1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rastanius, 23.11.2011 #1
    Rastanius

    Rastanius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo !

    Für den Arbeitsplatz zu Hause würde ich mir gerne einen handlichen Stylus mit guter, präziser Eingabe-Qualität besorgen.

    Samsung bietet diesen hier an :
    Stylus SAMSUNG ( ca. € 20 )
    Interessant wäre natürlich auch gleich eine Eraserfunktion, die bei diesem Stift scheinbar nicht eingebaut ist.

    Welche Alternativen ( Wacom , etc. ) kommen für das SGN nun in Frage ?

    Vielleicht hat hier der Eine o. Andere schon über praktische Erfahrungen zu berichten ...:confused2:

    Grüße Hannes
     
  2. peter_f, 23.11.2011 #2
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Der vorgeschlagene ist aber kapazitiv, also mit Bockwurstspitze.

    Kannst ansonsten jeden für Tablet-PC nehmen, sofern das Tablet mit Wacom ausgestattet ist.
    Die Eraser gehen im S-Memo.
    Ich habe mal einen von einem alten IBM sowie vom HP probiert, funktioniert supi.
     
  3. Georgius, 25.11.2011 #3
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Tät auch einen suchen den man ausziehen kann, der originale ist mir zu kurz.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  4. FunnyFalk, 25.11.2011 #4
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Frank2, 25.11.2011 #5
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

  6. FunnyFalk, 25.11.2011 #6
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    Warte mal bis das Teil verfügbar ist, ich denke da geht noch was im Preis.
     
  7. Frank2, 25.11.2011 #7
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Klar, gibt ja jetzt schon einige Anbieter um die 20,- EUR.
     
  8. ogino, 12.12.2011 #8
    ogino

    ogino Neuer Benutzer

    Ich habe den Stylus vom Wacom Bamboo ausprobiert, geht leider nicht. Es gibt wohl Modell Unterschiede.
     
  9. jasim, 30.12.2011 #9
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    Ich muß mal nachfragen ob einer schon eine Stylus-Alternative gefunden hat.
    Ich habe beim original Stift immer das Problem die Taste zu finden.
     
  10. Seminus, 31.12.2011 #10
    Seminus

    Seminus Junior Mitglied

  11. jasim, 31.12.2011 #11
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Preis ist aber jenseites von gut und böse.
     
  12. Seminus, 31.12.2011 #12
    Seminus

    Seminus Junior Mitglied

    Ja Wacom lässt sich ihr Zeugs gut bezahlen. :)
     
  13. FunnyFalk, 31.12.2011 #13
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    Da würde ich mir dann lieber den Stift von Asus holen, der ist doch bedeutend günstiger.
     
  14. jasim, 31.12.2011 #14
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du mal ne Bezeichnung oder einen Link.
     
  15. FunnyFalk, 31.12.2011 #15
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. cha-cha, 01.01.2012 #16
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Was günstigeres als den Original von Samsung gibt es wohl noch nicht? Mir ist der mitgelieferte auch etwas zu mickrig um damit länger zu arbeiten, da hätte diese Hülle natürlich schon was, aber den Preis finde ich schon recht abschreckend. Ich habe noch so einen mit Bockwurstspitze hier, der tut zwar, aber besonders genau kann man damit nun nicht arbeiten.
     
  17. peter_f, 01.01.2012 #17
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Ist ja nicht nur die Hülle, sondern auch noch so'n Stift zum einlegen.

    Wird auch kaum billiger werden, da mit proprietären ICs bestückt (Patente!) .
     
  18. gabi2, 04.01.2012 #18
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Hallo,

    hab heute meinen Samsung Stifthalter mit Ersatzstylus geliefert bekommen. (Der Stylus wurde verbessert!)

    Der Stifthalter fühlt sich sehr wertig an,wie ein dicker schwerer Kulli, hat eine gummierte Grifffläche , große Funktionstaste und einen Metallclip (nicht klemme) als Halter. Ansonsten in Hochglanz gehalten (Fingerabdruckanfällig). Die Funktionstaste ist gut zugänglich und leicht ertastbar, für meinen Geschmack zu leicht , da ich diese oft beim normalen Halten unbemerkt drücke (nervig während dem schreiben auf dem Screen, da er dann nicht mehr weiterschreibt)

    Der Stylus wird innen eingelegt und zugeschraubt. (1/4 Drehung, erscheint mit etwas schwach, geht sehr leicht auf)

    Der Ersatzstylus Ist fast exakt der Selbe wie der , zum Gerät mitgeliefert wurde, nur in verbesserter Version : Die Funktionstaste ist nun hellgrau (sprich leichter zu erkennen) und der Kopf wurde dahingehend verändert indem ein größerer Spalt (Kante) zum herausziehen gemacht wurde (vllt. kann mans erkennen auf meinem angehängten Bild), geht jetzt ganz leicht raus (hatte vorher immer paar mal versuchen müssen).

    Benutze jetzt den Ersatz im Gerät (finde ich toll) , an den Stifthalter muss ich mich erst noch gewöhnen, nehme ich dann für zuhause....

    Grüße
    Gabi
     

    Anhänge:

    datt-bo, Ireng, Steff1981 und 3 anderen gefällt das.
  19. Casamonte, 05.01.2012 #19
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

  20. nicota, 12.01.2012 #20
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    das heißt der Ersatzstift passt problemlos exakt in den Einschub beim Galaxy Note (quasi als Reserve), oder?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung note gt n7000 s pen wacom ersatz

Du betrachtest das Thema "Stylus-Alternative für G-Note" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note",