Belkin Air Cast Auto Bluetooth - Freisprecheinrichtung

mista

mista

Dauergast
491
HAllo wollte mal fragen ob das Teil zusammen mit dem Fahrtmodus und unsren Galaxy s2 Als Freisprecheinrichtung und oder Musik per bluetooth Aux verwendbar ist???

Oder ist das nur für iphone und co??

Hat es vielleicht jemand schon genützt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas spät die Antwort, aber besser spät als nie.

Ich habe den Belkin AirCast zusammen mit dem Galaxy S2 bei mir im Auto verbaut. Musik über Aux ist kein Problem und funktioniert einwandfrei. Qualität kann ich auch nicht bemängeln, ich kann keine zusätzliche Kompression heraushören, habe aber auch nicht unbedingt ein besonders audophiles Gehöhr. Die Freisprecheinrichtung könnte etwas besser sein, die Verständigung wurde von mehreren Gesprächspartnern inzwischen schon als schwierig empfunden, obwohl das Mikforon an einer in der Biedungsanleitung als optimal Beschriebenen Stelle platziert wurde. Selbst mit dem Mikrofon an der Sonnenblende, also quasi direkt vorm Mund, war kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Meine Gesprächspartner haben ständig von einem Knacken und Rauschen und Aussetzern im Gespräch berichtet. Ich habe dann allerdings festgestellt, dass es wohl am 12V Anschluss meines Autos liegt. In einem anderen Auto funktioniert es komplett ohne Rauschen und knacken. Ich muss mal schauen ob ich da eventuell noch einen Kondensator oder Filter einbauen kann.

Die Paarung geht ebenfalls mit dem Galaxy S2 sehr einfach. Einmal im Menü paaren und danach genügt es kurz über die Statusbar Bluetooth zu aktivieren und auf die Taste des Aircast zu klicken. Dann wir die Verbindung automatisch hergestellt. Super praktisch. Wenn die Verbindung dann mal läuft kann man durch klicken auf die Taste die Musik starten bzw. pausieren. Kommt ein Gespräch rein fungiert die Taste zur Gesprächsannahme / zum Gesprächsabbruch.

Für meine Bedürfnisse, und das ist zu 99% Musik, ist es aber mehr als ausreichend, daher auf jeden Fall eine Empfehlung. Für Vieltelefonierer eher suboptimal. Wenns nur um Musik geht würde aber auch der Belkin Bluetooth Music Receiver genügen.

Gruß
- polskafan
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, TimeConsumer und Snaypster
Wow, noch nie von dem Teil gehört, werde mir aber wohl eins bestellen :thumbsup:
 
Ich glaub ich werd mir das Teil auch mal ansehn. Eine Freisprecheinrichtung mit Musikfunktion für 40 €. Da kann man wohl nicht viel falsch machen..
 
hi - das Teil würde mich auch interessieren, habe aber noch folgende Frage: wenn ich damit telefonieren möchte, muss ich dann das Radio immer auf dem AUX einstellen oder macht das das Gerät irgendwie selber ? ich meine bei folgendem Szenario: ich höre Radio (oder CD, ...) und es kommt ein Anruf den ich dann über das Belkin-Gerät annehme - schaltet das dann automatisch auf AUX um ? genauso beim Wegtelefonieren.

danke, Andi
 
Musst manuell umstellen. Ist ja eher so gedacht dass du Musik etc. über Bluetooth streamst und dann eben zwischendrin telefonieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
ok, danke. dann wirds wohl nichts, ich möchte da eher was für den Telefongebrauch - schade.

lG, Andi
 
Hey!

Kann man mit dem Belkin auch die Sprachwahl vom Samsung aktivieren um z.B. während der Fahrt jemanden anzurufen? und klingelt das Handy überhaupt noch richtig oder läuft das dann alles über die Boxen vom Auto?

Schonmal Danke für die Antwort.

Gruß,

Michi
 
Hat das Teil noch jemand? Bei mir entlädt sich der Akku recht schnell, wenn ich das S2 an der USB Ladebuchse des Aircasts lade...leider steht auch nirgends wieviel Strom das Belkin Teil liefert...
 
Hi,

Hat mal jemand getestet, ob dieSprachwahl funktioniert, wenn man auf die Taste drückt, so das man einen Konatakt oder eine Nummer sagen kann ?

Gruß


Coolsurfing

P.s. Ich habe das bei meinem jetzigen LG P990 nicht hinbekommen, und wollte deshalb vielleicht auf das S2 wechseln.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Teil nun auch zugelegt nachdem ich auf Amazon durchweg sehr gute Rezessionen gelesen habe.
Musikwiedergabe und Titel weiterschalten per Doppelklick funktioniert einwandfrei mit dem HTC Wildfire, allerdings klappt das Freisprechen so gut wie gar nicht.
Das Problem ist, dass von 10 Versuchen nur einmal das Mikro aktiv schaltet, d.h. ich kann den Gesprächspartner hören allerdings hört man mich nicht!
Kann jemand das Problem bestätigen oder hat einen Lösungsansatz?

So langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass die Toprezessionen auf ausschliesslich von iPhone-Besitzern kommen und das Problem mit dem iPhone nicht auftritt!?

Ciao Hubelbert
 
Kann das Aircast mit 2 Geräten gleichzeitig gekoppelt werden ?

z.B. mein Galaxy S fürs Freisprechen und mein Tab für die Navigation ?
 
Doppelt Pairen funktioniert leider nicht.
Man muss schon zufrieden sein wenn es sich überhaupt regelmäßig richtig koppelt.
Ich muss ca. alle 5 Koppelungsvorgänge nochmal "den Stecker ziehen".

Freisprechen ist auch in Schulnoten eher ne 5- also nicht zu gebrauchen.
Musikwiedergabe ne 2+ ist allerdings top.
 
Ich habe mir vor evt. so ein Gerät zu kaufen.

Ich habe jetzt in den Kommentaren bei Amazon gelsen, das man die Sprachsteuerung vom Handy nutzten kann? Kann ich dann einfach "Ok Google" sagen und Rufe XXX an und es funktioniert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.699
herpeco
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.108
kleinermax
K
S
Antworten
14
Aufrufe
5.115
C01
C
Zurück
Oben Unten