Royal per Kabel als I-Net Stick verwenden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Royal per Kabel als I-Net Stick verwenden im Zubehör für Samsung Galaxy R im Bereich Samsung Galaxy R (I9103) Forum.
N

Nemo83

Neues Mitglied
Kann mir einer helfen

Ich suche nach einer Möglichkeit mit dem Samsung R (Royal) über meinen Laptop zu surfen. Kabel anstecken Programm starten und Lossurfen am Lappi !!!! Ist das iwi möglich ????

Selbst mein altes LG Viewty konnte das problemlos.


Nachdem was ich bisher gefunden habe ist das "Smartphone" alles andere als Smart. Schlechtester Support, keine Community, nur in Österreich auf dem Markt ? , Samsung Kies unterstützt das Royal nicht bei den Apps, relativ wenige "unnötige" Apps übers Handy selber usw.... Das kann es ja nicht sein.

Danke für die Antworten im Vorraus
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Du kannst das royal ganz bequem als WLAN Router benutzen ohne kabel
 
N

Nemo83

Neues Mitglied
Nach langem suchen habe ich es geschafft das Royal auch per Kabel anzuschliessen um zu Surfen .

Mit W-Lan mit dem Laptop zu verbinden verbraucht den Akku schnell und dann ist bald schluss mit Surfen im freien .So wird der Akku gleichzeitig vom Laptop geladen.

Das Handy mit dem Kabel mit dem Laptop verbinden.
Unter Einstellungen auf Drahtlos und Netzwerke . Dann auf Tethering und Mobiler Hotspot. Auf Mobilen Hotspot. Mobiler W-lan Hotspot aktivieren , dann lässt sich eine Seite vorher USB-Thetering aktivieren. Das wars. Jetzt erkennt Windows XP die USB Verbindung und installiert selbstständig den Treiber.
Unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen wird jetzt eine aktive Verbindung mit dem Royal angezeigt.
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht das auch ohne den zwischenschritt über den wlan punkt.

welche android version hast du drauf?
 
N

Nina_sfl

Neues Mitglied
Hy

Ich versuch schon seit 2 Tagen mein royal per kabel oder wlan zu verbinden um es als modem für meinen lap top zu verwenden - aber iwie funzt des nicht =( hab nemos einstellungen versucht aber hat nichts gebracht =(
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Was funktioniert denn ganz genau nicht?
 
N

Nina_sfl

Neues Mitglied
also wenn ich das wlan anmache findet mein pc nichts was das handy anzeigen würde - den speicher selbst finde ich aber am pc - verbinde ich es per kabel findet er auch nichts und ich hab keine ahnung wie ich das einstellen könnte
ich hatte vorher ein nokia da konnte ich es über die ovi suite verbinden
 
N

Nemo83

Neues Mitglied
Hast Du Samsung Kies installiert ? Neuste Version. Dann hast Du alle Treiber dabei die sich der PC von alleine holen kann.
 
N

Nina_sfl

Neues Mitglied
Danke damit hats funktioniert =) per kabel gehts zwar noch nicht aber über den hotspot per wlan funktionierts :D danke
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Für WLAN muss es aber auch ohne Kies gehen, habe ich schon probiert und funktioniert.
 
N

Nina_sfl

Neues Mitglied
Die Hoffnung hatte ich auch aber egal mit welchem Gerät ich kann das W-Lan vom R nicht finden - aber ich hab mich jetzt damit arrangiert - es funktioniert das ist die hauptsache =)
 
N

Nemo83

Neues Mitglied
Habe für Windows XP extra den Treiber für Tethering installiert. Direkt unter usb tethering auf hilfe klicken, dort findet man den link dafür, heisst tether.inf und muss dann unter Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Portable Device-GT... rechte maustaste und Treiber manuel aktualisieren.

Kurz funktioniert das auch, aber nach 1-2 min oder ein paar mb Download steht die Verbindung.

Hab das auf 2 verschiedenen Laptops versucht, aber bei beiden das selbe problem. Bei einem sogar nach 10 sek. schon.

Am Handy selber ist es kein Problem ein Youtube Video direkt anzusehen oder zu surfen, aber sobal man es per usb tethering anschliesst ist gleich wieder ende.

WARUM ????

Das Royal hängt sich oft auf, die Antennen und damit der Empfang sind grottenschlecht . Die Software und die Apps sind extrem eingeschränkt, und Kies Apps am Laptop laden wird für das Royal Modell gar nicht unterstützt.
Sprachqualität ist auch nicht so besonders.
Was für ein sch.... Gerät. Darum gabs das auch Gratis zur Vertragsverlängerung :(

WER KANN MIR MIT DEM TETHERING PROBLEM HELFEN !!!!

sonst trifft sich mein MüllPhone bald mit einer 12/70 Flinte.:thumbsup: Die grösste Freude die ich dann an dem Ding hatte.
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Also, alle Probleme die du hast habe ich absolut überhaupt nicht