Folie (vorteilhaft?), Hülle passend fürs Samsung Galaxy R?

L

llll

Neues Mitglied
1
Ich bin gerade Stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy R geworden :), und will natürlich, dass es lange hält und schön bleibt:

Ich hab mir überlegt ob ich mir eine Folie für den Display kaufe (als schutz)
Nun, kann ich aber erst morgen die folie kaufen, macht es was wenn ich es einen tag ohne folie benutz ? Bringt Folie was ? Und wenn ich eine folie drauftue, reagiert es dann genauso schnell auf meine finger ?
Kann ich die folie im mediamarkt kaufen ?
Wäre eine hülle auch vorteilshaft ? (falls es mir runter fällt, mir ist mein ipod schon oft runtergefallen)
Die Maße von Samsung Galaxy R sind minimal anders als die vom Sgs2! Es ist ganz wenig länger breiter usw. auch dicker)

Klingt jetzt zwar blöd, aber würde eine hülle bzw. case vom Sgs2 auch fürs R passen ?? Oder muss ich ne spezielle kaufen ? Gibts die bei mediamarkt oder saturn ?

(bin mir jetzt nicht wirklich sicha,ob ich im richten thema bin, weils ja nur bedingt mit dem R zu tun hat, es geht viel mehr um die folie bzw. hülle, also net aufregen bitte ;) )
 
Hallo

Jedes Display kann zerkratzen egal ob es aus Gorilla-Glas , "normalem" Glas oder aus was auch immer besteht. Ein Steinchen in der Hosentasche reicht aus...

Ob du eine Schutzfolie brauchst musst du selbst entschieden. Wie gut die Folie reagiert hängt von dem Material ab, es gibt sehr schlechte aber auch sehr gute Folien.

Das Galaxy R wird nur selten gekauft , es würde mich doch sehr wundern wenn die MM-Mitarbeiter das Gerät überhaupt kennen. Zubehör wirst du da eher keins finden.

Ob S2-Zubehör passt? Keine Ahnung probiers aus!
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Ob Corningglass, oder eine 08/15 Fensterglasscheibe aufgebracht ist, ist egal, denn zerkratzen kann jedes Glas und wenn man dies verhindern möchte, ist eine Folie immer gut. Schau mal bei Amazon, was die dort so haben. :thumbup: mehr als 2 Euro würde ich aber nicht mehr für eine Folie ausgeben.. (Verkauft werden i.d.R. 2-6er Sets)

Zur Hülle kann ich dir nichts sagen, da ich noch kein R in der Hand hatte... Aber Case-Mates sind i.d.R. nicht von schlechtester Qualität.. und sorgt wie eine Folie für einen relativ hohen Wiederverkaufswert. =)


http://www.amazon.de/Case-Mate-Bare...UAKW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327684392&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: llll
Auch von mir ein klares Ja zur Folie. Ich würde nur etwas mehr Geld in Die Hand nehmen. Ich habe damals für meine Folie etwa 5 Euro bezahlt. Man sieht sie nicht, man spürt sie nicht. Was ich mit 5 Folien wollte ist mir auch schleierhaft. Meine klebt jetzt seit fast 2 Jahren auf meinem Desire. Sicher hat sie mittlerweile doch den einen oder anderen Kratzer aber das war es auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Ja, ein paar Euro sollte einem eine hochwertige Displayschutzfolie schon wert sein.

Die besten Folien gibts auf www.displayschutzfolien.com (Exim Ultra Clear und Exim Ultra Protect) ,kannst ja mal nachfragen ob die auch eine für dein Modell anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Danke für die Seite, einen display für mein modell bieten sie nicht, aber du hast recht, vlt. werd ich mal nachfragen ;)
 
Brando ist ganz ok... Du kannst die Folie ja mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Ich habe mir eine Vikuiti ADQC27 gekauft. Sind zwar nicht ganz billig, aber dafür Top in ordnung. Die erste hat zwar nicht ganz genau gepasst, aber nach Absprache habe ich eine ganz genau passende erhalten. Von Vorteil ist, wenn man die Aktion 2+1 Gratis nimmt, jedenfalls mache ich es immer so. Die 20€ sind mir das schon wert. Versand muss keiner gezahlt werden.
Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie ADQC27 passend für Samsung I9103 Galaxy Z

So Silikonhüllen mag ich nicht so, da sind mir die Taschen lieber und habe mir eine von Fitbag bestellt. Die passt perfekt und sieht auch noch nett aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Die Schutzfolie hört sich toll an, aber weißt du wiehoch der versand nach österreich ist ? (ich sehs nirgends) Und braucht man 3 hüllen ? Reicht nicht eine ?
 
llll schrieb:
Die Schutzfolie hört sich toll an, aber weißt du wiehoch der versand nach österreich ist ? (ich sehs nirgends) Und braucht man 3 hüllen ? Reicht nicht eine ?

Wie bereits geschrieben, gilt auch für Österreicher ;)
malerherbert schrieb:
Versand muss keiner gezahlt werden.

Ich habe mir drei bestellt, weil es für mich günstiger ist und ich meist immer eine Folie versemmel. Du kannst aber natürlich auch nur eine nehmen, kostet dann eben die 10€irgendwas, nur denke ich mir, da nehm ich lieber drei und zahle nur zwei, also 20€irgendwas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Wichtig ist nur, dass du dich informierst wie du die am besten drauf bekommst. Einfach probieren endet immer in einer Katastrophe weil man immer Staub mit einpacken.

Ich persönlich verwandel mein Badezimmer immer in ein Dampfbad. Der Wasserdampf in der Luft bindet den Staub und lässt ihn zu Boden sinken so dass man beim Auftragen eine nahezu staubfreie Umgebung hat. Auch gibt es Ansätze einen Staubsauger während des Auftragens zu nutzen um permanent den Staub zu beseitigen der sich auf das Display setzt.

Einfach informieren. 100% Staub und Blasenfrei ist nämlich durchaus möglich.
 
@malerherbert, ah, ok danke
Aber eine allg. frage hab ich noch: Spürt man die folie ? Also kann man den touchscreen sogut bedienen wie ohne folie ? Ich hab außerdem gelesen, dass man es mit rechnung bestellen kann, stimmt das ? Das man zahlt im nachhinein, wenns ankommt ?

@Nikon, ja danke für den tipp mit dem bad, ich hab mir auch schon mehrere videos zum folienanbringen angeschaut.
 
Also ich bin der Meinung, dass das Display mit der Folie ausgezeichnet bedient werden kann. Sehe da kein Problem. Ich finde die Gleiteigenschaft sogar etwas besser als beim reinen Glas, aber das mag ein jeder anders sehen.
Jups, Bestellen per Rechnung ist kein Problem. Habe ich immer so gemacht und dann im Nachhinein überwiesen. Du zahlst also nur die Folien, kein Versand und zahlen per Rechnung kein Problem, auch nach Österreich ;)

Bzgl. dem Aufbringen der Folien im Badezimmer: ich habe das mal probiert und dann im Nachhinein mehr Staub gehabt, als wenn ich es nicht im Badezimmer gemacht hätte. Habe davon also wieder abgesehen. Stattdessen habe ich einen Blasebalg in Verwendung, den ich normalerweise für die Sensorreinigung einer DSLR verwende. Das funktionierte ausgezeichnet. Aber schlussendlich muss eh ein jeder wissen, wie er das macht. Genau aus dem Grund nehm ich immer drei Folien, weil schiefgehen kann immer was.
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Passt, war sehr hilfreich, ich werd morgen gleich dort bestellen ;)
 
Benutze mein Handy seit oktober ohne Folie und Schutzhülle und es schaut immer noch aus wie neu. Keine Kratzer oder sonstwas..
 
  • Danke
Reaktionen: llll
1.
Folie keine Frage.....absolut notwendig!!!!
2.
also Mediamarkt Berlin hatte bis Mittwoch noch keine. Ich hab deshalb mal die S2 Folie verglichen.......und siehe da sie passt bis auf eine Kleinigkeit genau!
Der Homebutton des s2 ist zwar gleich hoch, aber er ist nicht ganz so lang wie beim R. Deshalb hab ich mir ne s2 Folie gekauft und ganz simpel mit einem kleinen Cuttermesser den Folienausschnitt unten entsprechend vergrössert.
Passt, sieht aus wie dafür gemacht und hält wie Sau.
3.
Ich nehme die guten von Croqfol. Die sind absolut gut bei allen Lichtverhältnissen, dunkeln das Display nur unmerklich ab und halten ewig.
Nebenbei stelle ich keinen Unterschied im Ansprechverhalten fest. das ist übrigens beim R auch regelbar. wenn nötig also einfach ein wenig empfindlicher stellen nachdem die Folie drauf ist!!!
4.
Hoffe hat geholfen :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: llll
Also ich nutze diese Hülle und diese Folie. Bin mehr als zufrieden. Vorallem im Sonnenlicht oder unter sehr hellen Bedingungen sehr vorteilhaft.
Habe sie ohne eine einzige Blase draufbekommen und das matte feelimg ist vorallem im alltag der hammer. Man hat absolut keinen widerstand, sodass die finger übers display schon fast gleiten. (Die Rezesion/Bilder von "Mangopixler" ist von mir!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir ein 2er Set Antireflex Schutzfolien von Dipos gegönnt. Mir gefällt das mit Entspiegelung am besten. Entspiegelt perfekt, bei sehr kleinen Buchstaben sieht man, dass die Schärfe minimal leidet. Helligkeit und Kontrast sind super, Bilder kommen trotzdem knackscharf rüber.

Zum Thema Folie aufbringen: Völlig verzweifelt habe ich die erste der beiden Folien bereits fluchend :cursing:im Mülleimer versenkt, da ich nach jedem Versuch immer mehr Bläschen unter der Folie hatte. Bei einer Blitzrecherche zum Thema erhaschte mein Auge dann jedoch das Wörtchen "Klebeband". Und alles wurde gut. Hatte die Folie, bevor ich sie im Mülleimer versenkt habe, auch versucht mit Wasser zu reinigen. Bis ich die dann aber wieder trocken hatte war sie wieder völlig verdreckt. Dann habe ich das klassiche, braune , flattrige Plastik-Paketband zur Hand genommen. Einfach auf die Klebeseite der Folie kleben, und dann gaaaanz normal wie gehabt anbringen. Der 3dritte Versuch war dann ein Volltreffer. Die Folie sitzt völlig staub und blasenfrei - es ist die wahre Pracht!:biggrin:
 
Also ich trage meine Folien wie folgt auf:


  1. Display am T-Shirt abwischen
  2. Glasreiniger auf ein blatt küchenpapier, bis es weich ist
  3. mit nr.2 das Display von Fett und anderen verunreinigungen befreien
  4. Falls noch Staub auf dem Display sein sollte, mit einem Föhn (auf Kalt stellen :rolleyes2:) oder einem Kompressor wegblasen.
  5. Folie von oben (hörermuschel) an das Handy anpassen und vorstichtig mit einer Kreditkarte entlangstreifen.
  6. Sollten sich größere Blasen bilden, folie bis zur blase abziehen und dann erneut versuchen. bei kleineren luftblasen (ohne Staub) einfach mit nähnadel vorsichtig anstechen und luft rausdrücken.
  7. Fertig.
Ja ich weiß Glasreiniger PiPaPo...
Fakt ist, man kann es mit Glasreiniger/alkohlischen Reinigungsmitteln reinigen sofern man diese zuerst auf ein Tuch/Kückenpapier aufträgt und dann das Display putzt. Ebenso sollte man das nicht all zu oft machen...

So mach ich das Immer und bis jetzt musste ich keine Folie wegwerfen, immer am Ende 1A Blasenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.111
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.295
Liesa
L
B
  • Gesperrt
  • beachprincess
Antworten
3
Aufrufe
5.806
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten