Handy Akku bläht sich auf

BluePixelHD

BluePixelHD

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

vor ca. 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Akku vom SGSA etwas aufgebläht ist (Handyrückseite passt noch drauf). Seit dem geht es auch manchmal bei 20% oder 45% Akku plötzlich aus und beim wieder einschalten habe ich nur noch 1%. :(
Kann es sein, dass es ein Zeichen ist, dass der Akku kaputt geht?

Danke im Voraus!
LG
YOLO_007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn der Akku sich aufbläht, ist es Zeit ihn zu tauschen. Da lässt sich nichts anderes mehr machen. :sad:
 
Danke für eure Antworten :)

Mein Handy habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren, also habe ich noch Garantie :)
Ist ja sch****, dass der explodieren kann. 0.o
Denkt ihr, dass das gefährlich ist, wenn er explodieren würde? :( bin nämlich noch gerade im Urlaub...
 
Auf nen entnehmbaren Akku gibt es nur 6 Monate Gewährleistung. Also schmeiß den Akku weg und kauf Dir nen Neuen.

Und vor allem: Nimm ihn aus dem Gerät und verwende ihn auch nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
YOLO_007 schrieb:
Denkt ihr, dass das gefährlich ist, wenn er explodieren würde? :( bin nämlich noch gerade im Urlaub...

Es gab zur genüge Presseberichte über explodierende Akkus (google einfach mal nach), ich würde es nicht drauf ankommen lassen und meinen Arsch (oder wo Du Dein Handy auch immer trägst) unnötig in Gefahr bringen wollen, auch und gerade nicht im Urlaub....:rolleyes2:

Gewährleistung hin oder her, ein neuer Akku fürs Advance kostet gerade mal 12-13€....
 
:( na toll

Soll ich den Akku dann lieber nicht mit uns Flugzeug nehmen?
Wegen dem Luftdruck und so? :/
 
Auf das ganze Gerät, inklusive Akku, gibts vor der Garantie erstmal 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Wenn sich der Akku aufbläht und das ein bereits bekanntes Symptom bei Akkus ist, kann der Verkäufer nicht behaupten dass du das Gerät falsch bedient hast. Also ab zum Händler und auf einen (Akku-)Austausch bestehen.

Bis dahin alles ausgeschaltet lassen, damit nicht das Advance selbst in Mitleidenschaft gezogen wird. Das könnte sonst tatsächlich dein Nachteil werden. Im Flugzeug sollte es eigentlich keine "Nebenwirkungen" geben. Du könntest ja bei der Gepäckabfertigung kurz drauf hinweisen. Aber erwähne möglichst nicht das Wort "Explosionsgefahr". Da versteht das Personal am Flughafen oder im Flugzeug keinen Spaß :tongue:

Gruß, djhooker
 
Bin lieber auf Nummer Sicher gegangen und habe ihn nicht mit genommen. Hatte mir dann am Samstag einen neuen Akku bestellt, der dann heute angekommen ist :) der hat jetzt sogar 1700mAh (200 mehr).

LG
YOLO_007
 
Was hast Du denn dafür gelöhnt?! (Nur im Falle eines Falles ;-) Originalakku ?! .... und wo warst Du eigentlich im Urlaub (okay das wäre OT;-) ?!

lg zaph
 
12,25 € und der Akku ist von Akku-King.
War auf Teneriffa ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.233
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.415
Defendor
D
L
Antworten
7
Aufrufe
2.705
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten