USB-Ladekabel: Egal welches?

C

C++

Neues Mitglied
0
Hi, ich wollte bei euch mal nachfragen ob es nur ein "Mythos" ist,
oder doch wahr...

Ein Mitarbeiter von Samsung meinte zu mir, dass man auf keinen Fall
ein anderes USB-Kabel zum Laden am PC verwenden solle, als das
original Kabel von Samsung (für das Galaxy S)!

Nun habe ich hier z.B. ein USB-Kabel von der Telefonanlage im Büro
übrig und würde das gerne zum Laden verwenden, da das orginale
zu Hause liegt. Der Stecker würde passen..

Will Samsung nur original Kabel verkaufen, oder kann das Gerät wirklich von anderen USB-Kabeln beschädigt werden (Spannungsschäden o.ä.)??
Ich möchte ungern die Garantie verlieren :rolleyes2:
 
Normalerweise kann ein usb-anschluss kein handy killen :p
 
Diese Vermutung habe ich auch, aber nicht, dass da irgendwie noch an einem kleinen Detail ein Spannungsausgleich (oder weiss der Geier) im original Kabel vorgenommen wird?

Ich habe von diesem Themenbereich absolut keine Ahnung und bin auch
nur stark verunsichert, weil ich diese "Warnung" von Samsung per Mail bekommen habe.:scared:
 
gute Frage, da es ja auch meistens einen gr. Preisunterschied gibt.
Würde mich also auch sehr interessieren...

greez
P.
 
ich habe vor einiger zeit für mein galaxy s ein original samsung usb-kabel für € 4,90 gekauft, das als kabel für ein anderes samsung-modell angeprieasen wurde. bei ankunft des teils habe ich die samsung-teilenummer verglichen und die hat genau mit derjenigen übereingestimmt, die auf dem sgs-kabel war.

der shop bietet diese teile immer noch an, hier ist ein kabel für das galaxy 7500 (original), das garantiert auch passt, die teilenummer ist die gleiche.
 
Ich verwende am PC ein USB Kabel meiner ext. Western Digital Festplatte, und unterwegs das Kabel von meinem alten Nokia X6 !

Und beide funktionieren ohne Probleme !
 
Da brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Das Originalkabel ändert nichts an der Spannung.

Vielleicht meint er, dass du kein reines Ladekabel verwenden sollst. Bei Ladekabeln wird dem Handy mittels Widerstand zwischen D+ und D- signalisiert, dass es sich mehr, als die im Standard für PC USB Anschlüsse spezifierten, 500mA genehmigen darf.
Aber das könnte auch nur deinen PC beschädigen und nicht das Handy.
 

Ähnliche Themen

L
  • leichti
Antworten
6
Aufrufe
3.857
flasher78
flasher78
A
Antworten
13
Aufrufe
5.922
coolfranz
coolfranz
H
  • hanzmann
Antworten
1
Aufrufe
1.311
master030
master030
Zurück
Oben Unten