Welche Schutzfolie und welche Silikon (TPU) Hülle?

DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

hat jemand Empfehlungen bei einer Schutzfolie und einer Schutzsilikonhülle für das Galaxy S Advance?

Bei Amazon sind mumbi, aber die sollen nicht richtig passen. Bei eBay wurden wohl auch sehr viele verkauft, die sollen aber nix taugen.

Was habt ihr für welche?
 
Abend,

Silikon Hülle habe ich diese hier SAMSUNG-ADVANCE-SILIKON-QUBITS. Ist eigentlich ganz gut. Aber da ich Silikonhüllen allgemein nicht so mag, nutze ich mein Advance lieber ohne hülle.
Als Schutzfolie nutze ich diese TERRAPIN-DISPLAYSCHUTZFOLIE-SAMSUNG-GALAXY-ADVANCE. Da ist die einzige Kundenrezension von mir, kannst sie dir ja mal durchlesen :D
Zwar ist das Display ziemlich kratzfest, aber in den ersten Monaten gehe ich lieber auf Nummer sicher.

/Edit: Kurzfassung der Schutzfolienrezension:
- Am Anfang merkwürdiger Regenbogeneffekt (nach zwei Wochen weg)
- Eine schutzfolie ist nicht so kratzfest wie das Display selbst, schützt es aber
- Nette Design-Idee und passt

LG Toronto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DiabloPB
Ich habe zur Zeit die Folie von Folix. Bin aber nicht ganz mit dem Design zufrieden. Die Folie ist meines Erachtens ganz gut, doch leider ist sie sehr klein gehalten. D.h. an allen Seiten ist eine ca. 2mm große Lücke. Da die Produkabbildung etwas anderes versprach und ich besseres von Folix gewöhnt bin habe ich bei Folix nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, das die Folie aufgrund des gewölbtem Displays nicht bis zum Rand gehen kann.

Mich ärgert es nur das die Folie in der Produktabbildung ganz anders aussieht.
Da sie nicht bis zum Rand geht ist sie sehr auffällig.

Wie schaut denn das Telefon mit der TERRAPIN Folie aus? Geht sie bis zum Rand (Abgesehen von den Aussparungen) und fällt sie sehr auf?
 
Folie und Silikoncase von ebay... Folie 6 Stueck 1 Euro... Top quali.... Das Case gabs fuef 4€, allerdings haelt das nicht wirklich...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
vandyke schrieb:
Ich habe zur Zeit die Folie von Folix. Bin aber nicht ganz mit dem Design zufrieden. Die Folie ist meines Erachtens ganz gut, doch leider ist sie sehr klein gehalten. D.h. an allen Seiten ist eine ca. 2mm große Lücke. Da die Produkabbildung etwas anderes versprach und ich besseres von Folix gewöhnt bin habe ich bei Folix nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, das die Folie aufgrund des gewölbtem Displays nicht bis zum Rand gehen kann.

Mich ärgert es nur das die Folie in der Produktabbildung ganz anders aussieht.
Da sie nicht bis zum Rand geht ist sie sehr auffällig.

Wie schaut denn das Telefon mit der TERRAPIN Folie aus? Geht sie bis zum Rand (Abgesehen von den Aussparungen) und fällt sie sehr auf?

Das die Folie fürs Advance kleiner ist als das Display, soll mit der Wölbung zusammenhängen.
Schreiben zumindest Anbieter der Folie.


Zur Frage des Treaderstellers:
Ich habe keine Silikon Hülle, sondern das http://www.amazon.de/gp/product/B008C0DJBW/ref=oh_details_o01_s00_i00 hier. Da ist auch gleich eine Folie dabei, die ich seit dem auch drauf habe. Die Qualität der Folie ist sehr gut, auch etwas kleiner als das Display selbst, aus oben geschriebenem grund.
Bei Amazon gibt es einen Anbieter der zu den Kleineren auch noch grössere Folien packt, mit dem Hinweis der Beschwerden sie würde nicht richtig passen.
Die grössere, eigentlich genau passende Folie, würde am Rand nicht 100% anliegen , weshalb man sie etwas kleiner macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehe ich nicht, wegen einer Wölbung wird die Folie am Rand kleiner gemacht? Denke die Wölbung ist nur unten auf dem Display? Und da müsste man dann ja nur die Folie etwas länger machen, sodass keine Spannung und somit keine Luftblase in der Wölbung entsteht.

Warum dann kürzer am Rand?! Oder wie gesagt generell zu kurz?!

EDIT: @Toronto: Mit "passt" meinst du also es sind keine mm zu wenig (länge, breite)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Wölbung am Rand, nicht um die leichte Wölbung des gesamten Displays. Wenn man sich das Advance genau anschaut, dann sieht man, dass sich die Oberfläche zu allen Rändern hin "in das Handy hineinwölbt". Das Display hat zum Rand hin einen leichten kleinen Radius. Daher können dickere Displayschutzfolien, die auf die exakte Größe ausgelegt sind, nicht am Rand halten.
 
Das ist ja blöd, dann sieht man ja die Folie immer...

Und viele Silikon Cases gibts ja auch nicht so wirklich oder? Oder gibts irgendwo ein poppig Grünes :laugh:

EDIT: Hab schon, sieht bescheiden aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiabloPB schrieb:
EDIT: @Toronto: Mit "passt" meinst du also es sind keine mm zu wenig (länge, breite)?
Hoppla, habe die Frage ganz übersehen.
Also ich habe mir das jetzt mal genau angesehen. Das Display (der Bereich in dem etwas angezeigt wird) geht ja nicht ganz bis zum Rand des smartphones. Meine oben empfohlene Folie deckt weit mehr als das Display ab, schließt aber nicht exakt bis zum Rand des smartphones ab sondern hat dort hin auch die bekannten 1-2mm.
Das halte ich aber eigentlich für völlig normal und es ist mir auch gar nicht aufgefallen, bis es hier beschrieben wurde.
Ich weiß gar nicht ob ich es schaffen würde eine passgenaue Folie anzubringen ohne auf einer Seite etwas "über den Rand" zu kommen.
Das entscheidende ist ja für mich, dass der Display (der anzeigt und bedient wird) geschützt wird. Und die 1-2 mm Gehäuse sind mir eigentlich egal ;)
 
Ich habe mir zuerst diese Hülle gekauft, war aber nicht zufrieden damit. Das Handy erschien mir in der Hand zu dick und die Wulst um das Display herum verhindert eine einfache Nutzung der Touchoberfläche bis an den Rand. Diese Wulst liegt durch das nicht ebene Display an den Seiten nicht an, sondern spreizt sich sogar etwas nach außen. Die abgedeckten Knöpfe an den Seiten sind nur mit Kraft zu betätigen.

Dann habe ich mir dieses Hartschalencase gekauft. Sie ist nicht ganz so griffig wie das Silikonteil, aber immer noch sehr gut. Die Bedienbarkeit des Handys ist damit eindeutig besser. Leider gibt es bei meiner Schale auf einer Seite einen leichten Grat, der vor dem Lackieren nicht richtig entfernt wurde. Das ist aber eher ein optisches Problem, bei der Nutzung fällt es nicht auf. Die Lackierung ist sehr robust.

Beide Schalen habe ich übrigens nicht bei Amazon, sondern günstiger bei ebay gekauft.

In den ersten sechs Wochen habe ich drei Folien verkratzt, weil sich mein Handy öfters mit dem Schlüsselbund die Hosentasche teilen muss.
Seit fast drei Monaten hat das Handy keine Folie mehr, aber immer noch nicht die geringste Macke auf dem Display. Ich denke nicht, dass eine Folie wirklich notwendig ist, die Displayoberfläche scheint sehr widerstandsfähig zu sein. Bei einer Belastung, die dem Display schadet, ist es wahrscheinlich egal, ob eine Folie drauf ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Blue04 schrieb:
Folie und Silikoncase von ebay... Folie 6 Stueck 1 Euro... Top quali....

Habe die Dinger nun auch und ich kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Teile sind der letzte Rotz! Lassen sich ohne Blasen nicht auftragen und wenn man sie mit ner Karte aufträgt sind sie sofort zerkratzt... :glare:
 
DiabloPB schrieb:
EDIT: WIe ist das mit dem Case hier: Samsung Galaxy S Advance i9070 Silikon Hülle Case Tasche Cover Schutz Schale | eBay sieht ja recht passend aus, auf dem Foto - aber das kann man ja gut bearbeiten... Schon jemand Erfahrung mit dem Case?
Ziemlich blinder kauf bei dem Foto, aber viel Glück ;)
Ich glaube es ist das gleiche Case wie dieses SAMSUNG i9070 GALAXY S ADVANCE TPU SILIKON HÜLLE CASE: Amazon.de: Elektronik.
Besitze das, nutze mein smartphone aber lieber komplett ohne Hülle (ja, ich mag das Risiko ;) ). Das Case passt wirklich gut, nimmt aber meiner Meinung nach ein wenig das Design und macht das smartphone (logischer weise) minimal dicker, was mir persönlich nicht so gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt. Leider hate ich solche Cases noch nie in der Hand. Ich weiß also nicht wie sich das anfühlt. Aber ich mag auch nicht so ohne Schutz das Handy in die Tasche (ggf. Sandkörnchen) oder auf den Tisch legen.

Wie ein hardcase wäre, weiß ich auch leider noch nicht - Vorallem nicht, ob das besser als so eine Silikonhülle wäre.

Ansonsten irgendwie eine schlichte, nicht Ledertasche wo man das Handy ohne Probleme raus bekommt - was auch nicht so Staubanfällig ist. Habe z.b. für mein altes so ein Stoffsack, der staubt von innen sehr schnell voll und das Handy wird dementsprechend auch total staubig und geht in alle ritzen. :glare:

EDIT: Habe diese Tasche hier noch mal gefunden: http://www.amazon.de/SHOCKSOCK-HORIZONTAL-NEOPREN-SAMSUNG-ADVANCE/dp/B0076Z7HDA/ref=wl_mb_hu_c_4_dp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiabloPB schrieb:
Habe die Dinger nun auch und ich kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Teile sind der letzte Rotz! Lassen sich ohne Blasen nicht auftragen und wenn man sie mit ner Karte aufträgt sind sie sofort zerkratzt... :glare:

Also bei mir ging alles ohne Probleme... Hab nicht eine einzige Blase...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kann ich das wohl nicht :glare:
 
Toronto schrieb:
Ziemlich blinder kauf bei dem Foto, aber viel Glück ;)
Ich glaube es ist das gleiche Case wie dieses SAMSUNG i9070 GALAXY S ADVANCE TPU SILIKON HÜLLE CASE: Amazon.de: Elektronik.
Besitze das, nutze mein smartphone aber lieber komplett ohne Hülle (ja, ich mag das Risiko ;) ). Das Case passt wirklich gut, nimmt aber meiner Meinung nach ein wenig das Design und macht das smartphone (logischer weise) minimal dicker, was mir persönlich nicht so gefallen hat.

Das von Qubits habe ich auch bei Amazon gekauft.
Es sitzt hervorragend. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Grüße
 
Habe die Hülle bekommen. Sitz soweit ganz gut. Leider gibts keine Aussparungen für den Ein/Aus-Schalter, sowie für die Lautstärkeregler.
D.h. Die Knöpfe sind verdeckt und es ist schwer diese zu bedienen bzw. nur mit Kraftaufwand...

EDIT. Die mitgelieferte Folie kann in den Müll, die ist schief ausgestanzt :)

Einzig, das beliegende Tuch ist gut, das konnte ich für meine neue Folie super gebrauchen und jetzt passt das auch alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir diese Anti-Reflex Folie von Mumbi gekauft...Display wird dadurch tatsächlich matt aber dafür leidet die Qualität der Displaydarstellung extrem. Das Display wirkt jetzt total pixelig....ganz klar keine Kaufempfehlung dafür...


Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Flo08
Antworten
29
Aufrufe
3.486
xxaa
xxaa
G
Antworten
8
Aufrufe
1.577
Gary16
G
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
2
Aufrufe
1.526
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten