NotePro Displayfolien

E

expatraite

Gast
Kennt jemand die Tempered Glass Displayfolien. Wer hat sie? Und wer hat sie für das 12.2? Wo gekauft?
 
Würde mich auch sehr interessieren weil Folien sing naja sagen wir mal so, eher suboptimal
 
Hi,

..... das Thema interessiert mich auch. Welchen Display-Schutz benutzt ihr?

Ich habe derzeit die Folie von mumbi auf dem Note Pro. (Hab mit diesen Folien nur gute Erfahrungen beim Handy und kleinem Tab gemacht.)

Touch und S-Pen funktionieren super - der S-Pen mit harter Mine, sogar noch besser als ohne
Folie - meiner Empfindung nach.

Nur, .... ich bekomm diese große Folie nicht ohne kleine Luftblasen oder Staub, auf das Display. Das stört mich schon arg.

Wie ist das bei dem Schutz aus Glas? Bitte um Eure Erfahrungen.

Danke und Gruß, Yvonne
 
...kann hier leider nur von meiner Erfahrung mit der Note3-Glasfolie berichten (SM-N9005).

Da lies die Glasfolie sich einwandfrei mit dem Gerät verbinden, bis auf 2 kleine Blasen, die - wie auch von anderen Usern berichtet - am anderen Tag komplett verschwunden waren. Bis heute keinerlei Probleme. Ich merke gar nicht mehr, dass die Glasfolie darauf ist.

Sobald eine Quelle bekannt wird, werde ich sie auch sofort für das Pro 12.2 ordern.
 
Und hier posten ...
 
Ich habe mir gestern diese nandu Schutzfolie aufgelegt. Diese Version ist matt, eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so 100% das Gelbe vom Ei, weil sie doch recht stumpf ist und dadurch der Stift nicht gut gleitet und das Display ein wenig fransig wirkt.

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Folie, die möglichst viele Reflektionen schluckt, ohne in der Oberfläche mechanisch stumpf zu sein?

Ich sehe gerade, hier bei Amazon gibt es auch eine Tempered Glass Schutzfolie für das Galaxy Pro 12.2. Nur leider steht da nichts von Reflektionseigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also, hier ist die heute eingegangene Antwort:

Hello Heribert,

Thank you. Yes,you are referring to the Samsung Note PRO 12.2 LTE version...

We want to keep everyone up to date on all our new projects, so we have created our website page Bobj's Workbench, where you can see all our plans for future cases.
The project status for this case is posted there
If we don't have what you are looking for there, then we are not working on it, and are not planning it.

We also don't post dates there, until we know when we will have a product available for you. But as soon as we are confident in a date, we post it on Bobj's Workbench, for everyone to see.

Please visit Bobj's Workbench, whenever you want an update on our product plans or dates.

Kind regards,
Bobj


BobjGear, LLC
BobjGear.com - Home
bobjgear@gmail.com
 
Ich habe auch kurz darüber nachgedacht ob ich Folien benutze.

Mich aber dagegen entschieden aus folgenden Gründen:

- Folien in der Größe ohne kleinste Bläschen oder einem Staubkörnchen meist echt nicht machbar. Und ich würde IMMER dahin schauen und mich ärgern.

- Das Display wird eh geschützt durch das Gecko Case

- Für mich das wichtigste Argument: Der Screen ist SOWAS von geil anzusehen (wesentlich knackiger als die Erfahrung, als ich 2006 das erste mal HD Filme gesehen habe) und toll, dass ich ihn nicht durch eine Folie "verhunzen" will. Selbst die beste Folie ist halt nur ein Gegenstand, der dann zwischen dem Bild und dem Auge steht und wenn noch so wenig Photonen gebrochen oder geschluckt werden, das Bild kann sich nur verschlechtern. Man gewöhnt sich zwar an jede (auch wenn sie nur minimalst ist) Verschlechterung aber ich will trotzdem die pure HighDPI und Farbbrillianz Erfahrung des Screens erhalten :)

- Erfahrung mit Note1,2,3 : (alle ohne Folien) da gab es nie Kratzer auf dem Screen durch Finger/Stift Bedienung. Alle Geräte waren aber auch immer mit einem schönen Case geschützt (das Note3 halt mit dem Samsung Smart Cover)
 
Mir geht es z.B. auch nicht um Schutz, aber es spiegelt halt doch stark und es gibt Folien die das wirklich gut unterdrücken. Mein Nexus 10 hat auch ohne Folie nicht so sehr gespiegelt wie das Note Pro.
 
So, ich habe mal ein Tempered Glass bei Alibaba angefragt. Mal schauen was raus kommt. Ich wohne in der Schweiz, wer sich an einer Sammelbestellung inkl. Abholung im Raum Zürich beteiligen will kann sich melden.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
That is very nice got your mail .
PLease kindly check the attached spec sheet of the glass protector
the P900 sample price is USD12.29

About the shipping , If by DHL need USD25-30 3-7days arrvied .
Send by china post need USD15 15-45days .

Please contact with us for more talking .thanks .

Also 12.29 + 15 = 28USD für ein Tempered Glass. Ich bin noch unschlüssig. Wenns Paypal ist, werde ich es evtl machen. Ansonsten werde ich in den USA bestellen bei dem anderen Link mit der Bitte, den Wert der Lieferung mit 10 USD zu beziffern.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, hab grad hier gekauft. Ist der günstigste Anbieter:

Tempered Glass Screen Protector Guard for Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P900 | eBay

Grüsse
 
Hab die Mumbi Folie von Amazon gekauft. Hatte Angst bei dem großen Display gleich nen fetten Kratzer zu bekommen und dann würde ich mich tierisch aufregen^^

Naja des auftragen ist nicht so schlimm. Bin ins Bad da dort keine Teppiche etc liegen mit Fuseln und dann mit Brillenputztüchern saubergewischt und gleich Folie drauf. Bei Staubkörnern mit Tesa die Folie anheben und mit einem zweiten Streifen Staubkorn entfernen fertig.
Fazit: Naja, ich finde den screen ohne Folie schon geiler^^ allein der S Pen gefällt mir besser, dann sind da nicht so krass die Fingerabdrücke zu sehen und die Touchbedienung ist auch angehmer mit den Fingern ohne Folie. Bei mir kann ich das Tab nur gut bedienen wenn son schmierfilm auf der Folie ist sonst bappt die wie kleber aber dann siehts halt ... nicht schön aus :D
Meine Handy mumbi folien kleben nicht so.. vlt muss die neue erst an der luft bissl aushärten?
 
Wieso kein Tempered Glass? Ich finde die Haptik wesentlich besser als bei Folien.
 
Hmn. wäre im nachhinien wohl besser gewesen. Da haste recht.

Nachdem das Tab bei mir ankam und ich es nicht mehr loslassen konnte, wollte ich eben so schnell es geht nen Schutz und nicht 2 Wochen auf die Folie warten^^ So wie ich mich kenne hätte ich da schon Kratzer drin :)
Ausserdem hatte ich ganz gute Erfahrungen mit den Mumbi auf meinen Smartphones. Das der SPen nicht so dolle geht konnte man erwarten aber meine Folie fühlt sich auch noch so krass klebrig an wie keine die ich davor hatte (hatte extra die Reibung des Spen auf meinem N5+Mumbi ausprobiert und da geht's um Welten besser)

Naja aus Fehlern lernt man. Wobei halt 16€ für eine einzige Folie auch nicht gerade billig ist ^^
 
Ja, das würde mich auch interessieren :smile:
 
Also, die Displayfolie ist angekommen.

Erste Anbringen ist schief gelaufen. Best case ist also missglückt. Das Glas haftete nicht überall.

Zweiter Versuch ist auch missglückt. Selber Grund. Danach hatte ich Fettflecke und Fussel drauf.

Also ab unter den Wasserhahn und Glass Nass rauf. Auch hier ist der Versuch erst mal schief gelaufen.

Dann wieder ab, Wasserhahn auf und dann dass Glass stehen gelassen. Nach einer halben Stunde habe ich es zuerst an einer Ecke fest gemacht und dann von dort aus festgeklebt. Ecken und Ränder kleben diesmal korrekt. Das viele Wasser unter dem Glass muss man mit einem Handtuch (am besten die harte Naht am Rande) rausdrücken. Klappte ganz gut, bin bis auf zwei-drei kleine Stellen eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Folie wäre sicherlich auch kaum einfacher gewesen, aber die Haptik ist wie beim Note 3 einfach geil. Fotos folgen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:



Fotos. (ACHTUNG große Bilder!)

ga6a7yvy.jpg
5uzegera.jpg
ha6e5yva.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vonYve
So, mein Tempered Glass Screen Protector ist soeben wohlbehalten bei mir eingetroffen, die Versanddauer lag bei 18 Kalendertagen.

Da ich von Anfang an eine Displayschutzfolie anbrachte, werde ich erst wechseln, wenn sich eine entsprechende Notwendigkeit ergibt.
 

Ähnliche Themen

King_of_the_road
  • Gesperrt
  • King_of_the_road
Antworten
14
Aufrufe
879
hagex
hagex
B
Antworten
37
Aufrufe
9.875
fischtown
F
Zurück
Oben Unten