Kfz Ladeadapter und Halterung für das Galaxy S20 Ultra?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kfz Ladeadapter und Halterung für das Galaxy S20 Ultra? im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum.
D

Durbes

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Was empfiehlt ihr als Kfz Ladeadapter?
Und gibt's auch schon passende induktive Halterungen fürs Auto?

Ich hatte bisher bei meinem Pixel 3 XL überall QC3.0 Ladegeräte im Einsatz, aber das wird ja beim S20 Ultra 5G nicht unterstützt.

Gruß Andreas
 
maik005

maik005

Urgestein
Durbes schrieb:
aber das wird ja beim S20 Ultra 5G nicht unterstützt.
Nicht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

QC 2.0 geht aber?!
Die Ladegeräte sind ja alle abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
AndroMe schrieb:
Ich hab die Avolare und bin super unzufrieden...
Wenn ich GPS + Google Maps nutze verliere ich sogar in 35 Minuten fahrt ca. 2%
Kann es am Adapter im Zigarettenanzünder liegen ? (Ist ein Quick Charge 3.0)
Ich weiß das das S20 das nicht unterstützt. Wäre mir eventuell geholfen wenn ich einen USB Power Delivery KFZ Adapater kaufe ? Mit 45 Watt ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Marcel1988 schrieb:
Wenn ich GPS + Google Maps nutze verliere ich sogar in 35 Minuten fahrt ca. 2%
Also mit QI Laden?
Der Adapter im Zigarettenanzünder hat aber QC 2.0 mit 5V/2A und 9V/1.67A?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Marcel1988 schrieb:
Wäre mir eventuell geholfen wenn ich einen USB Power Delivery KFZ Adapater kaufe ? Mit 45 Watt ?
Ja, dann schließt du das Smartphone aber direkt mit dem Ladekabel an den Zigarettenanzünder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß die genauen Werte leider nicht... Nur das es ein QuickCharge 3.0 ist
Könnte ich nicht ein USB Power Delivery KFZ Adapter kaufen und diesen anstatt direkt ans Handy einfach an die Qi Station zu hängen? Damit ich die vollen 15W Leistung bekomme?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel1988
Nein. Die QI Ladestation wird mit USB-PD nichts anfangen können?
Dann wird sie nur 5V bekommen.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja okay...

Aber wenn mein jetziger KFZ Adapter nicht die volle Leistung dem QI Ladegerät übermittel kann, wäre ich mit dem USB-PD dennoch besser bedient ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

onehotdevil

Erfahrenes Mitglied
Das ultra braucht USB PD PPS um volle Leistung beim aufladen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@onehotdevil
aber nicht bei einer QI Ladestation.