AUX / Chinch Adapter für Galaxy S20 Ultra 5G

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AUX / Chinch Adapter für Galaxy S20 Ultra 5G im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Plus 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum.
J

jstruwe

Neues Mitglied
Hallo Fachleute,
ich möchte mein s20 ultra 5g an meine HiFi Anlage über eine Kabelverbindung anschließen.

Ich habe mir einen USB-C Adapter gekauft mit einem Ausgang auf Klinkenstecker. Nun ist der Ausgang an Klinkenstecker genau so wie der Kopfhörerausgang bei meinem alten S9 und ich kann meine hochwertigen analogen Kopfhörer mit dem S20 weiterverwenden, funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch meine HiFi-Anlage mit dem Klinkenstecker verbinde, bleibt die Anlage stumm. Derselbe Klinkenstecker funktioniert am Kopfhörerausgang des S9 in Verbindung mit der HIFi Anlage einwandfrei.
Es liegt mit Sicherheit kein Kabeldefekt oder Defekt der HiFi Anlage vor. Auch die Medienwiedergabe im S20 ist auf „volle Lautstärke“, beim Kopfhörer funktioniert es ja auch.

Gibt es im S20 irgendwo eine versteckte Einstellung die die Übertragung an AUX Eingänge verhindert? Oder liegt es am USB-C Adapter (ich habe 2 verschiedene, beide funktionieren einwandfrei mit Kopfhörern aber nicht an der HiFi Anlage)

Nur zur Info: Die Bluetooth Dongles funktionieren ebenfalls einwandfrei. (sind natürlich in dem Fall nicht aktiv)

Bin für eine Hilfe dankbar, die Lösung, über einen Bluetooth Empfänger die HiFi Anlage anzusteuern ist für mich nur die aller letzte Option.

Vielen Dank für Euer Bemühen,

Gruß Jörg