Wlan weiter ohne das irgendwas eingestellt werden muss).
Lankabel direkt zum Note, no way so weit.
 
@moppelg
Also einen Wlan-AccessPoint ;)

Aber natürlich eine Lösung für Pradorey (noch besser eine Mifi Box - dann kannst auch noch eine ausländische Simkarte reintun)

@Pradorey
Meines Wissens gehen viele Tablets mit Noname China Lan-Adaptern - meist ist aber der Linux Kernel modifiziert.
Am besten schaust mal im xda-developers Forum
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
Frechdax
  • Frechdax
Antworten
2
Aufrufe
2.828
note.apk
N
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.946
epali
E
Zurück
Oben Unten