[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

Ich hätte noch einen 2000er abzugeben. War 1 1/2 Jahre in Gebrauch. Falls jmd Interesse hat PN ;) . Benutz das Handy nur noch als Tastatur für meinen TV von daher würde da sicher auch mein kleiner reichen^^
 
also, ich werde wohl mein verlinktes Angebot ausprobieren müssen. Mir hat sich grad vorhin das Handy abgeschaltet, von 35% verbliebener Kapazität Absturz runter auf "Handy schaltet sich automatisch aus"... wird auch so in der Statistik angezeigt.

Angeblich hat der Vorbesitzer den Akku ein Monat vor Verkauf neu gekauft (ist ein Original Samsung 2000 mAh-Akku). Gibts ja nicht, dass der schon einen weg hat...
 
Ist der Akku überhaupt noch verfügbar? Ich wollte meinem Vater den Akku für das S2 kaufen, ich hatte den 2000mah Akku vor 2 Jahren bei Amazon bestellt, jedoch ist die Ware nicht mehr auf Lager. Und keine Chinaware möchte ich auch nicht bestellen. Ideen? Warum werde ich nicht fündig, das gibt's doch nicht!

beste Grüße & schönes Wochenende,
Maki
 
hallo Maki,

ich benötige auch einen für das S2 meiner Tochter.... solltest du fündig werden, schick mir mal bitte PN.....

J-P
 
ich muss mich mal korrigieren.... ich benötige den "normalen" originalen Akku, der von Beginn an im Gerät war :winki:
 
Den von Akku King (1800 mAh) habe ich im Moment.

https://www.akku-king.net/akkuking-...er-original/akku-akkuking/samsung/a-20108954/

Größe wie beim Standard-Akku und zumindest in den ersten 3 Monaten die ich ihn nun hab sehr ordentlich in der Laufzeit. Bei gleichem Nutzverhalten komme ich ziemlich auf die gleiche Laufdauer wie mit dem Orginal Samsung 2000 mAh Akku (der ist bei mir etwa anderthalb Jahre alt) - abends gehe ich mit ca. 50-65% Restladung ins Bett und hänge das Telefon dann an den Lader. Selbst wenn ich viel Musik höre, Apps installieren, Termine plane etc. komme ich damit gut über den Tag (immer BT, Mobile Daten 3G und Ortungsdienst (Energiesparmodus) an, Omnirom 4.4) - sogar ein zwei Videos sind da noch gut mit drin; das ist eigentlich sehr ordentlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette und Truckerdidi
habe noch einen Akku fürs S2 mit 2000mAh inkl Akkudeckel über falls jemand einen brauchen kann.
 
Hallo,

also ich habe für meinen Vater den von McConnor geposteten 1800mAh starken Akku bestellt. Die Lieferung war extrem flott, das Paket kam echt in kürzester Zeit. Der Akku selber ist OK. Laut meinem Vater ist die Akkulaufzeit zwar besser geworden, jedoch nur um ca. einen halben Tag.

Beste Grüße,
Maki
 
Ich habe mir vor einer Woche den 1800 von Akku King bestellt, war nach 2 Tagen schon da und für knapp 13€ kann man auch nichts falsch machen, nach 4 mal laden hält er auch bei normaler Nutzung gut 1,5 Tag. Schönen Sonntag noch. Gruß Dietmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe noch einen Screenshot dazu gefügt:
Akku.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckerdidi schrieb:
Habe noch einen Screenshot dazu gefügt:
Und ich habe dein Direktzitat entfernt und deine beiden Beiträge zusammengefügt! :thumbsup:
Mein Vater hat übrigens fast die selben Werte. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Hier mal ein paar Screenshots vom Akku Verbrauch nach 2 Wochen Nutzung. Die 13€ für den Akku sind gut angelegt finde ich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415310088356.png
    uploadfromtaptalk1415310088356.png
    18 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1415310097906.png
    uploadfromtaptalk1415310097906.png
    10,6 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1415310113485.png
    uploadfromtaptalk1415310113485.png
    10,7 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1415310121669.png
    uploadfromtaptalk1415310121669.png
    9,4 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1415310130829.png
    uploadfromtaptalk1415310130829.png
    8,6 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1415310138196.png
    uploadfromtaptalk1415310138196.png
    17,1 KB · Aufrufe: 345
Hallo,
vor längerer Zeit gabs original von Samsung ein Akku-Kit fürs S2 (bestehend aus 2000mAh Akku + Akkudeckel, bekannt als EB-K1A2EB). Das hab ich mir seinerzeit gekauft. Leider gibt der Akku inzwischen allmählich seinen Geist auf und hält auch ohne Nutzung nur noch einen halben Tag, ich brauche also einen neuen. Leider habe ich ich festgestellt, dass besagtes Kit offensichtlich nicht mehr verfügbar ist.

Problem ist nun: Ich würde gerne den Akkudeckel behalten, bräuchte also einen Ersatz-Akku, der ebenfalls dicker ist, als der, der mit dem das S2 original ausgeliefert wird. Beim originalen Akkudeckel find ich das so unglaublich doof konstruiert, dass die Kamera hinten als dickste Stelle absteht. Außerdem kann mehr Kapazität sowieso nicht schaden.

Nun gibts ja Ersatz-Akkus von allen möglichen Anbietern wie Sand am Meer. Nur scheinen leider alle als Ersatz für den original Deckel gedacht zu sein (und sind damit wohl zu dünn).

Noch schlimmer finde ich das Namensschema von Samsung selbst. Auf dem Akku selbst steht folgende Bezeichnung: "GB/T18287-2000".
Wenn man mal danach googelt findet man Akkus fürs S3, die exakt die selbe Bezeichnung tragen, sich aber beim restlichen Text auf dem Aufkleber unterscheiden (insbesondere sollen die angeblich für NFC geeignet sein und haben andere Werte bei Volt und Wh). Klebt Samsung hier ernsthaft 1:1 exakt die selbe Bezeichnung auf Akkus mit ansonsten komplett unterschiedlichen technischen Daten?! :confused2: Oder sind die am Ende doch gleichwertig? Bzw. kann mir vielleicht jemand verraten, ob einer der Akkus fürs Note, S3, usw. baugleich mit dem Akku aus dem Kit ist?!
 
Den EB-K1A2EW (weißer Akkudeckel) hab ich eben noch auf Amazon gesichtet. Die Farbe kann Dir ja Wurst sein, da Du die schwarze Abdeckung ja schon hast.

Gruß,
zytrel.
 
Danke. Ja, dieses Angebot auf Amazon hab ich auch schon gefunden. Nur 58 €?! Das ist blanker Wucher. 30 € würde ich als Maximum noch zahlen, aber 58 € sind (angesichts dessen, dass es andere Akkus bereits ab 10 € gibt) eindeutig zu viel.

Edit: Es muss im Übrigen auch nicht unbedingt ein Original-Akku sein. Ich würde mich auch mit einem Nachbau zufriedengeben. Er muss halt nur die richtige Größe haben...
 
Kann ich verstehen. Bei den Akkus anderer Hersteller kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber dazu müsste es hier im Forum eigentlich irgendwo schon eine Diskussion geben.

Gruß,
zytrel.
 
Also ich habe den akku King akku und benutze ihm mit der Abdeckung vom original 2000 mAh Akku von samsung. Ich habe auf den Akku einfach ein Stück stabile dicke Pappe gelegt welches ich genau auf Maß geschnitten habe - damit komme ich auf die dicke des samsung Akkus und der Deckel passt genau. Ich wollte den Deckel nämlich auch weiter verwenden...
 
Über diese Lösung habe ich auch schon nachgedacht.
Ziemlich schade, den verfügbaren Platz so zu verschwenden, aber gut, wenn es tatsächlich nirgends einen passenden Akku gibt, wirds wohl kaum anders gehen. :-/
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.899
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
Antworten
1
Aufrufe
856
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten