USB OTG Stick - USB & USB-C Problem am Galaxy S20+ / PC

elli963

elli963

Stammgast
564
Guten Morgen Community 🤓

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen USB Stick zugelegt, der auf der einen Seite einen normalen USB Anschluss und auf der anderen Seite einen USB-C Anschluss hat zugelegt. Diesen Stick benutze ich um Daten vom Galaxy S20+ darauf zu kopieren und anschließend dann den Stick am PC anzuschließen und die vorher übertragenen Daten auf den PC zu kopieren oder halt umgekehrt.
Ich habe mir einen günstigen Stick aus Amazon gekauft, habe aber folgendes Problem:
Ich muss den Stick ab und zu (ca. 1x die Woche) am PC formatieren, weil er vom S20+ nicht mehr erkannt wird. Es können dann keine Daten übertragen werden oder die Daten werden fehlerhaft auf den Stick übertragen und können nicht mehr geöffnet werden. Der PC zeigt von Zeit zu Zeit auch an, dass ein Problem mit dem Stick vorliegt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und was ich dagegen tun könnte, damit ich den Stick nicht andauernd formatieren muss und alle Daten weg sind?
Wenn ich mir den originalen Stick von Samsung zulege wird der dann besser erkannt oder treten damit auch solche Probleme auf?

Danke schonmal vorab für die Hilfe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Der USB-Stick wird auch immer vor Entfernen sicher ausgeworfen, oder einfach nur vom USB-Port abgezogen?
 
Ja, er wird immer sicher ausgeworfen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@ellifant06
Ich habe auch ein Problem.
Bitte nicht die Textfarbe ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lade Mal von heise.de das Programm h2testw und lass das einmal über den vorher formatierten Stick komplett schreiben/lesen.
Hört sich an als wäre der Stick gefälscht von der Größe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200901-092622_Chrome.jpg
    Screenshot_20200901-092622_Chrome.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Also auf dem PC ist die Textfarbe normal, auf dem Samsung-Browser unter Android auch.
 
@Dr.No
schau mal im ersten Post unten rechts.
@hagex war direkt so freundlich das mal eben zu korrigieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@maik005 Habe ich nicht gesehen, aber heute morgen konnte ich den Text dennoch ohne Probleme lesen.
 
@Dr.No
du verwendest dann auch nicht den Dark Skin des Forums?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@maik005 Nö, die Farbdarstellung ist da ein Graus.
 
@Dr.No
Wo ist dein Problem da mit der Farbdarstellung?
wir sollten das per PN klären oder noch besser hier:
Dunkles Design des Forums
 
@maik005 ich ändere die Textfarbe nicht. Die bleibt so wie sie voreingestellt ist wenn man einen Beitrag im Forum erstellt. Schwarze Farbe auf weißem Hintergrund 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier schau, ganz normal geschrieben und gar nichts an der Farbe geändert

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellifant06
jetzt ist es auch ok.
Post #1 musst du was geändert haben 🙂
 
@maik005 das sieht noch genauso aus wie vorher 😆
 
Dann war wohl mal wieder unser lieber @hagex Schuld 😂
 
@ellifant06
Jetzt.
 
@maik005 es wäre hilfreicher wenn jemand eine Antwort für das Problem wüsste.
Das mit dem Programm von heise laden habe ich gesehen, muss allerdings schauen wann ich das testen kann - privat nutze ich meist nur mein Smartphone und auf der Arbeit den PC.
 
@ellifant06
Das mit dem Programm ist meine Antwort auf deine Frage.

Damit weißt du ob der Stick überhaupt die Größe hat, die er haben sollte.
Ist dies nicht der Fall brauchst du kein bisschen weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
2
Aufrufe
432
Tratschcafe
Tratschcafe
5
Antworten
7
Aufrufe
591
maik005
maik005
S
  • sunny2010
Antworten
10
Aufrufe
1.935
vepman
V
Zurück
Oben Unten